Zum Inhalt springen

hallo einer `noch` hundelosen

27 Antworten1'828 AufrufeGestartet von jema ·

jemaThemenstart
ich lebe mit meinen zwei kids 9 und bald 12 jahre in einer wohnung. dazu gehören noch zwei siamkatzen 10 monate und 1,5 jahre.
im frühling dürfen wir in unser reihenhaus zügeln. jetzt habe ich ein so grosser herzenswunsch nach einem hundi. die kids natürlich auch nur wissen sie nicht das es mir so ernst ist.
darum hab ich mich mal hier angemeldet um mich im forum durchzulesen. da kann ich mich mal schon über gute ernährung und andere sachen zu informieren.
bin in sachen hunden eine anfängerin. hätte aber vor dem hundesport beizutreten. alle hunde kurse besuchen ist für mich sowiso ein muss. super wäre noch agility.
habt ihr den theoriekurs vor dem hunde kauf gemacht?
habe noch mehr fragen. werde mich in den verschiedenen themen melden.
lg jema

Guest
hallo und herzlich Willkommen :D
hier wirst du bestimmt viel Informationen bekommen...

sighthound
hallo und herzlich willkommen im forum.

ich habe den theoretischen kurs nicht gemacht, da ich seit vielen jahren hundehalterin bin. jedoch habe ich mit zwei meiner drei den praktischen SKN kurs gemacht.

Jade
Hallo und willkommen. Wir werden dir bestimmt weiterhelfen können.

Hast du denn schon so eine Ahnung welche Rasse es werden könnte?

Idesiree
Halli Hallo und herzlich willkommen! Viel Spass hier im Forum :)

feffi
willkommen im forum! =)

jema
hallo danke fürs willkommen heissen.
@jade,
das wäre auch schon eine frage von mir. gefallen tun mir unteranderem jack russel, nur sind das keine anfängerhunde. bleibe bei einem mischling. schaue jeden tag auf petfinder. es werden dort sehr viele hunde vermittelt von tötungsstationen. kann man das empfehlen, oder sind die hunde schon zu verstört. sie beschreiben ja immer den charakter vom hund, hoffe es stimmt auch. der hund sollte katzen verträglich und kinder liebend sein.
wenn ihr mir so ein hund wüsstet auf ca mai könntet ihr mir bescheid geben.