Zum Inhalt springen

Hallo (Neuvorstellung)

20 Antworten1'379 AufrufeGestartet von Veritas ·

VeritasThemenstart
Guten Abend liebe Tierfreunde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Heiko und ich bin durch eine Suchmaschine auf hundi.ch aufmerkasam geworden.
Das Anliegen meiner Registrierung ist, dass ich vor etwa 4 Wochen meinen 12 Jahre alten Hund durch Anfangs falsche Ernährung verloren habe und euch bei Ernährungs- und Gesundheitsfragen gern kostenfrei und unverbindlich soweit möglich zur Verfügung stehen möchte.
Ich freu mich sehr auf die Anfragen, Anregungen und Diskussionen auf hundi.ch.

Mit herzlichen Grüssen

Heiko

Jade
Hallo und willkommen

Wie meinst du das, dass du durch falsche Ernährung deinenHund verloren hast? Es tut mir jedenfalls sehr leid

ted
Hallo Heiko. willkommen im Hundi...

wie darf man das verstehen dass Du deinen Hund durch falsche Ernährung verloren hast ?

jessy
Herzlich Willkommen hier

Veritas
Hallo Jade & Ted,

danke für eure Anteilnahme. Problem war, dass ich vor 12 Jahren zum Veterinär ging und gefragt habe, ob man jede Nahrung auch aus dem Discount bedenkenlos füttern kann. Er meinte ja.
Mein Hund bekam aufgrund der Massenproduktion der Tiernahrungshersteller und der ausbleibenden Qualität Arthrose, Spondylose, Herzerweiterung, Lungenprobleme und schlussendlich Nierenversagen.

ted
Na bravo.... also Discountfutter würde ich sowieso niemandem empfehlen... Bei den grossen Tierläden wie fressnapf bekommt man wenigstens noch mehr oder weniger "jenachdem" ne gute Beratung...

Ich würde mit meinem heutigen wissen eh nur noch empfehlen zu barfen...

Mein Beileid jedenfalls...

Ariva
Hallo und herzlich Willkommen!!

Tud mir sehr leid wegen deinem Hund!

Veritas
@Ariva & Ted:

Danke euch.

Matti
Herzlich Willkommen hier und mein Beileid zum Verlust deines Hundes. Ich habe Matti auch falsch ernährt. Konsequenz: schlimme Mangelerscheinungen :(

soad
hallo und herzlich willkommen hier! :D

tut mir auch sehr leid das du deinen hund verloren hast.. :(

Veritas
@Niina & soad:

Danke.

Aik_Funcky
Hallo Veritas
Auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Tut uns leid was mit Deinem Liebling passiert ist. Du hast sicher darauf vertraut, was Dir der TA damals zugesichert hat. Ist uns auch passiert, ;(.

Es ist aber so, dass man für einen gesunden Hund / gesundes Tier um qualitative Nahrung nicht drum rum kommt.

Lg
Monika Aik & Funcky

feffi
willkommen im forum!

zum glück weiss die züchterin meiner beiden gut übers futter bescheid. ansonsten hätte ich sicher auch so schrott gefüttert.
meine beiden wurden von klein auf teilgebarft. und das trockenfutter dass sie kriegen ist hochwertig und getreidefrei (bis auf ausnahmen zwischendurch).

saki
Herzlich Willkommen und mein beileid für deinen verlust.

Sunny
Hallo Heiko

Herzlich willkommen im Forum. Tut mir auch leid für dich wegen deinem 12 jährigen Hund. Welche Rasse war er - eher gross oder klein?
12 Jahre ist doch ein schönes Alter ;)

Ich möchte dir noch gerne über meine Erfahrung berichten:
Mein 15 jähriger Tervuren x Bernersenn wollte ich mit Eukanuba, also ein hochwertiges Futter, gross ziehen. Er hat immer sehr schlecht gefressen als Welpe, bis ich auf ASCO von Migros umgestellt habe. Da wurde alles anders, er hatte wieder Appetit.
Seit er 8 Monate jung ist, bekommt mein Grosser sein ASCO.
Er war bis jetzt noch nie krank, hat vielleicht 1 x im Jahr Durchfall, was ich mit einer Reiskur behebe.

Liebe Grüsse
Irene

Matti
Eukanuba ist genausowenig hochwertig wie ASCO!!!
By the way: Ich habe Matti Asco gefüttert und er bekam ganz üble Mangelerscheinungen!

Sunny
Wie hat sich das geäussert?

Matti
Das Fell fiel aus, wurde stumpf, seine Haut wurde schuppig und entzündet, seine Krallen splitterten, ich konnte viele Teile davon nach jedem Spaziergang noch fertig ablösen und sein Pipi hat angefangen zu stinken.

Guest
Tut mir wirklich sehr leid das mit deinem Hund :( aber herzlich wilkommen hier

Luna
Herzlich Willkommen. Tut mir schrecklich Leid wegen deinem Hund.

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema