Hallo zämme - neu hier

Skipper

Benutzer
08. März 2007
68
0
0
69
Hallo zämme

Ich bin Mutter von drei erwachsenen Kindern (die alle nicht mehr zu Hause wohnen) und Grossmutter von (bisher) zwei Enkeln. Zu uns gehören Skipper, ein Berger des Pyrénées (wird im Juli 4 Jahre alt), zwei Meerschweinchen und diverse Fische (im Gartenteich).

Mein Mann und ich wohnen am Stadtrand von Basel. Ich arbeite 20% als Sekretärin und mein Hauptjob ist Skipper. Als Hütehund ist er ein Powerpaket der Sonderklasse, genau darum habe ich mich für diese Rasse entschieden... Ich mache übrigens diesen Sommer den ersten Hütekurs mit Skipper (mit Schafen).

Hier ein Foto von Skipper:

skipperguckuf8.jpg


Hier sind Beau (Böckchen grau, kastriert) und Belle (rotbraun, Weibchen):

beauundbellecy5.jpg


 
Hallo

Herzlich willkommen hier im Haustierforum... Wünsche Dir viel Spass beim Lesen, Schreiben, Diskutieren :D :D

Tschüss
Karin

 
Hallo Marianne

auch von mir ein herzliches Wilkommen!

welcome38gk.gif


Ich hoffe, dass du dich hier sehr wohlfühlen wirst!!!

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Marianne.

Herzlich :welcome im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

 
Hallo Marianne

Herzlich Willkommen :hund hier! Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich fühle mich hier sehr wohl!

Dein Skipper ist ja süss, der könnte mir auch gefallen :wink:

Liebe Grüsse
Tiana

 
Hallo MArianne!

Schön das Du zu uns gefunden hast!
:hi :hi :hi
Ich wünsche Dir viel Spass beim lesen und schreiben! bin schon ganz gespannt! Dein Skipper ist ja wirklich obersüss!

Liebe Grüsse
Nati :winke :winke :winke

 
Hallo Marianne

Recht herzlich Willkommen auf dem Forum :welcome .


Wie gross ist dein Gartenteich und was für Fische pflegst du?



Ich wünsche dir viel spass im Forum.






Gruss, Dani


 
Hallo Marianne
Herzlich Willkomen im Forum.
So schöne Tiere wie Du hast freue ich mich schon über mehr Fotos.
:D LG Yuma

 
Hallo Dani

Ähm wie gross ist unser Gartenteich??? Keine Ahnung... Nicht sehr gross... Wir haben letztes Jahr einen neuen, kleineren Weiher im Garten angelegt. Es tummeln sich nur noch 10 Spiegelkarpfen darin, weil wir im vorletzten Sommer oft unerwünschten Besuch von Störchen und Fischreihern hatten, die unseren Weiherbestand stark dezimiert haben... Wir hatten zuvor etliche (ca. 40) Kaltwasserfische, aber ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung, was für welche... Unser Sohn hatte so ein Talent als Kind einfach in einen Fluss oder Teich zu fassen und einen Fisch in der Hand zu halten und die Fische kamen dann alle mit nach Hause und in unseren (damals viel grösseren) Weiher. Auch einige Goldfische, die die Leute nicht mehr wollten, schwammen munter bei uns herum...