Zum Inhalt springen

habt ihr vor/ nach dem hunde kauf euch eure hundeschule/ verein ausgesucht?

18 Antworten1'507 AufrufeGestartet von xs86 ·

xs86Themenstart
ich wollte mal fragen, ob ihr bereits vor oder nach dem kauf eure hundeschule/verein ausgesucht habt?

Jade
Ich wusste schon vor dem Kauf wo ich hingehe. Auch sowas sollte überlegt sein

Sa84
Ich habe vor dem Kauf bei einer Hundeschule "geschnuppert" Die Welpenspielstunde habe ich dann an einem anderen ort gemacht aber die Hundeschule habe ich beim Schnupperort gemacht... Ich habe aber nach der Hundeschule und dem SKN gemerkt das die Hundeschule für mich nicht geeignet war.. Shila wurde dort zuwenig und meiner Meinung nach auch falsch gefördert. Zum Glück bekam ich dann einen guten Tip. Seither bin ich sehr zufrieden, Shila macht sich immer wie besser! Wir gehen jetzt 1mal wöchentlich in die "Hundeschule" und 1 mal wöchentlich Spuren legen unter Anleitung. Ich denke jeder muss für sich die geeignete Hundeschule finden und wenns nicht passt nicht (so wie ich) zu lange zögern und lieber wechseln... Wir sind auch nur Menschen aber meiner meinung nach muss es "passen"

andi+rudel
ich bin seit 23 jahren auf dem gleichen hundeplatz. zuvor auf einem anderen mit meinem vater zusammen.. zuvor noch mit meinem grossi..
irgendwie.. bin ich da als kleinkind schon immer >"rumgeturnt"..
:D meine kinder jedoch auch..

cristina
ich habe lange nach dem kauf erst eine shcule besucht,war damals nicht pflicht,aber ich hette es trodzdem tun sollen weil es mir jezt sehr viel spass macht und man viel lernt.. :]

sighthound
bei nastassja wusste ich im vorfeld wo ich welpenspielstunde, junghundeschule und erziehungskurs mache. danach aber hab ich gewechselt. mit jendayi hab ich in derselben huschu die welpenstun, den und die junghundeschule besucht, danach wechselte ich fürs agi in eine andere schule. mit dawn besuchte ich die welpenstunden, die auch alle andern halter aus diesem wurf besuchten. mit den barsois bin ich dann in dieser huschu geblieben. ich besuche aber auch immer mal wieder kurse oder tagesseminare in andern schulen wenn es interessante angebote gibt.

jema
ich habe schon alles ausgesucht, obwohl der hund noch nicht bei uns ist. bin jetzt am theoriekurs. hab mich auch bei einer hundschule gemeldet, dort kann man jeder zeit einsteigen. ist für mich wichtig, weil ich noch nicht viel ahnung habe von erziehung. wird mein ersthund.
habe sogar mein sohn für kids- agility auf die warteliste gestzt ;)

Luna
Wir wussten vor dem Hundekauf noch nicht genau wo wir in die Hundeschule gehen, hatten aber schon zwei in die Auswahl genommen.

lionfish
ich habe mich schon vor dem hundekauf mit hundeschulen befasst und erkundigt. nur wollte der papa von lucky nicht bis in den frühling warten und der wurf kam ein paar monate früher :P das problem war dann, dass ich keine schule fand, welche welpen hatte für die spielstunde :rolleyes:
bei denen, die ich angerufen habe, hat sich nur einer wirklich interessiert gezeigt und sogar bei der konkurrenz angefragt ob sie welpen haben. schlussendlich haben wir dann eine lösung gefunden und hat uns im dogdance mit kleinen hunden eingebaut. war noch ganz witzig :D

Iago
Sofort als Iago bei uns war, habe ich eine Hundeschule gesucht und nach einer Woche besuchten wir schon die erste Stunde. Dann kam der Unfall und die Zwangspause, ich wäre aber sowieso nicht mehr dahin gegangen, da ich überhaupt nicht zufrieden war.
Danach gerieten wir in eine Huschu wo noch mit Druck / Leinenruck / Anschreien gearbeitet wird und da wir es als Anfänger nicht besser wussten, machten wir dies ca. 5 Monate mit.
Aber auch wir haben dazugelernt und haben nun eine Huschu gefunden, die zu uns passt und wo wir uns wohlfühlen =)

el-wisley
Bei meinem ersten Hund besuchte ich bloss die Welpenspielgruppe...er war wahnsinnig leicht erziehbar und von sich aus perfekt....
Ich gehe heute noch in die HS mit meinen anderen Hunden und bin zufrieden.

Frau Fraser
Vor dem Kauf ausgesucht, angesehen und gebucht.

Anita mit Anda
Welpengruppe und Erziehungskurss habe ich ausgsucht ehe ich Anda holte War wichtig da sie mein 1 Hund ist.
Nach dem Erziehungskurs war dann gratis ein 2. Erziehungskurs in einem Kynologischen Verein ausgeschrieben den ich besuchte und einen Weile dem Verein treu blieb. Danach wechselte ich ich zu einem anderen. Nun habe ich privat Unterricht unregelmässig (verlangt 50.00 pro Tag) im Tessin wovon Anda extrem provitiert.

xs86
und geht ihr noch heute alle wöchentlich in die hundeschulen/ vereine oder habt ihr auch mal pausen gemacht als alles tiptop funktionierte
_und erst als die ersten "problemchen" wieder kamen, erneut damit angefangen?

Guest
...ich habe auch alles vorher organisiert, denn wenn der Welpe mal zu Hause angekommen ist, ist man froh, wenn solche Sachen schon erledigt sind =)

TalkingAnimals
Ich wusste es vorher, weil ich mit Chery schon an diesem Ort war.

Jedoch war ich mit Speedy nicht in der Welpenspielstunde, weil ich einfach keine gescheite gefunden habe....

andi+rudel
Original von xs86

und geht ihr noch heute alle wöchentlich in die hundeschulen/ vereine oder habt ihr auch mal pausen gemacht als alles tiptop funktionierte

_und erst als die ersten "problemchen" wieder kamen, erneut damit angefangen?
ich bin zb jeden samstag dort. immer.

ob ich nun mit meinen hunden etwas arbeite oder nicht, ist egal. wir haben anschl. gemeinsame spaziergänge. für ayla und tara sind die sozialkontakte weitaus wichtiger als "fuss".. "platz". etc. zumal tara rentner ist.

kann jedoch auch sein, ich muss als trainer ersatz einschreiten. da ich den trainerschein habe, sind sie immer wieder froh, wenn ich da bin.. zu meinem "leidwesen".. :D

jo und dann eben noch prüfungsvorbereitungen (21 märz).. da sollte ich auch helfen.

Santana
Ich habe mir erst einen Verein gesucht als ich Hundesport machen wollte. Hatte also zuerst den Hund und dann den Verein. Finde dass dies etwas ist, das man sich auch nach dem Kauf noch überlegen kann. Ausser man holt sich einen Welpen und weiss z.B. dass man gerne eine Welpenspielgruppe besuchen möchte, dann macht es sicher Sinn, dies schon vorher zu wissen.

Aber ich glaube kaum jemand würde auf den Kauf eines Hundes verichten, nur weil er DEN Verein noch nicht gefunden hat...kann ja schliesslich auch passieren, dass man den Verein, in dem man trainiert, plötzlich nicht mehr gut findet und sich einen neuen suchen muss....

Luna
Ich gehe seit Beginn jede Woche in die Hundeschule und übe auch auf den Spaziergängen regelmässig. Nach dem langen Privattrainig das wir hatten, machte ich ca 2 Monate Pause und fing dann wieder regelmässig an.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema