Zum Inhalt springen

Hallo aus Adliswil

14 Antworten1'245 AufrufeGestartet von Zona ·

ZonaThemenstart
Wir sind dran, uns einen Beagle als Mitbewohner zu gewinnen.
Auch wenn wir wissen, dass er/sie nicht der/die einfachste wird, wir freuen uns.

Gruss
Gazza

andi+rudel
herzliches :welcome

Guest
Willkommen im Forum:zora:

Zona
stimmt es, dass man als anfänger-familie, keinen Beagle nehmen sollte? Ich, oder besser wir, denken,
der Hund wird, was wir aus ihm oder ihr machen. Was denkt Ihr? Wie gesagt, wir sind Anfänger,
aber grosse Erfahrung mit Lebewesen, welche nicht gehorchen, wenn Ihr wisst was ich meine.
Bin gespannt auf Antworten.....

Turbokäthy
Herzlich willkommen bei uns :zora:

Lya
Herzlich Willkommen :)

labinchen
Ein herzliches Willkommen im Forum, McLane !

Ces
Hallo und herzlich willkommen :hi:

Betr. Familienhund: Troll hat's ja schon geschrieben: Kein Hund kommt schon perfekt und fertig erzogen zur Welt. Da muss man selbst noch viel an Arbeit und Herzblut hineinstecken, damit das Hundchen mal so ist, wie man es sich vorgestellt hat (oder dann doch ganz anders, aber auch toll :D )

was man nie, nie, nie unterschätzen darf ist der Jagdtrieb.... Magi hier aus dem Forum hat einen und kann sicher mehr berichten.
Ja, ja, Magis Jagdtrieb ist bestimmt auch nicht zu unterschätzen - aber ihr Beagle soll sie noch um Längen schlagen :escape: (sorry Troll, ich musste einfach grad ab der Formulierung lachen - und das ist morgens um 7.00 Uhr Gold wert, vielen Dank dafür)

lg, Ces

Spuki
Herzlich willkommen im Forum. Ich denke nicht, dass es DEN perfekten Anfänger Hund gibt. Wir haben auch unseren ersten Hund, einen Boxer. Manche Menschen sagen, ja, würde ich auch als Erst Hund nehmen, andere sagen, sie würden NIE einen Boxer als Erst Hund nehmen. Ich denke, es kommt auch darauf an, was ihr daraus macht. Wir haben uns gut über die Rasse infomiert und halt auch die Hundeschule besucht. Da Spike keine schönen ersten Lebensmonate hatte in seiner Ex-Familie, hatten wir auch einige Zeit eine private Trainerin. Wenn wir heute unseren Boxer anschauen, sind wir sehr stolz darauf, was aus ihm geworden ist. Es war oft eine schwierige Zeit, aber es hat sich gelohnt. Und für uns war es eine sehr wertvolle Erfahrung, auch als Erst Hunde Halter. Beagle war auch auf unserer Liste, aber die sind sooo schlau. Und wenn ich ehrlich bin, wir wollten lieber eine Coach Potatoe, mit der ich etwas arbeiten kann. Und nicht ein Hundi, mit dem ich täglich arbeiten muss. Wir kennen einen Beagle, wenn der nicht täglich arbeiten kann mit meiner Kollegin, dann ist er nicht glücklich und sehr unterfordert. Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

Moira
Hallo, Luna (Beagle) ist auch unser erster Hund. Wir würden sie nie mehr hergeben. :) Denke einfach daran es ist und bleibt ein Jagdhund!

sore_zet
hallo und herzlich willkommen.
ich darf grad morgen wieder mit meiner spazierbeagledame unterwegs sein. eine ganz liebe und schlaue. ihre besitzer hat sie ganz schnell um den finger wickeln können und tanzte ihnen anfangs etwas sehr auf der nase rum. mittlerweile ist sie 4 und ist etwas ruhiger. ich fand sie schon immer klasse - wenn auch etwas frech, aber das hat sich in meiner anwesenheit bald gelegt (bei mir kommt man halt einfach nicht so weit damit :D ).

viel freude mit dem neuen 4beiner!

tabasco
Herzlich willkommen! Ich wünsche Dir viel Interessantes und Unterhaltsames.

dsire
Herzlich Willkommen :)

Matti
Herzlich Willkommen!
Wan wird Beagelchen denn einziehen?

Magi
Ja, ja, Magis Jagdtrieb ist bestimmt auch nicht zu unterschätzen - aber ihr Beagle soll sie noch um Längen schlagen :escape:

(sorry Troll, ich musste einfach grad ab der Formulierung lachen - und das ist morgens um 7.00 Uhr Gold wert, vielen Dank dafür)

lg, Ces
Hab den Thread erst jetzt entdeckt als ich etwas wegen dem Beagle per Suchfunktion suchen wollte. Musste so lachen! :o045

@Zona, falls du noch im Forum aktiv bist, werd ich gerne einiges über Zelda erzählen. Sie hat den Rassebeschrieb haargenau genommen und erfüllt jeden Punkt, ausser einen. Sie ist nicht zu dick ;)

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema