Habt Ihr Eure Katzen gechipt?

Merle

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2006
256
0
0
52
Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Umfrage starten...

Sind Eure Katzen gechipt?

Meine 3 Katzen sind nicht gechipt, sie haben aber alle ein Halsband mit Adresskapsel oder Adressanhängerli. Klar, ein Halsband kann verloren gehen, aber nicht jeder bringt die Katze zum Tierarzt um den Chip ablesen zu lassen... darum ist es mir lieber, wenn die Leute direkt die Adresse nachschauen können.

Manchmal hilft wohl auch alles nix. Denn der Bauer, der im letzten Sommer meinen Jimmy mit dem Mähdrescher zerhackte, fand zwar das Halsband mit der Adresskapsel, hielt es aber trotzdem nicht für nötig, mich anzurufen. :(

 
hallo
unsere miezen sind auch nicht gechipt. sie sind mit einer adresskapsel versehen

 
Huhu zäme

Ich habe meine Katzen alle gechipt, da meine "wilden" sehr oft schon das Halsband verloren haben. Ich weiss zwar dass es leider noch nicht alle Menschen wissen wegen dem Chip, jedoch wenn jemand bei uns anruft um eine Findelkatze zu melden, informieren wir sie jedesmal und bitten sie dann auch wenn sie die Katze behalten möchten bei uns vorbei zu kommen um einen evtl vorhandenen Chip zu kontroliieren und wir fanden jetzt also so auch schon die Besitzer der katzen.

lg shena

 
Hallo zusammen!

unsere Katzen sind nicht gechipt, sie gehen aber momentan auch nicht raus....
mal sehen wie ich mich entscheide, wenn das dann ein Thema wird/würde....
dafür ist mein Pflegpferd gechipt, finde ich auch noch interessant...

liebe Grüsse
Nati

 
Hi

unsere 4 Katzen sind alle nicht gechipt und tragen auch kein Halsband.
Sind alle ziemlich scheu Fremden gegenüber.
Unser alter Katzer Max (18J) hatte ein Halsband, weil er sich immer und überall versucht hat einzuschmeicheln und die Leute immer dachten, der ist so dünn und hat sicher hunger.

Gruss marilyn

 
hoi zäme
all unsere katzen haben weder halsband noch chip,denn halsbänder bringen sie immer wieder ab und die chipe werden garnicht erst kontrolliert wenn sie die gemeinde ''von der strasse aufliest'' habe ich mir sagne lassen.mfg verena

silka20.10.06.jpg

silka10.06.jpg

 
Unsere Katze ist auch gechipt. Sie trägt zusätzlich noch ein Halsband mit Adresskapsel.

Nicht jeder hat ein Chiplesegerät, aber ich habe von den meisten TA´s gehört, dass wenn sie eine Findelkatze oder verletzte Katze bekommen, die dann auch zuerst nach einem Chip untersuchen bzw. kontrollieren. Auch das Tierspital und die Tierheime machen dies automatisch.

Leider machen das aber die (sorry makaber) Kadaversammelstellen nicht, was ich mir aber sehr wünschen würde, ausser der Fall sei klar und man weiss wer das Tier ist bzw. wem es gehört hat.

 
hi

meine katzen sind auch nicht gechipt. sie haben aber auch keinen freigang. wäre momentan zu gefährlich sie rauszulassen. der ganze verkehr wird wegen bauerei durch unser quartier umgeleitet.

 
Hallo

Unsere Katzen sind auch nicht gechipt, obwohl ich das eigentlich eine gute Sache finde... Unsere Therese ist inzwischen 12 Jahre alt...

Aber ehrlich gesagt, habe ich mir darüber noch gar nie gross Gedanken gemacht :oops:

... ich impfe sie selber zu hause und so kommen nie mit zum Tierarzt. Aber wenn man sich das überlegt, macht es natürlich absolut Sinn :roll:

 
hallo

also,sollte ich meine katzen je einmal nach draussen lassen,werde ich mir das mit dem chipen sicher überlegen.

ich kenne leute vom werkdienst unserer gemeinde,die für die kadaver zuständig sind oder denen verletzte katzen gemeldet wurden. sie haben sich ein chip-lesegerät angeschafft um die katzen den besitzern zuordnen zu können. er meinte,es sei schade,die meisten katzen seien nicht gechipt.
für mich auch ein grund, bei freigang meine zu chipen.

 
hallo
wenn das bei uns die gemeinde auch hätte, würde ich meine katzen auch impfen. aber nicht mal die gemende hat ein lesegerät!
bei uns hatte sich ein hund eingenistet, der von zu hause ausgerissen war. ich musste zun nächsten TA, dass man den chip ablesen konnte. die gemeine hat keins....
das problem war nur, es war donnerstag, die nächste TApraxis war geschlossen, der hund war ziemlich grosse (ein weisser schäferhund rüde) der passte bei mir kaum ins auto, ich musst eden armen kerl fast zusammenlegen. war eine tortur für mich und für den hund, nur weil die gemeinte keine lesegerät hat.

 
Hallo Husika.

Das kann ich nicht verstehen das es Gemeinden gibt die kein Lesegerät haben :roll: . Wenn es schon Pflicht ist das Hunde gechipt werden müssen soll es auch Pflicht der Gemeinden sein ein Lesegerät zu besitzen.

Gruss, Dani

Nebelbaum1.jpg

 
hallo dani

tja, pflichten sind nicht gleich pflichten, so wie es aussieht....

rlver70r2x.jpg

 
Hallo Husika.

Wenn mir das mit dem Hund passiert wäre, hätte ich glaub den Hund auf der Gemeinde gelassen und gesagt das sie weiterschauen sollen. Da ich kein Auto habe hätte ich auch nirgens hinfahren können.

Gruss, Dani

 
hallo dani

tja, so einfach ist es leide rnicht. wer ein tier findet, hat dafür die verantwortung :roll:
das schlimmste war,d ass de rhund auf der gemeinde auch nicht registriert war. also hatte keine hundemarke.... :twisted:

 
Hallo Husika.

Was hast den mit dem Hund gemacht? Konntest es heraus finden wem er gehört?

Gruss, Dani

 
hallo dani

n aja, ich habe den hund in die box "gequetscht" (der arme war danach ein paar zentimeter kleiner) und bin zum nächsten TA, der offfen hatte. der hatte ein lesegerät und so konnte ich über ANIS es melden. aber die adresse lautete auf alschwil :roll:

habe angerufen und die numme rexistierte nicht mehr. habe dann nach der adi im twixtel gesucht und dann auf die nummeer angerufen. es waren andere mieter drin und haben gesagt, dass die frau seit über einem jahr verzogen ist...

so gegen 17h hat es sich herausgestellt, das es vom ober hundeausbilde rhier in rohrbnach ist. der hund gehört seiner freundin, welche auch seit einem jahr hier wohnt. aber den hund hat sie nicht umgemeldet, denn so nehme ich an, dass sie die 50.- hundesteuer sparen kann :twisted: . der hund ist ihm mitten in der nacht abgehauen, aber das wundert niemenden. der schlägt seine hunde und wo er ihn abholen wollte, wollte der hund zuerst gar nicht mit. ein danke habe ich übrigens auc nie bekommen, obwohl der hund in seiner panik, wo er auf die laube ging, mir auf der treppe ziemlich vile blumen kaput gemacht hatte. der hund tat mir so leid! :cry: