Hallloooo ich bin aus dem Berner Oberland und bin auch neu bei euch
23 Antworten1'520 AufrufeGestartet von Fibi ·
FibiThemenstart
:-P :-P Hallloooo ich bin aus dem Berner Oberland und bin auch neu bei euch :-P :-P
Bella und Bobby
Hallo und liebe Grüße ins Berner Oberland ......herzlich :welcome
(vielleicht könntest Du noch 1 oder 2 Angaben zu deinem Haustier machen)
(vielleicht könntest Du noch 1 oder 2 Angaben zu deinem Haustier machen)
Fibi
sorry bin gerade noch etwas unsicher wie das hier mit dem forum funktioniert. habe die mitteilung vorher zu früh abgeschickt.
Nun ich bin 34 jahre habe 2 Jungs und wir sind gerade in den letzten schritten für unser neues haus fertig zu stellen.
Ich bin immer schon mit hunden aufgewachsen hatte auch schon meinen eigenen einen kleinen langhaar dackel, mit ihr war ich als kind an Hundeaustellungen und wurde sogar weltsiegier mit ihr:O) Und meine Mom hatte selber eine Zucht für Jagdhunde.
Immer wollte ich wieder einen Hund, doch sagte ich mir solange ich soooo arbeite werde ich diesem nicht gerecht. Nun bin ich Mami und arbeite als Airbrusherin etc von zu Hause aus. Und ich hätte wirklich zeit für einen Hund. Ich möchte mit diesem dann auch etwas arbeiten. für was bin ich noch sehr offen es kann wasserrettung, therapiehund, oder auch sportlich sein.
Nun ist die grosse frage was für ein Hund ich befasse mich schon seit 2 jahren damit und ich finde es sehr schwirig den passenden hund oder der hund zu finden.
meine Favoriten sind:
Grosser Schweizer Sennenhund
Chesapeak Retriver
Riesenschnauzer
Weisser Schweizer Schäferhund
(auch hütehunde würden mir sehr gefallen) doch ich weiss nicht ob ich Ihnen mit Ihrem Bewegungstrieb gerecht werden kann..
Der Hund sollte Familientauglich sein also auch mit behinderten Kinder auskommen können.
Er sollte etwas das Hausbeschützen können
lehrnfreudig sein
und in einer aktiven sportlichen aber auch mal ruhigen familie, reinpassen
mit Katzen.
So das wäre mal so das wichtigste zu meiner Person. :o )
Ich weiss nicht aber wenn mir jemand ein bisschen infos oder inputs geben könnte würde mich das wahnsinnig
freuen:O)
Nun ich bin 34 jahre habe 2 Jungs und wir sind gerade in den letzten schritten für unser neues haus fertig zu stellen.
Ich bin immer schon mit hunden aufgewachsen hatte auch schon meinen eigenen einen kleinen langhaar dackel, mit ihr war ich als kind an Hundeaustellungen und wurde sogar weltsiegier mit ihr:O) Und meine Mom hatte selber eine Zucht für Jagdhunde.
Immer wollte ich wieder einen Hund, doch sagte ich mir solange ich soooo arbeite werde ich diesem nicht gerecht. Nun bin ich Mami und arbeite als Airbrusherin etc von zu Hause aus. Und ich hätte wirklich zeit für einen Hund. Ich möchte mit diesem dann auch etwas arbeiten. für was bin ich noch sehr offen es kann wasserrettung, therapiehund, oder auch sportlich sein.
Nun ist die grosse frage was für ein Hund ich befasse mich schon seit 2 jahren damit und ich finde es sehr schwirig den passenden hund oder der hund zu finden.
meine Favoriten sind:
Grosser Schweizer Sennenhund
Chesapeak Retriver
Riesenschnauzer
Weisser Schweizer Schäferhund
(auch hütehunde würden mir sehr gefallen) doch ich weiss nicht ob ich Ihnen mit Ihrem Bewegungstrieb gerecht werden kann..
Der Hund sollte Familientauglich sein also auch mit behinderten Kinder auskommen können.
Er sollte etwas das Hausbeschützen können
lehrnfreudig sein
und in einer aktiven sportlichen aber auch mal ruhigen familie, reinpassen
mit Katzen.
So das wäre mal so das wichtigste zu meiner Person. :o )
Ich weiss nicht aber wenn mir jemand ein bisschen infos oder inputs geben könnte würde mich das wahnsinnig
freuen:O)
hiaschi
Herzlich Willkommen von einer gebürtigen Interlaknerin! :welcome
B500
Willkommen im Forum! :-)
Liebe Grüsse ins schöne Berner Oberland
Karin
Liebe Grüsse ins schöne Berner Oberland
Karin
Fibi
hallo zusammen freut mich!! :-P
Guest
...herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum! ;)
Guest
Willkommen und viel Spass im Forum.
Zum Thema Hütehund, die haben nicht mehr Bewegungstrieb als ein Riesenschnauzer oder ein weisser Schäfi. Ist leider ein weit verbreitetes Vorurteil und viele machen deshalb den Fehler und pushen ihre Hunde von klein auf und haben zum Schluss eine nicht tot zu kriegende Nervensäge zu hause.
Zum Thema Hütehund, die haben nicht mehr Bewegungstrieb als ein Riesenschnauzer oder ein weisser Schäfi. Ist leider ein weit verbreitetes Vorurteil und viele machen deshalb den Fehler und pushen ihre Hunde von klein auf und haben zum Schluss eine nicht tot zu kriegende Nervensäge zu hause.
dsire
Herzlich Willkommen :)
Guest
Willkommen im Forum:welcomeich liebe das Berner Oberland, besonders Grindelwald:zora:
sighthound
herzliche gratulation, von einer weiteren gebürtigen interlaknerin... ;) viel spass im forum!
yaris
auch von uns herzlich willkommen und viel spass im forum
Zum Thema Hütehund, die haben nicht mehr Bewegungstrieb als ein Riesenschnauzer oder ein weisser Schäfi. Ist leider ein weit verbreitetes Vorurteil und viele machen deshalb den Fehler und pushen ihre Hunde von klein auf und haben zum Schluss eine nicht tot zu kriegende Nervensäge zu hause.dem kann ich nur zustimmen ,im gegenteil die hütehunde brauchen viel kopfarbeit ,da sie doch ziemlich intelligent sind und sonst auf dumme gedanken kommen.
JessesGirl
Hallo Fibi, willkommen im Forum :)
Freut mich, dass wir wieder Berner Zuwachs haben.
Zu deinem Thema, welche Art von Hütenhunde würden dir denn gefallen?
Freut mich, dass wir wieder Berner Zuwachs haben.
Zu deinem Thema, welche Art von Hütenhunde würden dir denn gefallen?
jeep
hallo und herzlich willkommen!
susa
Noch ein Berner, sehr gut :-P Ein herzliches Williommen und ganz viel Freude hier im Forum ;-)
estrella
Auch von mir als grindelwaldnerin ein hallo ins oberland. :-) viel spaß im forum und bei deiner "hundewahl" :-)
Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App
Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App
Muffin
herzlich willkommen von einer gebürtigen wilderswilerin :D
Jill
Hallo und herzlich Willkommen...komme auch aus Interlaken. :D
Frau_D.
Viel Spass im haustierforum... Ich habe dich freigeschaltet. :)
Gruss, Nora
Gruss, Nora
Wolf
Hallo Fibi :zora:herzlich willkommen :welcome
Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema