Greifvogel gefunden

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen

heute, beim morgenspaziergang mit meiner freundin, haben unsere hunde einen bussard oder milan (ich tippe eher auf bussard) gefunden.
unsere hunde waren ganz brav und haben den verletzten vogel angezeigt, ansonsten wären wir vorbeigelaufen, ohne ihn zu sehen, da er im hohen gras lag.
der arme war ganz erschöpft und weiss nicht, wie lange er schon da gelegen hat. wir haben ihn dann zum TA gebracht, da wir die greifvogelstation in unserer nähe nicht erreichen konnten.
sie versuchen auch die notstation zu erreichen und versuchen ihn möglichst gut zu versorgen, was natürlich immer noch schwierig ist, da der TA noch in einem container ist.
ich werde euch berichten, wie es mit dem vogel weiter geht.

 
Hallo Husika
Ja das würde mich sehr interessieren wie es dem Vogel weiter geht! Finde diese Vögel sowas von faszinierend!

Danke für die Infos!

Lg Pam

 
Hallo

Ich habe auch schon mehrere Raubvögel "eingesammelt"...

Wie sah denn der Schwanz aus... wenn er ein V (wie eingekerbt) hat, ist es ein Milan, wenn der Schwanz eher rund ist, dann ist es ein Bussard (sieht man besonders schön, wenn sie fliegen...).

Hast Du denn gesehen, was er hatte... also gebrochener Flügel oder eine sonstige Verletzung?

 
hallo karin
in dem fall war es eindeutig ein bussard. ich konnte keine äusseren verletzungen erkennen. ich werde am nachmittag mal mein TA anrufen und nachfragen, wie es dem vogel geht

 
Hallo

Ja, drück ihm die Daumen, dass er schnell wieder auf den Damm kommt... sind schon wunderschön, so grosse Greifvögel.

Einmal hab ich einen von der Autobahn runter gerettet, als ich mit meinem Pferd unterwegs war. Hab ihn dann in meinen Militärmantel eingewickelt und bin auf dem schnellsten Weg zu meiner ehemaligen Chefin geritten mit dem Patienten :wink:

 
hallo karin
ich liebe diese graziösen vögel. von ihrer schönheit bekomme iche jedesmal eine gänsehaut vor bewunderung.

als noch conny lebte (unsere huskyhündin) wurde sie mal von einem bussard angegriffen, als beide unabhängig voneinander die gleiche maus fangen wollten. die hatte danach ziemlichen respekt von den vögelnund getraute nie diese zu jagen :lol:

 
hallo

habe heute abend ein erfreuliches telefon erhalten :)

dem piepmatz "hansi" geht es gut. er hat keine körperlichen verletzungen. ist einfach entkräftet und hat wahrscheinlich starken wurmbefall. ist noch ein junger, achtung jetzt kommts, scharzmilan. die sollte es eigentlich in unserer gegend gar nicht geben, denn die leben in der nähe von grossen seen und der küste, da sie sich von fisch ernähren.
ich werde ein telefon bekommen, wenn "hansi" wieder bei kräften ist und in die natur entlassen werden kann. ich darf ihn dann wieder freilassen :bibeli :jup

ach ja, und der schwanz hatte keine V form, da der arme sehr wahrscheinlich doch von einem hund gerupft wurde :? ein grosser teil der langen schwanzfedern fehlen.

 
Hallo

Oh, armer kleiner "Hansi"... aber dann ist ja gut, also dann wird er wohl schnell wieder fit und munter sein :wink:

 
Hallo Husika.

Konntest den Vogel schon wieder frei lassen? Finde es toll das es solche Leute wie dich gibt, die den Tieren helfen :up .

Gruss, Dani

 
hallo dani

bin ert heute abend dazu gekommen, die bilder von der cam runterzuladen.

wir konnten "hansi" am sonntag wieder freilassen. er hat sich gut erholt und hat tüchtig gefressen. war einfach total erschöpft, da er wohl wenig zu fressen erwischt hatte.

er ist so schnell wieder davongeflogen, dass ich kaum bilde rmachen konnte:

hansi in seiner unterkunft. am schwanz sieht man noch, dass er irgendwie "gerupft" wurde:

10su1.jpg


bald bist du frei:

41908429di7.jpg


und schwups, fliegt er schon davon und geniesst die freihet:

24564519ki5.jpg


49849172sp8.jpg


in der auffangstation waren noch andere "insassen"

ein waldkauz:

16655804av1.jpg


wunderschön, nicht?

ein uhu (leider konnte man durch die gitter nicht so gute bilde rmachen, denn die vögel waren noch in den dunkelsten ecken):

27718235yy0.jpg


weiss nicht was er für einer ist:

63888791cw9.jpg


und noch ein rotwangeli aus der aare:

73435058bi4.jpg


 
Hallo Husika!

danke für den Bericht und die Bilder!

schön dass alles so gut gegangen ist!

könnte der Namenlose allenfalls ein Falke sein?

Grüsse
Nati

 
Hallo Husika.

Vielen Danke für die Bilder :) . Toll das es Hansi wieder gut geht.

könnte der Namenlose allenfalls ein Falke sein?
Ich kann da Nati nur zustimmen. Es ist zeimlich sicher ein Falke.

Hier habe ich noch ein Foto von einem Falke das ich im Zoo München gemacht habe.



Gruss, Dani