Zum Inhalt springen

Haarausfall

17 Antworten1'422 AufrufeGestartet von Joy81 ·

Joy81Themenstart
Hallöchen an alle!

Sicher hat der ein oder andere das gleiche "haarige" Problemchen mit seinen Lieblingen.
Da ich wirklich aller 1-3 Stunden wieder den Staubsauger schwingen kann um Dingo seine Fellhinterlassenschaften zu entsorgen. Bin num am kehren und staubsaugen, weil er so viel Fell verliert. Dazu ist er auch noch schwarz und wir haben einen weissen Boden. "hilfe"

Weiss jemand Rat wie man dem Fellverlust Herr wird. Hatte mal ein Oel vom Tierarzt, aber das ist ziemlich teuer. Gibt es noch andere mittlchen ausser bürsten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Digno und Joy

Zora&Zarko
also meiner verliert ja zur zeit extrem viel haare...ich könnte ihn ewigs bürsten..es hört nicht mehr auf!

Matti
Oh ja, Matti haart auch wie sau... es ist echt nicht mehr schön. Ich frage mich die ganze Zeit, wo die Haare alle herkommen, andere Hunde wärden schon lange nackt ;) .
Hab dir keine andere Lösung... nur bürsten und den Boden wischen... willkommen im Club.

Jade
Tja wer Hunde hat, hat auch Haare :D bis auf ein paar ausnehmen der Hunderassen muss man das hald hinnehmen. Seit ich aber bei Jade regelmässig den Trimm Fit benutze hälts sich schön in Grenzen. er ist zwar recht teuer aber er lohnt sich. weiss nicht mal mehr wie ich ohne den leben konnte :D

Guest
Tja, da habe ich mal ein riesen Vorteil, Lagottos haaren nicht :D

jessy
Wir haben so eine Bürste,
die verringert den Haarausfall irgendwie.
Sie zieht auch viel mehr Haare raus als eine Herkömmliche,
ich glaub die macht irgendwas mit der Unterwolle.

Müsste Mutter nochmal fragen, wie das Genau funktioniert.
Aber bei regelmässigem Gebrauch haart der Hund dann auch weniger.

Ich bin nicht so der StriegelTyp und drum hats bei uns halt auch überall Haare von Luna, Zappa haart nicht

Guest
Ich hab auch so eine Bürste die die Unterwolle rausholt, das hilft wirklich wenn mans öfter macht. Die Bürste ist allerdings recht teuer. Ich bürste Izzy mit dieser Bürste so ca. 1x im Monat, ein bisschen Unterwolle sollte sie ja doch noch haben ;) , mit der normalen alle 2-3 Tage.
Izzy war jetzt aber trotzdem beim Hundecouiffeur, das hilft auch, glaub ich zumindest, vielleicht liegts auch daran, dass die Haare jetzt einfach kürzer sind :P

Ach ja, was habt ihr für Staubsauger? Wir haben nehmlich Teppich zuhause und mit dem normalen Staubsauger kriegt man die langen Haare von Izzy fast nicht aus dem Teppich raus :(

Ringo
Wir haben ja 3 Hunde und dementsprechend sieht es jeden Tag aus...

Ich sauge jeden Tag 1x. Früher hab ich 2-3x, aber naja..... Man kanns ja übertreiben. Der Besucht glaubt mir ja wahrscheinlich eh nicht, dass ich jeden Tag putze.....

Hab letztens gehört, wie eine Bekannte zu ihrer Katze gesagt hat: Wegen Dir muss ich 2x in der Woche saugen..... 8o

War mir gar nicht mehr bewusst, dass nicht alle Menschen mindestens 1x/Tag saugen.... =)

Luna
Habe das selbe Problem. Luna hat ein schwarzes Fell und wir haben weissen Platten boden. Dazu hat sie noch Malamut drin, der ja bekanntlich sehr viel Unterwolle hat. Naja und wir haben jetzt einen Teppich zu Hause. :D

Das einzige was einwenig hilft ist das kämmen mit dem Trimmer...

Matti
Ich bürste Matti jeden Tag... doch staubsaugen nur ca. alle 3 Tage... ich hasse das wie Sau. Aber dann ists schon nötig, ich hab sonst Haarablagerungen in den Ecken.

Jade
Ich hab den Animal Lover von Elektrolux.ich find den genial und zusätzlich gibts zum normalen Schlitten dazu noch einen extra mit einer Bürstenrolle drin die sich dreht sobald man den Sauger einschaltet und mit dem man jedes einzelne Haar superschnell aus dem Teppich bekommt

Joy81
hmm, habe auch so eine mega teuere Bürste vom TA. Ist fast so wie beim Schafe scherren :-)

Na ja, werde wohl aber auch mal wieder zu dem ÖL greifen, so lange es etwas hilft. Haben nämlich überall nen weissen Boden, da sieht mans leider zu oft. Hätte mir schon mind. 10 Dingos stricken können aus dem Fell *g*

Vielen Dank für eure Beiträge

Jade
Hihi Jade musste heute mal wieder dran glauben :D Kurzerhand hab ich dann für sie ein Toupet gebastelt :P

Nöö gell man merkts nicht wie langweilig mir ist :D

P6210460.jpg

P6210462.jpg

P6210463.jpg

P6210466.jpg

Leyla
@Jade
Hihihi sieht ja toll aus... soll ich Dir noch ein paar weisse Büschel von Floyd schicken? Dann kannst Du Toupes herstellen und verkaufen, ich würde die Floyds Haare gratis zur Verfügung stellen .-)

Jade
Jaaa ich müsste es nur in den USA vermarkten. Die kaufen alles was abgefahren ist :D tjaaa und wer hat schon solch ein super Toupet was das Glätzchen ganz fest warm halten würde? :P

Rebecca
8o ja bist du denn des Wahnsinns :D :D

Die arme Jade sieht ein wenig aus wie Harry Hassler! Morgen geh ich mit Pudelchen zum Frisör, ich heb euch noch ein paar Franseln auf ;)

Jade
Ich finde ja dass sie aussieht wie Horst Schlämmer. Nur der Bart fehlt

horst.jpg

Matti
MUAHAHAHAHAHAHA... het öppis!

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema