hallo zusammen bin neu

bauzli

Neuer Benutzer
22. Feb. 2006
9
0
0
59
habe seit kurzem 2 rennmäuse, micki und mini. die ich mit meiner tochter betreue. fröie mich auf ihre unterstützung :)

 
Hallo Bauzli Ein herzliches Willkommen bei uns, man freut sich immer wieder neue Forümler begrüssen zu können. lg.Maryanne



 
Hallo

... auch von mir noch herzlich willkommen hier und viel Spass

Tschüss
Karin

 
Hallo bauzli!

wünsche Dir auch viel Spass und lehrreiche Stunden im Forum!

liebe Grüsse
Nati

 
hallo bauzli

habe seit kurzem 2 rennmäuse, micki und mini. die ich mit meiner tochter betreue. fröie mich auf ihre unterstützung :)
hast du ein männchen und ein weibchen oder heissen die "einfach so"?
 
Ja es sind wirklich ein Paar :D Ich bin froh das wir unterstützung haben,denn das sind die ersten Rennies die wir haben. :D Danke an allen für die nette Begrüssung :D :D :D

Gruppe.jpg

 
Hallo Bauzli

Schön dass du dich hier angemeldet hast herzlich willkommen.

Ich denke du wärst sicher froh um einige Tipps?
Darf ich dich fragen woher du die 2 süssen hast? Wo sie leben?
Du hast ein päärchen zu Hause das könnte dich noch in echte Schwierigkeiten bringen,wusstest du dass Rennmauspärchen etwa einmal alle 4 Wochen bis zu 11 Jungtiere bekommen kann, die dann auch vermittelt werden müssen. Hast du dir das schon überlegt?
Rennmausweibchen werden mit etwa 8 Wochen und Rennmausmännchen mit etwa 12 Wochen geschlechtsreif. Geschwister fangen aber meist später an, sich füreinander zu interessieren, aber Geschwister dürfen ja sowieso für die Zucht nicht verwendet werden. Das heisst du müsstest dann auch nach Geschlechter trennen.

Nur so ein paar kleine Infos , für weiter Tipps stehe ich gerne zur Verfügung.

 
hallo

Ja es sind wirklich ein Paar :D Ich bin froh das wir unterstützung haben,denn das sind die ersten Rennies die wir haben.
naja, davon halt ich gar nichts. das erste mal renner haben und gleich ein pärchen -.- meiner meinung nach sollte man schon etwas erfahrung haben bevor man sich ein pärchen holt. aber jedem das seine -.-wohe hast du denn die renner? was für farben? wie gross ist das terra? wie oft willst du jungtiere?

 
Hallo Bauzli.

Herzlich Willkommen im Forum :D .
Hast du auch Fotos von deinen Rennern?

Gruss, Dani

katzenfudi.jpg

 
habe noch keine fotos von meinen rennies, da ich noch nicht so geübt mit dem pc bin. :) werde mich aber noch schlau machen. :D
lg

 
wollten auch kein pärchen hatten aber die letzten 3 wochen pech mit rennies. 2mal hatten wir 4 junge (gleiches geschlecht) und beide male waren 2 krank (schlitzaugen und durchfall) 2 starben sogar. wissen bis heute nicht was es war, und so nahmen wir 1 pärchen :) und hoffen das wir glück haben. das terri ist 100x50x40


Liebe Grüsse

 
das mit den vielen jungen macht mir schon sorgen aber hoffe sie an gute plätze unterzubringen :D

LiebeGrüsse

 
Hallo Bauzli


Danke für deine Antworten......
Wenn du möchtest dass wir dir helfen dann wäre es schön wenn du noch mehr erzählen könntest zum beispiel was für streu du benutzt etc.

Wegen dem nachwuchs, also ich würde schauen dass du die beiden trennst und dich für eine Männergruppe oder eine Frauengruppe entscheidest, zu HOFFEN dass du plätze findest für den nachwuchs finde ich sorry etwas leichtgläubig, hast du gesehn wieviele Rennies zur vermittlung stehen?
Wenn du nach 8 Wochen die rackers nicht vermittelt hast musst du die geschlechter trennen da sie ja nicht gemeinsam verpaart werden dürfen und sollten, das Muttertier kann aber vom Vater sofort nach der geburt wieder trächtig werden. Also heisst dass das du dann innerhalb 4 wochen 24 rennies im terrarium hast!!!!!!

Ich helfe dir sehr gerne einen Partner oder Partnerin zu finden für eine Mädelgruppe oder Männergruppe....

übrigens das Terri hat ne gute Grösse :D

 
hallo bautzli

ich würde die eltern auch trennen und ne männchen und ne weibchengruppe machen. und noch vor dem nächsten wurf. wie alt sind jetzt die ältesten jungtiere?
woher hast du denn die renner?

 
Hallo shena und connye

Sind wirklich vom pech verfolgt!! gestern als ich ins terri sah lag micki tot
am boden. was für ein schock!! :cry: :cry: konnte es gar nicht glauben. :cry: mini ging es gut sie war nicht krank, aber was sollte ich nur mit ihr machen,konnte sie nicht alleine behalten und mit einer anderen maus zu vergesellschaften wagte ich mich nicht. ich konnte sie am thunerzoo zurückgeben und sie versicherten mir das sie mini mit anderen mäusen vergesellschaften werden. :wink: jetzt entschieden wir uns vorläufig eine pause zu machen und es später noch mal zu versuchen.

Ich danke allen die mir so lieb mit tips zur seite gestanden sind :D werde weiter hineinschauen und mich melden sobald sich was neues
ergibt :wink:

Liebe grüsse an allen :D :D

 
Hallo Bauzli

Es tut mir unendlich leid dass mickey gestorben ist, ihr habt zur zeit wirklich nicht sehr viel Glück :cry:

Ich habe dir sehr gerne Tipps und Ratschläge gegeben, falls du dann wieder soweit bist und einem Tier ein neues zu hause geben möchtest dann helfe ich dir auch gerne zuerst einmal in den notfallecken zu suchen, dort gibt es auch ab und zu babies die zur vermittlung stehn.
Ich hoffe trotzdem noch viel von dir zu lesen ;-)