Hühnerfrage

Mar

New member
07. Nov. 2020
2
0
0
Wir haben seit drei Wochen zwei Hennen aus einem Legebetrieb (ca.1 Jahr alt) und seit 2 Wochen 3 Zwerg-Seidenhennen (5 Monate alt). Wir hatten sie eine Woche getrennt und dann zusammengelassen. Es ging 4 Tage gut und dann haben zwei Seidis Krach bekommen. Jetzt hacken die grossen beiden Hühner auch auf der kleinen Gisela rum. Seit heute morgen sitzt sie nur da und bewegt sich nicht mehr. Wir haben sie wieder getrennt (2 Grossen und die drei Kleinrn), aber Gisela liegt nur da und beiden anderen kümmert es nicht.. was kann ich machen, dass es wieder gut geht? Gisela tut mir so leid. 

 
Also zuerst mal ist es sehr beunruhigend, wenn ein Huhn nur noch da sitzt und sich nicht mehr bewegt. Untersuche es od bringe es einem fachkundigem Tierarzt. 

Weiter ist auch zu beachten, dass die Hackordnung immer wieder mal festgelegt wird und es immer wieder kleinere Hackereien geben wird. 

Hättest du einen Hahn, hätte er Gisela vermutlich geholfen. 

Weiter rate ich dir, wo anders nach Rat zu fragen. Hier hat es glaub sehr wejug Hühnerhalter. Zbsp auf FB hat es eine Gruppe Hühner und Wachtel Schweiz irgendwie so. Da hat es sehr kompetente Leute drunter, und man bekommt auch zeitnah Antwort. 

 
Danke dir vielmals für deine Antwort. Das werde ich machen, danke dir!