habe ein Buch & Pflanzen gekauft :-)

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

Heute war ja in Brunegg die Reptilienbörse der IGT (=Interessengemeinschaft Terraristik)

Wir waren kurz dort und haben auch eingekauft :wink:
das brandneue Buch "Pfeilgiftfrösche" von Lötters, Jungfer, Henkel, Schmidt über Biologie, Haltung, Arten
es umfasst 660 Seiten und enthält viele tolle Bilder

ebenfalls habe ich mit ein Frosch-Jurnal gekauft mit einem Erfahrungsbericht aus Surinam

und 2 tolle Farne und eine Kriechpflanze

war sonst noch jemand dort?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Nein wir waren nicht dort. Wir haben das schöne Wetter genossen und sind zur Teufelsschlucht gefahren. Ich möchte lieber wieder einmal an eine Aquaristikbörse gehen. Wie war es? Gab es auch Frösche?

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

ja es gab 4 Frösche :wink: terribilis, sonst gab es viele Spinnen, Schlangen , Echsen und auch einige exotische Nager

ich denke die Börse am nächsten Wochenende in Winterthur ist froschiger

konnte das Buch erst etwas durchblättern (es ist ja eben mit seinen rund 600 Seiten sehr umfangreich)

es geht um die Biologie, die Famielien und Unterfamilien, Lebensweisen, Fortpflanzung, Terrariengestaltung, Kaulquappenaufzucht, Erkrankungen und die Beschreibung der Gattungen

Liebe Grüsse

Nati

 
Hallo Nati.

Wann und wo genau ist den die Börse in Winterthur? Ist leider nichts eingetragen im Kalender.
Das es viele Spinnen und Schlangen an den Börsen gibt ist nichts neues und wenn einem diese beiden Tiere interessieren ist es sicher auch ineteressanter.

Gruss, Dani

 
hallo zusammen

ich war auch noch dort. Irgendwie fand ich die auswahl dieses jahr etwas kleiner als letztes jahr...
jedenfalls habe ich mir einen rebstock, einen xaxim-stamm, etwas javamoos, zwei bromelien und noch eine pflanze von welcher ich den namen jezt gerade nicht mehr weiss.
ich wollte eigentlich noch epiweb kaufen, da ich begeistert bin, wie das moos darauf wächst und sich vermeehrt, doch leider habe ich keines gefunden :cry:

mfg marci

 
Hallo Marci!

ach das tut mir leid, dass Du kein Epiweb gefunden hast. Gleich beim ersten Stand gab es solches.....

Du könntest auch online bestellen, falls Du die Adresse bräuchtest, kann ich sie Dir gerne durchgeben

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Gehst du an die Börse in Winterthur? Klingt noch gut.

Gruss, Dani

 
hallo nati

mit dem ersten stand hast du wohl den stand von terrarientechnik gemeint. dort habe ich auch das xaxim und die pflanzen her. nach epiweb habe ich auch gefragt, war aber keines mehr da oder er hatte es schon eingepackt. ich war aber auch erst um halb vier dort, so dass sich die meisten schon ans zusammen packen machten und zusätzlich ist natürlich um diese zeit schon einiges verkauft.

mfg marci

 
Hoi Marci!

ja den meinte ich! ja wahrscheinlich wars schon weg.... :(
wir waren ja um 12.00 Uhr dort und von den 10 dicken, teuren Pfeilgiftfroschbüchern hatte er gerade noch 2 dort......

@ Dani: ja wir werden hin gehen, sollten auch Grosseinkauf tätigen für ein zweites Terri :wink:

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Klingt gut ein neues Terri :D . Was soll den da mal reinkommen?
Ich werde meine Terris nicht mehr aufstocken. Bin mir sogar eher am überlegen abzubauen auf ein Terri.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani!

Frösche natürlich :frosch :wink: nein, ich denke Du möchtest wissen welche Art

das ist noch unklar, hat ja aber auch Zeit, da ja das Terri auch ca 3 Monate Einlaufzeit hat.

Momentan bin ich grad sehr auf dem blau/gelb Trip ..... vieleicht eine Blau/gelbe Art? mal sehen

und wenn unsere so weiter machen, können wir locker noch einpaar Terris mit der eigenen Nachzucht füllen.

Welche würdest Du den eher abgeben? Deine blauen oder die grünen D.auratus?

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Ich kann noch nichts sagen welche Frösche es sein werden und ob ich überhaupt abbaue. Ich spiele im Moment nur mit den Gedanken.

Gruss, Dani