Zum Inhalt springen

Hallo Zusammen aus dem Aargau

40 Antworten3'099 AufrufeGestartet von sharuk ·

Lilith88
Hallo Sharuk

Hehe, Ich liebe Schlangen auch überalles! Ich kann die nimmer abgeben! Ausser dass 1.2 Zügelnatter gepaart und irgendwann eier legt. Ich hoffe es klappt gut mit Nachwuchs. Es wird mich dann ziemlich schwer fallen die Babys dann einen gute Zuhause sucht ^^ (Nur an Erfahrene Schlangenhalter)
Warum züchtet man einfach mal drauf los ohne bereits Abnehmer zu haben?Was wenn sie niemand will?An Qualipet verkaufen?An erfahrene Schlagenhalter hm naja irgendwoher muss man Erfahrung sammeln.Solche Sätze les ich bald bei jedem Reptil/Amphibien.

Andromeda
@ noura:
die erste steht für die Anzahl der männchen,
die zweite für weibchen,
und die dritte für die juvinen (Geschlecht noch unbekannt) Tiere
z.B. 1.0.2 bedeutet
1 Männchen
und 2 Jungtiere
Wird bei den meisten Reptilien so angegeben ;-)

@ Lilith88: Genau weil wir die Tiere nicht einfach bei Qualipet oder so abgeben wollen pflegen wir sie halt weiter bis ein geeigneter Platz gefunden ist. Deshalb würde ich auch nie ein Tier decken lassen wenn ich nicht in der Lage bin die jungen solange Artgerecht unterzubringen bis ein neues Heim gefunden ist. Egal wie lange das dauert.
Ich spreche hier von Sharuk und mir. Natürlich giebt es immer wider Züchter die gedankenlos vermehren.

noura
Alles klar!

Danke Andromeda :)

Andromeda
Gern geschehen Noura
Musste das am Anfang als ich mich für Reptilien interessiert habe auch zuerst nachlesen ;-)

Lilith88
@Andromeda mir scheint eifach dass heute fast jeder mal etwas züchtet.Ist wohl der Trend.100% wird sie nicht jeder artgerecht halten können.Gerade bei Schlangen und Echsen hör ich es viel.Seit ich in ner Wohnung von nem "Züchter" war reagier ich da relativ allergisch.Auch er meinte zuerst ja er halte sie korrekt.Nun dass schien mir dann das Gegenteil.Er erzählte dann dass die Tage 200 Jungtiere erwartet werden von seinen Schlangen.
Ne Bekannte mit Terraristikshop nimmt dauernd Notfälle von Kornis und Bartis auf die eben auch einfach mal so gezüchtet wurden.

Edit: 0.0.2 kann auch bei Adulttieren angegeben werden wenn das Geschlecht unbekannt ist.Da gehören meine Frösche dazu.Ich hab nur ne Vermutung aber selbst Exotenspezialisten meinten es sei da schon sehr schwierig.Nicht quacken= Weib ist da nicht.Kenn welche wo der quackende Herr leichte :-D .

Andromeda
@ Lilith88: Ich mues dir zustimmen dass es leider auch Züchter gibt welche gedankenlos einfach vermehren. Wo gibt es diese nicht :rolleyes: musste da leider auch schon meine Erfahrungen machen. Bei Sharuk kann ich jedoch meine Hand ins Feuer legen dass die jungen Kornis welche noch nicht vermittelt wurden, artgerecht gehalten werden.

Yve
Ich bin total begeistert, dass die "Reptilienhalter" so aktiv sind...denn ich finde diese Themen/Fotos und Grschichten von euch mega! Danke euch - macht weiter so...auch für "die Greenhorns" gibts so viel zu entdecken&lernen :D

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)

BabsiAvril
bearbeitet #28
@Lilith88:

Wow! Zuerst Fragen!!

Das höre ich zum erste mal... Nachwuchs von Letzte Jahr ist bereits alle weg. Es gab soo viele Anfrage dass man entscheiden muss wer es bekommt. Jetzt bekomme ich viele Leuten wann ich Nachwuchs habe, solle melden wenn ich es habe. Die hätte dann interesse. Zuerst muss man klappen und futterfest werden. (Nur Erfahrene weil Babys halt sehr heikel ist aber danach kein Problem)
Ich würde NIE an Qualiped oder sonst was verkaufen. oh man... Die bleibt hier bis die ein gute Zuhause bekommt. Ausserdem will ich 2-4 babys behalten. Die legt nur 4-6 Eier.

Denkst du ich züchte alle Schlangenart und habe 200 Babys? Das würde ich nie und nimmer machen. Ich züchte NUR diesem Art von Zügelnatter und rest ist nur als Liebhaber bei mir!

