Gugus

nova

Benutzer
02. Sep. 2005
44
0
0
40
Hallo zusammen, nun habe ich auch endlich den weg hierrein gefunden. Seid alle zuerst einmal recht herzlich gegrüsst...

Nun, was gibt es interessantes und wiessenswertes über mich zu sagen... bin eigentlich ein ganz normales mädchen, jedoch, was ist schon normal?

Ich bin 21 und wohne gaaanz alleine, bis auf alle meine "knuddels und wuschels" (so nenne ich meine tierchen)... nein, spass bei seite. Ich bin im oktober letzten jahres bei meiner familie ausgezogen, jedoch schweren herzens, obwohl ich meine familie jeden tag sehe, und sie besuchen gehe, fehlt mir kleines schwesterlein, den sie ist dieses jahr 3 geworden und mein lieblings sonnenschein...

Hm, dan gibt es da noch meinen freund, mein zweiter sonnenschein oder manchmal auch donnerschlag :evil: Mein freund wird diesen monat noch bei mir einziehen... endlich, da wir ja schon mehr als 2 jahre ein glückliches pärchen sind :D

und jetzt mal zu meinen kunddels und wuschels... ich nenne mein zu hause nur noch mini-zoo :D warum? weil es bei uns in allen zimmern schwimmt, klettert oder wühlt :D Angefangen hat alles mit meinen beiden süssen Kätzchen... welche seit dez. 04 bei uns hausen... dan folgte ein kleines aq... danach 3 chinchillas... irgendwan mal wieder chinchillas und dan mal ein streifi, wieder ein aq... und und und.... Kurz gesagt leben bei uns :

2 Katzen
1 25 Liter Aquarium mit Kampfischen
1 160 Liter Aquarium mit Skalaren und Zwergbarschen
1 600 Liter Aquarium mit Malawisee Cichliden
6 Chinchillas (1 x black velvet, 2 x beige, 1 wilson white, 2 standard)
3 Streifis naturbraun

und seit dieser woche noch 16 (!) dsungarische zwerghamster (alle aus einer notfallsitiuation, da der besitzer sie im wald aussetzten wollte --> wie grausam)

und morgen dürfen noch 3 weisse Streifis bei uns einziehen :D :D :D

Vilicht fragt ihr euch jetz, wie kann das mädchen soviele tierchen halten, in einer wohnung... ist doch tierquälerei... nein nein, man darf dazu sagen, bei uns haben alle tierchen, ein eigenes zimmer... wir haben eine riesige 5 1/2 zimmer wohnung... das heisst, die katzen haben bis auf 2 zimmer, die ganze wohnung zur verfügung und auch den auslauf in der natur... die chinchillas haben auch ein eigenes zimmer, wobei das 600 liter aq noch da steht... und die streifis haben auch ein zimmer...

ich denke, jetzt wisst ihr einiges über mich, und falls noch fragen offen sind, nur schreiben ich beisse nicht...

Nova

 
Hallo Nova

Erstmal herzlich willkommen hier... :lol:
Puh, du hast ja auch mega viele Viechers.... freue mich schon auf viele Bilder und so von Dir

Tschüss
Karin

 
Hallo Nova.

Herzlich Willkommen auf dem Forum
025.gif






Was hast du für Kampffische? Habe selber auch Kampffische, die ich erfolgreich züchte. Hast du auch Fotos?






Gruss, Dani


 
Ist den Kampffisch nicht gleich Kampffisch? Ich habe die ganz normalen, welche es in den Läden zu kaufen gibt...

Was für Fotos möchtest du den sehen?

 
Hallo Nova.

Es gibt noch ganz andere Kampffische, als es in den Läden zu kaufen gibt :wink: . Es gibt, Halbmond, Crowntail, Veiltail, Delta, Roundtail, Doubletail, Plakat, Wildform, smaragdina, imbellis usw.

Hier kannst mal die verschiedenen Arten anschauen http://www.bettasplendens.de/galerie/ .

Was für Fotos möchtest du den sehen?
Zum Beispiel von deinen Aquarien und deinen anderen Tieren. Fotos werden immer gerne gesehen :D .

Gruss, Dani

 
Hallo Nova

Herzlich Willkommen hier im Haustierforum





Tja auch ich bin auf Bilder gespannt
:D





Es Grüsst



Eda
:)

 
Hallo Nova,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Haustierforum!

UND: Ich möchte auch Fotos von Knuddels und Wuschels sehen :!:

Grüessli Christa

 
Hallo Nova

Herzlich willkommen im Forum!

und seit dieser woche noch 16 (!) dsungarische zwerghamster (alle aus einer notfallsitiuation, da der besitzer sie im wald aussetzten wollte --> wie grausam)
Oh mein Gott, das ist ja wirklich schlimm. Und es sind so viele! :? Weisst du, wie alt sie etwa sind? Es ist ganz wichtig, dass du sie mindestens in zwei Gruppen teilst (Männchen und Weibchen voneinander trennen), damit es nicht noch mehr Nachwuchs gibt (falls du das nicht schon getan hast)! Wenn du geeignete Käfige suchst, dann schau dich mal auf http://www.hamster.ch.vu um, dort findest du auch die wichtigsten Infos über Hamster! Wirst du die Kleinen etwa alle behalten oder wirst du sie vermitteln? Ich würde dir gern dabei helfen (obwohl es in der Schweiz sowieso schon viel zu viele Zwerghamster gibt, die ein neues Zuhause suchen). Wenn du Fragen zu den Hamstern hast, dann kannst du sie mir stellen! :)

Zur Geschlechtsbestimmung könnte dir diese Seite helfen: http://www.die-hamsterseite.de/geschlechtsbestimmung.html.

Liebe Grüsse,

Alksina

 
Streifchenhörnchen sind echt süss..
Gibts du dem auch mal Insekten?

MFG Daniele

 
Morgen

Ja, lebendige Mehlwürmer mögen sie... Und die neuen kriegen zur stärkung Baby Brei mit Hundetrockenfutter, mhhhhhhhhhhhhh

Wir schauen darauf, das die Hörnchen so viel wie möglich aus Ihrer natürlichen Umgebung zu essen kriegen, das heisst, das wir Ihnen viele Äste und Nüsse geben, viel Moos reinlege und was wir sonst noch so im Wald finden...

Ich schaue, das ich heute nach der Arbeit die weissen Streifis mal mit der Kamera erwische... Damit Ihr auch die anschauen könnt...

Eure Nova

 
Hallo Nova.

Sind wunderschöne Tiere :D .
Sind die Streifenhörnchen immer in ihrem Gehege oder lässt du sie auch mal frei in der Wohnung?

Gruss, Dani

 
Sie haben jeden Tag mind. einmal auslauf... Die neuen sind leider noch etwas scheu, darum dürfen Sie jetzte ca. eine Woche nicht raus, aber das kommt auch noch...

Die ganze Wohnung ist übertrieben, denn such diese kleinen Tiere mal in einer grossen Wohnung... Und da die Katzen noch da sind, sowiso nicht... Sie dürfen einfach in Ihrem Zimmer rumspringen... Ist köstlich wie Sie die Fische im grossen AQ beobachten, die sind richtig fasziniert von denen...

Eure Nova

 
Hallo Nova.

Wie gross werden den Streifenhörnchen? Das kann ich mir gut vorstellen das es spass macht sie zu beobachten :D .

Gruss, Dani

 
Hallo Nova,

Auch ein herzliches Willkommen von mir im Forum. Du hast wirklich fasst ein Zoo zu Hause.

Mich nimme es wunder, wie du deine Streifis hälst, ich meine, du schreibst, dass du jetzt 6 Streifis hast, Streifis sind ja Einzelgänger und müssen Einzeln gahlten werden. Hast du den wirklich platz für 6 riesen Käfige?

Ich hoffe jetzt mal, dass du sie wirklich getrennt haltest, wenn nicht, dann mach das bitte, früher oder später werden sie sich bis zum tode gegenseitig verbeissen!

Gruss, Simone

 
Hallo Simone

Vielen Dank für den netten Empfang

Da wir die Streifis zum lieb haben haben, wiessen wir natürlich viele über diese putzigen Tierchen, und natürlich auch, das sie Einzelgänger sind.

Wie schon gesagt, haben die Streifis ein eigenes Zimmer, bei welchem die Wände fast schon gar nicht mehr zu sehen sind, da alles eine riesige Voliere ist, und natürlich alles in dieverse Abteile getrennt ist.

Ich habe dir mal ein Foto unsereres Chinchilla Käfigs angehängt, das der Streifis sieht sehr ähnlich aus. Fotos werden auch noch folgen...

Die Volieren hat übrigens mein Freund alle selber gebaut...

 
Hallo Nova

Habe mir gerade Eure Seite angesehen und auch etwas ins Gästebuch geschrieben! :wink:

Ich habe gesehen, dass Ihr einige Fotos von den Zwerghamstern habt. Es wäre vielleicht noch eine gute Idee, noch je ein Foto an die Inserate, die Ihr für die Hamstis aufgegeben habt, anzuhängen! So findet Ihr vielleicht noch mehr Inserenten! Es sind übrigens Dsungarische Zwerghamster in der Farbe agouti (Wildfarbe).

Liebe Grüsse,
Alksina