Haarschnitt

Brigitte

Erfahrener Benutzer
25. Feb. 2005
671
5
0
Hoi Zäme,

möchte einfach Eure ehrliche Meinung hören, raus mit der Sprache........ :lol:

Also mit meinem Hundesalon bin ich wie es zu und her gibt total zufrieden.

Nur mit dem Schnitt bin ich nicht so zufrieden, im nachhinein.

Eigendlich ein belangloses Thema so ein Haarschnitt........... 8) aber ich möchte trotzdem Eure Meinung hören.

Natürlich geschah dieser Schnitt mit meiner Einwilligung nur irgendwie stelle ich es mir doch anders vor......... :roll:

Mit der Spänuhaltung und habe ich mich intensiv beschäftigt, ist auch mein Wunschhund nur mit ihrem Haarschnitt habe ich mich nicht auseinandergesetzt........ :oops:

Persönlich bin ich mit Fudi, Rücken, Kopf und Bauch zufrieden, was meint Ihr zum Rest?

Beim Brustbehang bin ich nicht unschuldig, da habe ich mal selber reingeschnipselt, weil sie voller Kletten und Knöpfen war.

Bei den Vorderbeinchen würdet Ihr es auch lang lassen und die Füsse rund geschnitten?

Muss noch sagen die Hündin ist kastriert, meistens sieht man Fotos von unkastrierten Hunden.







Eure Meinungen sind gefragt. :wink:

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte.

Also meine ehrliche Meinung.
Hinten gefällt mir der Schnitt sehr gut.
Beim zweiten Foto sieht Aemy irgendwie komisch aus :lol: . Mir gefallen die langen Haare am Bauch nicht und bei den Vorderbeinen hätte ich auch etwas kürzer geschnitten. Auch vorne finde ich die Haare zu lang.

Gruss, Dani

 
Hallo

Ich bin ja eigentlich überhaupt kein Fan von Frisuren und daher schon gar kein Fachmann :wink: ... Der Rücken etc. gefällt mir gut, nur passen dann die sehr langen Haare unten und dann wieder die ganz "kurzen" Pfoten nicht dazu in meinen Augen nicht mehr dazu. Also entweder überall etwas mehr, oder die langen Haare an Beinen und Bauch auch zur Hälfte rund zurück geschnitten.. Der Übergang finde ich halt wichtig. Dass nicht auf ganz kurz dann gleich ganz lang folgt, sondern ein runder Übergang da ist (auch an den Pfoten vorne).

Aber mit den Frisuren ist es eben wie bei so vielen: es ist einfach Geschmackssache, was einem gefällt... und ich denke, wenn die Hundecoiffeuse sonst gut ist (das ist ja für den Hund wichtiger als das Endresultat im Sinne der Frisur), dann würde ich dennoch da bleiben... Du kannst bestimmt nächstes Mal Verbesserungsvorschläge oder so durchgeben, also einfach sagen, was Du gerne anderst hättest...

 
hallo!
für mich sieht es ein wenig gewöhnungsbedürftig aus :oops:

von hinten finge ich es gut. aber von der seite her finde ich, dass die haare ein wenig zu lang sind. ich hätte es etwa 1/4 bis 1/2 gekürzt und einen weicheren übergang gemacht. also nicht extrem direkt von kurz ins lang.
aber wie schon von den anderen gesagt. es ist geschmackssache. manchmal brauchte es ja 1-2 anläufe, bis die frisörin manchmal weiss, was man genau möchte. also bei mir persönlich ist es immer so :lol:

 
Hoi Zäme,

um solche Antworten bin ich dankbar :wink:

War das Besser? So wie es um die Beine und Bauch ist?



Jep bin eigendlich auch kein Fan von unnatürlichen Frisuren, nur ich Depp hatte es beim Spänu nicht einberechnet......und bei der Aemy wachsen die Haare schnell und dicht. :shock:

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte.

Mir gefällt dieser Haarschnitt viel besser. Da gibt es nicht so einen extremen Übergang von den langen und kurzen Haaren.

Vor den Ferien war ich mit meinem Hund Foxi auch beim Coiffeur um die hinteren Haare etwas zu schneiden. Die Haare waren so lang das wenn er sein Geschäft verrichtete manchmal etwas auf die Haare ging.
War mit dem Schnitt auch nicht zufrieden (Habe leider kein Foto gemacht), es hat oder sieht immer noch einwenig aus, als wäre der Hund hinten abgeschnitten.

Gruss, Dani

 
Hallo Leute.

Habe doch noch ein Foto gefunden :lol: .



Auf diesem Foto sieht es noch einwenig besser aus. Als Foxi gerade vom Coiffeur gekommen war, war es hinten fast ganz gerade.

Gruss, Dani

 
Hallo Brigitte

Ich finde diesen "Schnitt" nicht unbedingt schön, mir gehts wie den Andern, die langen Haare, stören mich ein wenig :wink:

 
Hallo Brigitte!

hier noch mein Feedback:
für mich müsste es vorallem praktisch sein, das heisst pflegeleicht und demnach tendiere ich auch zu kürzer.

hat sich denn das Fell verändert seit der Kastration?

der Spaniel meiner Grossmutter war das reinste Wollknäuel nach der Kastration! und da war die "Frisur" auch immer recht gewöhnungsbedürftig nach dem Coiffeur:roll:

liebe Grüsse
Nati

 
Huhu

Ich finde es auch eher gewöhnungsbedürftig :wink: .
Ich würde auch wenn, dann alles kurz

lg shena

 
Hallo zusammen,

Alles Kurz finde ich persönlich scheuss.............! Dann ist es kein Spaniel mehr und wenn man sich schon für den Spaniel interessiert, dann sollte es auch der Rassen entsprechend etwas aussehen und das ist nun mal ab dem Bauch nach unten lang.

Ich finde Aemy im grossen und ganzen süss wie sie geschnitten ist, aber die Pfötchen ausrasiert und dann noch so unterschiedlich auf beiden Seiten, das finde ich echt schlimm.

Langhaarige Hunde sind nun mal Langhaarig und da sollte man das Pflegen schon in kauf nehmen.

 
Hoi Zäme,

danke für Eure Feedbacks! Finde ich toll, denn diese wollte ich ja hören :wink:

Langhaarige Hunde gefallen mir gut, so wie Afganen oder auch irish Setter, so habe ich mich für die kleinere Variante entschieden.......... :wink:

Der "Spänu" war einmal eine Modeerscheinung und dies finde ich nicht so toll, aber diese Rasse kann man bis ins Mittelalter zurückverfolgen. (engl.)

Das lange Haarkleid zu pflegen stört mich nicht, die "Arbeit" nehme ich gerne in Kauf, und der Hund lässt es auch zu. ( auch bei den Katzen gehe ich regelmässig mit dem Kamm durch, die sind kurzhaarig)

Wie einige angesprochen haben, ist der Übergang krass :? Stimmt! Vor allem auch um Vorderpfoten.

Das Bild mit dem Säuli finde ich auch besser, vom Übergang her.Von der Kastration her ist das Fell dichter geworden, oder ist es vom Erwachsen sein her.......?

Eigendlich weiss ich es nicht :wink: Trotzdem glänzt ihr Fell.

Nur, wenn ich nichts tun würde, wäre sie ein reiner Wollkneuel, ohne glanz wie ein Schaf und dann hätte ich echte Probleme mit der Pflege, denn die Haare von langhaarigen Hunden verfilzen leicht.

Rein optisch gesehen, ohne Pflege, ist das Bild mit dem Säuli besser ??

Mit dem Auge des Betrachters ohne an die Hintergründe zu denken?

oder dies



Wegen der Rasse, als ich mich durch "salamitaktik" endlich für einen Hund durchringen oder bessergesagt "durchschnurren" konnte, kam zuerst ein Tierheimhund in Frage.

Als wir die Tierheime durchkämmten, wollten mein Schatz und ich verschiedene Hunde.......... 8)

Zwei Hunde war für den Anfang einfach zu schwierig, vor allem meist Problemhunde als Ersthund, vielleicht nicht geeignet.

So gingen wir noch in eine Spänuzucht im Welschen ( schon von mir gesteuert...... :wink: ) und die Aemy war es einfach, sie ist auch nicht mehr von unserer Seite gerückt, oft sucht ja uns das Tier aus, auch wenn es jetzt eine Rasse ist. Und vor allem Langhaarig....... :D

Danke für Eure Meinungen, finde ich gut.

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Amy hat sicher auch ganz feine weiche Haare,

bei Tobi ist das auch so, und er liebt es Gekämmt zu werden.

Das Bild mit wo Amy das Säuli im Fang hat,

ist wirklich am schönsten denn wie du sagst sind

die Füsschen bedekt !

Guck mal Tobi im Sommerluck



aber jetzt sind die Haare wider nachgewachsen !

Es Grüsst

Eda :)

 
Hoi Eda,

jööö so süss der Tobi,
wirkt auf dem Foto sehr aufgeweckt und zappelig, wirklich ein Schnüggel und einen tollen Summerlook hat er.


Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Danke werde das Kopliment an Tobi weitergeben !
Aber die Haaare sind wider lang geworden ,
und zappelig ist er offt , ist eine Speedy Consales Natur :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Zäme,

ok, wir waren beim nachSCHEREN.......... :shock:

nur ausbessern ging nicht, so wurde es einfach mal kurz.

Belichtung ist nicht grad ideal ( sonnig)



Besser?

jetzt könnte man die richtigen Stellen nachwachsen lassen

Gruess Brigitte

 
Hallo

Also ich persönlich finde es viel schöner so. Jetzt gefälltr sie mir wieder richtig gut :up :up


lg shena

 
Hallo Brigitte

Denke das es Amy so etwas wohler ist,
doch deine Rasse ist hald langhaarig,
wäre zu übelegen ob es nicht ringer ginge
mit der Pflege, als das Bürsten !
Doch Haare wachsen immer wider nach ,
auch wenn einem die Friesur nicht gefällt !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Zäme,

im Sommer bat ich um Eure Kritik, die habe ich auch erhalten :danke

Damals wechselte ich die Coiffeuse und habe einen neuen Hund bekommen :wink:

Mir gefällt es tausendmal besser und Euch? Jetzt ist endlich alles ausgeglichen und angepasst.

Im Sommer....... :?



Jetzt.......... 8)





Gruess Brigitte