Zügelnatter ist selten und nicht so einfach im Haltung jedoch sehr besonders zum Beobachten da die Tagaktiv ist. Viele schwärmen diesem Art.
2 Kollegen wartet auf Nachwuchs damit die bekommt.
Die kann gerne 1-10 Jahre bei mir bleiben. Hauptsache hält man die angerecht als einfachso an jemand unerfahrene die nicht richtig hält!
Ich würde gut verstehen, wenn ich Kornnattern, Bartis oder was auch immer züchten wäre. Nein mir ist schon bewusst dass es bereits zu viele haben aufm Markt. Deshalb züchte ich nur diesem besondere seltene Art die viele interessiert. Die gab in der Schweiz keine auf der Markt da ich der einzige die züchte momentan.

Wenn ich im Schlangenforum mitteile, kann so viele kaum erwarten dass mit Nachwuchs klappt. Hier ok gut. Ich werde nicht mehr mitteilen!

Gruss

BabsiAvril
whow. bitte unbedingt bilder. biiitte...

meine tochter hat bekannte die haben so eine..

soo toll.
hier http://www.haustierforum.ch/art-haltung-und-verhalten/38060-der-schlangenthread-meine-nattern-3.html

da siehst du meine Boa :-)

PommesChips
Babsi, bitte nicht aufhören uns von deinen Schlangen oder dem Nachwuchs zu erzählen! In Foren kommt fast immer irgendwo Kritik her, ob nun berechtigt oder nicht. Von einzelnen soll man sich da den Spass nicht verderben lassen oder gar nicht mehr etwas erzählen! Ich lese gerne von den Schlangen, Spinnen und dem anderen Getier, dass hier relativ neu ins Forum gekommen ist. Auch wenn ich keine Ahnung habe von den Tieren, sie sind spannend und schön und ich lese gerne still mit. Danke für Eure Beiträge :smilieflower

Betreffend züchten kommt halt schnell mal Kritik. Die nicht persönlich nehmen. Es gibt halt leider viel zu viele, die es nicht gut machen, da kommt schnell Generalverdacht auf. Man kann es aber auch positiv sehen. Schlechte Züchter sind vielen nicht egal und man schaut genau hin, ob jemand gut ist oder nicht. Dabei in den gleichen Topf geschmissen zu werden wie die schlechte, ist natürlich nicht schön. Aber besser es wird Nachgefragt als dass es einem egal ist, wie die Tiere gehalten oder gezüchtet werden!

Lilith88
Also dass du 200 Junge hast hab ich nicht gesagt.Scheinbar hast du bereits Interessenten find ich super.

Fühlst du dich angegriffen?Dann tuts mir leid.Naja hab es schon doof geschrieben.

Weiss nur nicht wie ich folgendes verstehen soll: Wow!Zuerst Fragen!! Meinst du damit ich soll erst fragen?Hab ich ja ;-) .Oder die ersten Fragen?

BabsiAvril
PommesChips: Ja okai ist gut... Ich weiss dass fast allen Foren so läuft. Ich mag Kritik halt gar nicht da ich weiss dass ich nichts falsch mache.

Lilith88: Tja lies mal deine nochmal durch:

Warum züchtet man einfach mal drauf los ohne bereits Abnehmer zu haben?Was wenn sie niemand will?An Qualipet verkaufen?An erfahrene Schlagenhalter hm naja irgendwoher muss man Erfahrung sammeln.Solche Sätze les ich bald bei jedem Reptil/Amphibien.
Es tönt für mich halt so, als ob du ganz genau weiss, dass ich einfach mal los züchtet usw. Das meine ich.. Zuerst Fragen zb: Habe ich bereits jemand interesse, ob ich Babys lange behalten kann und und. Nicht sehr direkte Frage.

Wegen An erfahrene Schlangenhalter, stimmt auch dass jede neu nun erfahrung sammeln muss aber zuerst einfacher Nattern halten und erfahrung sammeln. Das meine ich! Zb: Giftschlangen würde niemals an unerfahrene abgeben.

Ich tue es für meine Nattern damit die gut geht. Letzte Jahr hatte 2 an erfahrene Verkauft und er hatte nach 1 Monate nicht mehr mit den im Griff (überfordet worden) daher weiterverkauft wobei ich sagen muss, dass er seit 2 Jahre erfahrung hat. Das reicht leider nicht. Weisst du was ich meine? Das macht mir einfach Traurig! Arme Nattern.. Deshalb nur an Erfahrene die bewusst sein muss, dass diese Art sehr heikel und die Haltung nichts falsch machen darf sonst geht alles schief. Ist halt nicht wie Kornnattern, Königsnattern die sehr einfach ist. :-)

Gruzi

Spuki
Hallooo, ich grüsse dich auch aus dem schönen Aargau :welcome

sharuk
Hallo meine liebe Babsi:zora:

