Zum Inhalt springen

guter Züchter finden

8 Antworten1'563 AufrufeGestartet von Solei75 ·

Solei75Themenstart
Hallo zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet und auch kurz vorgestellt.

Darin könnt ihr auch entnehmen, dass wir in ein paar Jahren ( wieviel wissen wir noch nicht genau ) einem Cavalier King Charles Spaniel ein zu Hause geben möchten :lalala:

Ich habe mich schon über die Rasse infomiert, würde aber sehr gerne mit verschiedenen Züchtern Kontakt aufnehmen um mich eingehend zu erkundigen. Wir haben es zwar nicht eilig, dennoch möchte ich mich gründlich informieren und mir damit auch genügend Zeit dafür einräumen.

Wir waren an der Animalia, in der Hoffnung, Züchter kennenzulernen, da waren aber so ziemlich alle recht gestresst, oder es kam zumindest so herüber. Da wir sonst noch nie an einer Hundeausstellung waren, weiss ich nun nicht, ob es jedesmal so zu und her geht und damit auch nicht wirklich die Gelgenheit da wäre, sich mit einem Züchter auszutauschen.

Am Wochenende ist in Lenzburg,( glaub ich ) eine Hundeaustellung, irgendwie würde ich gerne hin gehen, anderseits wäre es halt schade, wenn es wieder so hektisch ist.

Nun zu meiner Frage, kennt ihr euch mit Hundeaustellungen aus und ist es wirklich immer so hektisch, oder hatten wir einfach Pech. Ist es sinnvoll so einen Züchter zu suchen ? Oder kennt grad jemand einen ?

Für euere Antworten danke ich herzlich und bin schon sehr gespannt :thanks:

Liebe Grüsse

Solei75

dsire
Über Ausstellungen kann ich dir nicht vieles sagen, ich mag die überhaupt nicht.

Nächste Ausstellung ist in Aarau 25.6/26.6.

In Gipf- Oberfrick hat es eine Cavalier King Charles Züchterin, welches wirklich seriös ist. Kenne 2 Hunde aus Ihrer Zucht und die die sind wirklich toll.

Link:

CKCS vom Tiersteinblick

Ebby Beagle
Auch für diese Rasse gibt es einen Rassenclub:

http://www.cavalierclub.ch/

Eventuell hast Du da Glück und findest einen Züchter.

Bonsaiwolf
@Solei75: die Ausstellung findet in Aarau statt (nicht Lenzburg). Die Cavalier King Charles Spaniel werden am Samstag ausgestellt. Ausstellungen sind stressig, aber wenn du nicht grad zum falschen Zeitpunkt kommst, ergibt sich sicher die Möglichkeit für ein Gespräch. Einfach nicht gerade dann, wenn die Rasse gerichtet wird, denn da hat definitiv kein Aussteller Zeit für Gespräche ;)

An einer Ausstellung kannst du mit Züchtern ins Gespräch kommen und einen ersten Eindruck erhalten. Aber auf jeden Fall solltest du auch beim Züchter zu Hause vorbei gehen, damit du siehst, wie die Hunde gehalten werden.

Viel Spass in Aarau (kostet keinen Eintritt)

Findus
:offtopic: entschuldigung...

aber wenn ich die website der Ausstellung Aarau anschaue, hats da eine Richterliste drauf...

aber es kann ja nicht sein, dass ALL die Rassen, die da aufgeführt sind, auch ausgestellt werden???

weiss das jemand?

Elea22
und mir wurde gesagt, dass die aarauer ausstellung nicht in einer halle statt findet. somit etwas mehr luft in die sache kommt. also, eher empfehlenswert...

Bonsaiwolf
@Findus: Hier findest du die Listen, welche Hunde an welchem Tag vertreten sind. Nein, es werden nicht ALLE Rassen, die auf der Richterliste stehen, ausgestellt. Einige Rassen werden nicht vertreten sein, andere sind dafür nicht auf der Richterliste... Es werden knapp 1'600 Hunde aus dem In- und Ausland erwartet :D

@Elea22: ja, die Ausstellung findet draussen statt. Drück uns die Daumen, dass es nicht regnet ;)

Solei75
Oh vielen Dank für die tollen Infos

Ebby Beagle, ja die HP vom Club hab ich mir schon angeschaut, hat ja auch Züchter drauf, nur halt grad einige, dachte daher, dass hier vielleicht einen grad kennt. :thanks:

Bonsaiwolf, hups, da wären wir dann wohl am falschen Ort gelandet, danke für den Hinweis, und auch für die Mitteilung, dass ' unser ' Hundi am Samstag da ist, wir hatten es bereits auf den Sonntag geplant, dass wäre ja total schade gewesen.

Wir waren bis anhin mehr auf Katzenausstellungen, da ist es schon noch ruhiger, aber das mit dem richten kann ich gut verstehen, war wohl das letzte mal grad in dieser Zeit. :lalala:

Es ist auch so gedacht, dass wir uns das mal ansehen, evt. gleich Kontakt aufnehmen können, und dann die Zucht vor Ort anschauen, wir werden auch bestimmt zu mehreren Züchtern gehen um uns genügend Eindrücke zu holen und dann zu entscheiden, von wo wir 'unser' Hundi dann holen werden.

tja dann hoffen wir mal auf trockenes Wetter

Vielen Herzlichen Dank an alle :thanks:

Liebe Grüsse Solei75

Emmaline
ich kenne zwei züchter vom cavalierclub.
habe dir eine PN geschickt...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema