Guten Morgen / guten Tag / gute Nacht

Krausehund

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2010
114
0
0
44
Guten Tag

Ich starte mal einen Trad, den ich aus einem anderen Forum kenne und den ich seeeeeehr mochte. Sozusagen das Kaffeekränzchen - kein besonderes Thema, bloss, was so bei euch im Moment los ist.

Also ich habe gerade Bananen- und Schokomuffins gebacken. Damit will ich mich darüber hinwegtrösten, dass ich meinen Hundi in die Ferien bringen muss. Nächste Woche ist jeder Tag mit Sitzungen, Gesprächen, Sitzungen, Sitzungen, Lerngruppe und einer Hochzeit gefüllt. Also darf Hund Urlaub auf dem Misthaufen machen... Ich werde ihn vermissen - da hat alles Muffinbacken nichts geholfen :(

Und was läuft bei euch so?

 
Hallo zusammen

komme gerade vom Mantrailing zurück und es war wieder mal super spannend und eine tolle Gruppe!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen,
bin mit meinem Hund laufen gegangen,bin das Internet am durchstöbern
nach -allem möglichen. Und mache nachher znacht für alle die
zuhause sind . :D
Bin nur müde vom rumsitzen :shock:

Grüessli Lise

 
@ Nati: Mmmmh. Erklär doch mal einer Military- und Freizeithündelerin wie das beim Mantrailing vor sich geht: War das ein Kurs oder eine Art Wettbewerb oder...

 
Och übrigens: Habe gerade mein Hundi abgeliefert. Der macht jetzt Abenteuerferien auf dem Reiterhof (würde ich ja auch gerne machen)... Der findet das toll: Mindestens zwei andere Hunde, Pferde, Sofarecht am Abend und freien Zugang zum Misthaufen. Wenn ich ihn wieder abholen gehe, riecht er sosehr nach Pferd, dass ich auf der Heimfahrt die Fenster immer weit offen lassen muss :wink: Habe vorhin beim Aufstehen schon aufgepasst, dass ich nicht auf ihn stehe, dabei ist er ja gar nicht hier... Seufz, doppelseufz, dreifachseufz...

 
Hallo Krausehund,

Hund müsste man sein,so könnte ich jetzt auch ferien machen,
auf einem Reiterhof würde es mir auch noch gefallen. 8)

Grüessli Lise

 
Danke Lise. Klingt ja interessant. Werde mich da mal richtig einlesen.
Ja, die Ferien auf dem Reiterhof sind für Hundi toll: Kommt mir vor wie Klassenlager. Das heisst: Hundi ist danach eine Woche lang toooooooodmüde von all den fremden und interessanten Eindrücken. Am tollsten finde ich aber: Letztes Mal fragte ich mich ja wirklich, ob er von so einem tollen Ferienplatz überhaupt wieder nach Hause kommen will. Ich meine, das ist ja Luxus pur... Trotzdem hat er sich riesig gefreut, mich zu sehen und kam sofort mit zum Auto - musste nicht mal was sagen. *freuuuuu* :D

 
Hallo zusammen

habe gerade das hier geschaut


solche Sachen gefallen mir immer sehr

@ Krausehund

Du hast ja schon einen Link zum Mantrailing erhalten ;-)

Liebe Grüsse

Nati

 
Cooool. Faszinierend... Schaut mal das an:

Allerdings müsst ihr es fertig schauen, da es am Anfang total langweilig scheint. Und dann WOW!!!!
 
Hallo!

Ich sitze hier und höre/sehe noch Nachrichten und überlege, wie ich meine beiden Chaoten, die grade mal schlafen, dazu bringe, gleich mit mir raus zu gehen für ein letztes Pipi und danach mich schlafen zu lassen, anstatt wieder rumzutoben. :D

Gute Nacht zusammen! Daniela

 
Du-uuu? Daniela? Ist das auf deinem Avatar ein Irischer Wolfshund?
Mein Bär ist ja gerade in den Ferien - dort hat es auch eine IW-Hündin. Total süss die "Kleine"... Ist für ihre Rasse ja wirklich klein - mein Riesengrossdings sieht daneben allerdings wie ein Zwergpudeli aus :p

 
Hallo Krausehund!

Ja, das ist ein Irish Wolfhound :D Mein Shadow, den ich im Januar gehen lassen musste mit 9 einhalb Jahren. Inzwischen weht hier statt einer sanften irischen Brise ein heisser Wüstenwind und meine beiden Sonnenkinder, die Sloughis Marees und Sarmadee gestalten meine Wohnung neu :D , aber der Avatar bleibt :wink:

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hui, da musste ich doch glatt mal googeln. Du bist also bei den Windhunden geblieben... Meiner sieht auch immer wie ein Windhundchen aus, wenn er frisch geschoren ist... :D Wenn sein Fell lang ist, dann hat er eher was von einem Määäääh-Schaf...

 
Ratet mal was? Na? Na?
Jaaa, genau! Ich habe endlich nach laaaangen sechs Tagen meinen grossen Krausehund wieder! Jupiiiiiii.
Statt direkt nach Hause gingen wir noch seine Züchterin und seine fünf Wochen alten Geschwisterchen besuchen. Die Züchterin meinte, wir sollten doch Balou gerade mal schamponieren - er rieche etwas gar streng nach Misthaufen :wink: Dabei war es neben letztem Mal total dezent :lol: Nach drei Schaumrunden war das Wasser nur noch grau-braun und nicht mehr schwarz und damit gaben wir uns dann zufrieden :eek: Anschliessend fand die Züchterin, wir könnten ihn doch gleich mal scheren... Und so verbrachte ich meinen Nachmittag plaudernd, frisierend (ging aber seeehr schnell) und Welpen knuddelnd im Paradies. Seufzzzzz
Das einzige, was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass Balou etwas hinkt... Mal schauen, wie es morgen aussieht. Wenn es immer noch so ist, dann machen wir halt kurze Runden und gehen am Dienstag zum TA.
Auf jeden FAll wird Balou diese Woche eh bescheiden sein: Nach einer Woche Pferdehofferien ist er immer total kaputt. Wie die Kids nach einem Lager :lol:

 
Jupiiii! Mein Krausehund ist wieder zu Hause. Mann, bin ich froh! Jetzt schläft er - wird er wahrscheinlich die ganze Woche! Denn nach einer Woche Abenteuerferien auf dem Reiterhof ist er immer total fix und alle :D

 
Hoi Krausehund

Hey toll, hattest Du es bei S.J., wie ich hier lese!
Muss mich auch noch bei ihr melden ;-)

Ich finde ihre Pudelfrisuren eben auch ganz toll!!!!

Grüsse und erholt euch gut (Du hattest ja auch mächtig Programm :)

Nati

 
Hallo Nati

Ja, ich schere Hundi normalerweise selbst, aber diesmal hat S.J. es spontan entschieden. Sie ist viiiiel schneller als ich und es sieht etwas professioneller aus :wink:

 
Es gibt Tage, an denen man wohl besser nicht aufstehen sollte. Gestern war so einer: Er begann eigentlich recht gut - doch gegen Abend bekam ich an der PHZ solche Bauchkrämpfe... Ist bei mir immer ein Zeichen für Stress. Die Busfahrt nach Hause konnte ich kaum aushalten. Dann legte ich mich hin und entspannte mich ein wenig. Hundi diente als Kisse, Wärmeflasche und Trösterchen. Soooo lieb.
Eine Stunde später erfuhr ich, dass meine Grossmutter einen Tumor hat und nur noch 3-6 Monate leben wird. Scheisse, echt. :( Sie trägt es mit Fassung - sagt sie sei ja schon 81, das sei ein langes Leben gewesen... Ich verkrafte das gar nicht gut. Muss fast aufpassen, dass ich sie nicht runterziehe...
Und zum krönenden Abschluss musste ich Birmchen wieder mal Filzstellen rausschneiden, weil er sich ja so ungerne bürsten lässt. Und ich habe es doch tatsächlich geschafft, ihn in den Bauch zu schneiden. Wobei schneiden übertrieben ist - es sieht aus wie eine Schürfwunde und er hat nichts davon gemerkt. Ich habe aber trotzdem ein wahnsinnig schlechtes Gewissen...
Doofer Tag!!!! :cry:

 
Hundi und ich trafen uns mit seiner kleinen Nichte Chaya zu einem Spaziergang... Sie ist auch ein Grosspudel, aber ein kleiner. Von 45 bis zu 62 cm ist ja alles Grosspudel...

Foto: Hei, Onkel Balou, ich mag dich...

xofona.jpg


Danach gabs REis zum Znacht - bei Balou weil er etwas Durchfall hat - bei mir, weil ich es mag und sowieso gerade für Balou Reis gemacht hatte.

Foto: Reis? Wie kommst du darauf, dass ich Reis hatte?

11kw3fr.jpg