Ja die Schlangenphobi die habe ich gut überstanden*dank meinem Sohnemann hihi* Spinnephobie nö die habe ich zum glück nischt ;) auch überstanden ;) ;)
Nein meine Terri mache ich nicht selber,das macht mein Schlangenexperte,wenn ich ein problem habe,so kann ich wenn er dann mal zeit hat schnell ein Telefon geben und dann Termin machen zack iss er ;) *wenns dann klappt*

Ja,Foto sehen möchte gerne budde,budde :jupisch liebe Schlangen echt es sind auch einfach wunderschöne Tiere.Und meine sind auch super lieb,bei uns wohnt ein kleines Mädchen und sie kommt dann immer und fragt nach Quini das iss die 1.60 grosse Kornni darf ich sie zum Spazieren haben,ich sag dann immer ja aber ned aus dem Haus ;) kein problem sie geht dann zu denn Eltern*mit ihnen habe ich auch geredet und sie unterstützen mich so das sie nicht mehr schreien wegen der kleine* nach ca ner halben stunde kommt sie wieder und isssssss sowas von Happy und meine Quini iss die ruhe selbst,der gefällt das.

So dann wünsche ich dir noch einen wunderschönen Tag und bis bald Sharuk

sharuk
Hallo Lilith

So nun erzähle ich dir mal was ich erlebt habe,so von wegen jeder gedankenlos Züchtet.

Ich ging in den Qualipt,wollte nur eine Kornni,so ging ich dahin und fand einen wunderschöner Caramel *farbe*Bock ich stand da er guckte mich an und man glaubt es nicht der wollte da raus,ich fragte dann die Verkäuferin,kann ich ihn mal halten,sie lachte und sagte,ja kannst du der mag das echt wenn man ihn raus nimt und liebt das herumgetragen zu werden,ach wie schön der wahr,ich fragte dann was er denn kosten würde sie meinte dann 280.- fr :unsure: dachte ohje das iss zu viel möchte nicht so viel ausgeben,denn das liegt nicht drin,ok dachte ja gut,muss das mit meinem Sohn besprechen,ging dann zum Ausgang und sah da noch ein Terrarium aber ganz hinten versteckt,ich fragte dann die Verkäuferin,was habt ihr denn da drin,sie darauf,ach das iss nur eine die sich Verbrannt hat und nicht mehr zum verkaufen wäre,:evil:dann fragte ich zu ihr,ja was iss denn mit ihr,sie hat sich verbrannt und fertisch mehr sagte die gut e nischt zu mir,sie meinte kannst die ja haben die will ja nimanden mehr da sie ja grosse narben hat und die Farbe sieht man auch nicht mehr *erst mal geschockt*kurz und heftig sagte ich zu ihr die nehme ich,möchte ja sowiso nicht züchten und mir isses wichtig das es ihr gut geht,Verkäuferin guckte mich an fragt dann aber auch bist du dir da sicher,ich darauf hin: Ja bin ich.
Zack ging es nachhause mit meiner Casy Terri rein sie ab in die Badewanne und genoss es mal einfach zu Baden und wie sie das genoss.Gut,dann wollte ich Einkaufen fragte dann die Freundin vom meinem Sohn ob sie ein bissel gucken kann wenn i unterwegs bin,sie sagte dann ja sicher kein problem,gut ich weg,kamm dann zurück,Die Freundin stand da,wahr völlig baf,ich fragte was iss los? Ja guck selber die Casy liegt da komisch im Terri iss was mit ihr? dann guckte ich und guckte,guckte meine Augen wurden al wie grösser,was sehe ich denn da,die hat ja Eier gelegt Acht stück,ich denn Hörer in die Hand,ja da iss Qualipet name sowiso
Ja da iss frau sowiso blabla,was sagte die Verkäuferin kannste sie ja weg werfen die Eier :curse: :curse: ich schrie in den Hörer rein gehts noch,das iss ein Lebe wessen wie die anderen auch,ich zu ihr GEHTS DENN NOCH ISS DAS ALLES WAS SIE ZU SAGEN HABEN,:curse:ich schrie zurück,man kann doch ned einfach ein Schwangeres Tier weg geben *stinksauerissecht*gut,ich Hörer aufgelegt,rief den Kollege an,das iss übrigens der Schlangenexperte wo mich betreut,so kam er und sagte was ich machen muss,ja dann nach bar Monaten kammen dann süsse Babys zur welt und sind alle an einem guten Platz,eine geht zur Andro denn Andro kenne ich schon seit 2008 und sie kennt alle meine sorgen Kornnis die ja niemanden mehr haben wollte,Grosse Terri mit Erde,Pflanzen,Äste,Versteke und soweiter.Bitte denke nicht das alle Menschen schlecht sind denn, ich gehöre nicht dazu,frage erst dann lesen was eigendlich das für Menschen sind wo sowas machen,denn manche Menschen sind auch gut und wollen denn Tieren nur Helfen das es ihnen gut geht,bei mir kommen soviele Tiere die einfach niemanden mehr haben wollen,ich finde das schlimm,ich kann dir noch so viel Erzählen was ich in denn Jahren schon alles erlebt habe,ich übernahm 2.Hörnchen,degus,Kornnis und und und alle sind in bester Gesundheit bei ihren neuem Besitzer/in.Und am Freitag holen wir auch wieder ein Goldstaubtaggecko der niemand mehr haben möchte, da die gute Dame schon 6.jahre alt iss,sag du mir jetzt wo ich einfach dahin züchte?sorry das mag ich nicht wenn Menschen einfach so dahin blabern und keine Ahnung von mir haben,darum habe ich dir das jetzt Geschrieben.
Bitte denke mal was es mit unseren Zossgeschäfter los iss,sie verkaufen einfach so dahin,sicher sind nicht alle so das iss so kenne ganz gute und bei ihnen Kaufe ich auch ein,aber die anderen,ne niemals mehr,sowie beim Qualipet.

So noch einen schönen Tag und bitte iss nicht böse gemeint aber sowas macht mich echt Traurig das man so über jemand denkt,wo man nicht kennt

BabsiAvril
huhu sharuk :)

lol, hauptsache hast du mit Schlangenphopie überstanden ^^ Ich war letzte September in einem Reptilienbörse und mein Kollegin hat mich überreden dass ich endlich mal einen Vogelspinne in berührung komme. Ich wollte nicht aber Züchterin meint dass Spinne nichts macht und sie hatte Verantwortlich dafür wenn etwas wäre- Also schön habe ich Hand so gehalten dass Spinne rein kann. Ich war natürlich nicht entspannt sondern naja halt auge zu und hoffen dass spinne endlich weggeht :) Aber hauptsache habe ich wenigstens mal durchgehalten!

Ja okai, Ich mache Terrarium lieber selber damit alle Terrarium gleich und schön ist :) Ich zeige gleich mal einen Terrariumwand hier rein. Schlangenbilder, mh wird sonst zu viel hehe.

meine Schöne Schwarzer die leider sehr agressiv ist.

Andromeda
Babsi was ist den dass für eine Schlange :shock: :shock: :shock:

Gefällt mir aber sehr gut *haben will* :jup

BabsiAvril
éhm, das ist ein Mini Aussi Schlangenart denke ich? :D Sie passt doch super dahin und sehr artgerecht :D

sharuk
Hallo meine liebe Babsi

Kann nur sagen :zora:super schöne Terris und auch wunderschön eingerichtet.Und eine schöne Schwarze Schlange.
Echt, du hast die Spinne bei dir auf der Hand,ohha Hut ab,weiste ich finde das gut das man es doch mal probieren sollte,ich sach immer einfach probieren und ned immer nur sagen,ihhhh wäääääh ;) iss schon ein ge...es Gefühl so ne Spinne auf der Hand zu tragen.

Was machen deine Hunde?
Wie gehts dir denn so?
Würde dich gerne mal kennen lernen :D ich werde dir Morgen mal einen PN schreiben,jetzt werde ich mal unter die Dusche hüpfen,bin echt müde,hatte denn ganzen Tag Gearbeitet :unsure: gestern denn ganzen tag und heute eben so :-( ) naja was solls ne

So dann wünsche ich dir noch einen wunderschöner Abend und freu mich auf neue Bilder die Bea und meine Süssen

BabsiAvril
huhu :D

hehe, ja stimmt. Aber Ich könnte nie auch wenn spinne nur 5mm gross ist nähern. alle ist für mich einfach schrecklich und panik.

aber komischerweise habe ich geschafft mit Vogelspinne :blush:

Mein Kollegin hat dann Bild gemacht damit ich beweis habe da mein ganze Familie bzw. mein Mann mir nicht glaubte hehe.

seither begnete ich keine Spinne. Ich will wissen wie ich nun jetzt reagiere wenn ich spinne sehe. Irgendwann im Frühling, mal sehen ^^

Danke schön :)

Mein Hunden geht prima und mir auch :) und euch? Wir können gerne per PN schreiben, würde dich auch gerne besser kennenlernen :) Freue mich auf dein PN.

Bis bald! Auch ein schöne tag noch

Hier einpaar Bilder wie erwünscht :D

hier erste tag als ich 2 Rote Regenbogenboa abgeholt habe. So sieht die vor 1 Jahr aus

vor 2 monate so sieht die aus :-D

jetzt (Hat versucht mich zu würgen ^^)

beide zusammen (eine Geist ist am Häutung :-D )

Ja beide wächst, und wächst und und :) Wird nähmlich bis ca 2.20m, und 4.5kg schwer. Jetzt ist beide ca 110-120cm und 500gr schwer

Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema