Greenfield Festival??

Matti

New member
Oct 15, 2008
8,350
0
0
Wer kommt mit ans Greenfield Festival 2011? Würde mich freuen evt. eine kleine Hunditruppe dabei zu haben.

Infos:

9.-11. Juni 2011 in Interlaken

Mit:

Foo Fighters, System Of A Down, Disturbed, Volbeat, Social Distortion, Apocalyptica, Lacuna Coil, Bullet For My Valentine, Flogging Molly, Wolfmother, The Gaslight Anthem, Boysetsfire, Sick Of It All, Parkway Drive, Madsen, Broilers, Caliban, Comeback Kid, Suicide Silence, Frank Turner, Converge, Navel, Alesana, Adept, Kvelertak, Framing Hanley, The Ocean, We Butter The Bread With Butter, Escapado...

Kosten: 198.- Fr. (3-Tages Pass inkl. Gratis Reise mit dem Zug in der ganzen Schweiz und Shuttle Service, Camping und Parkplatz (wenn man mit dem Auto kommt)).

www.greenfieldfestival.ch

Je näher es rückt, desto mehr freue ich mich :headbang: . Bin schon mega hibbelig! Meine 3 Tage :love: :love: :love:

 
Danke Niina, das ist lieb, wir sind eher Mainstream was Musik betrifft.

 
Flogging Molly :love:

Leider hab ich dieses Jahr weder Geld noch Zeit für solche Spässe ;(

 
Ich fuhr letztes Jahr nach der Maturaprüfung am Samstag Abend noch kurz mit dem Auto hin und musste mir eingestehen, dass das Greenfield nüchtern ziemlich unausstehlich ist. :evil: Und da ich diesen Sommer genau wieder an diesem Samstag Prüfungen habe und mit dem Auto gehen würde, verzichte ich lieber auf das Festival.

Aber geh bitte ordentlich für mich ab :headbang:

 
Nee, dafür fahren wir, wie jedes Jahr, ans GAMPEL :headbang: Ganz nach dem Motto: "Iischi Party" - juhuuui :headbang:

 
Hui, wären schon ein paar geile Bands dabei (vor allem Flogging Molly), aber ich geh da trotzdem nicht hin. Ich war einmal dort gratis (VIP-Ticket von Firma), aber mir gefällt die Aufmache nicht (Eingangskontrollen, Zeltordnung, überall Werbung *bäh*), dafür bezahl ich nicht so viel Geld.

 
Welche Zeltordnung??
Die Eingangskontrolle ist absolut verständlich und sinnvoll, ebenso die Werbung: Die Ticketpreise würden sonst enorm in die Höhe schiessen und das will ich nun echt nicht. Letztes Jahr hat es glaube ich 220.- Fr. (oder so) gekostet... das möchte ich echt nicht nochmal haben!

 
Hehe, nicht böse nehmen. Ich bin mir halt Punker-Festivals gewöhnt oder sonst so Alternativ-Unkommerziell-Festivals, deshalb hab ich wohl zu hohe Erwartungen. Ich war auch schon einen Tag am Gampel, da wars genauso, ich denke da würden mir alle grossen CH-Festivals nicht so passen. Ich möchte gerne mein 6-er Zelt mitbringen (gibt doch 2-er Zelt Vorschrift, oder war das Gampel?), mein eigenes Getränk reinschleppen (da muss man ja sogar Wasser in ein Tetrapack füllen, damits rein darf), und nicht zuerst 10min durch nen Werbe- und Essensstände Korridor latschen bis zur Hauptbühne. Ich sage gar nicht, dass das in dem Rahmen vom Greenfield möglich wär, das geht nur mit tieferen Band-Gagen und mit viel Herzblut und Freiwilligenarbeit.

 
@Niina, es würde mich schon reizen; wenn ich an dem WE eh frei habe überleg ichs mir. Wenn ich Dienst habe werde ich aber eher nicht tauschen. Es sind nicht grad soo meine Bands. Im 2008 wars viel besser. Aber reizen tuts mich schon. Am Greenfield passt mir jedefalls das Programm 100x besser als in Gampel o.ä.

@Tagtraum: das mit der Zeltordnung ist Gurten! Gampel war bis vor Kurzem sehr liberal; da schleppten die meisten sogar alte Sofas rein *lach

 
[QUOTE='Tagtraum](gibt doch 2-er Zelt Vorschrift, oder war das Gampel?), mein eigenes Getränk reinschleppen (da muss man ja sogar Wasser in ein Tetrapack füllen, damits rein darf)
[/QUOTE]Also das mit der 2-er Zelt Vorschrift ist sicher nicht das Gampel, das wüsste ich :D aber ich meine, dass diese Vorschrift letztes Jahr am Open-Air Zürich so war...Muss dir aber in einem Punkt Recht geben: die Sache mit den Getränken, die ist echt zum kot***. Das war am Gampel bis vor kurzem noch kein Problem, jetzt machen sie ein riesen "Gschiss" und man darf sogar Wasser nur noch begrenzt reinnehmen :grumpy: hallo, spinneder? Und die Preise drin sind ja nicht gerade günstig... trotzdem: einmal Gampel - immer Gampel :D die Stimmung übertrifft einfach alles.

 
Also: Du kannst sogar ein 10er zelt mitnehmen, wenn du möchtest :) .
Getränke kannst du alles in Pet oder Büchsen reinnehmen, nur nicht direkt an die Konzerte, da musst dus im Zelt lassen.

Romaine: Würde mich freuen, wenn du mitkommen würdest!!!

 
[QUOTE='thombhu]aus reiner neugier..nehmt ihr da die hunde mit? nicht oder?
[/QUOTE]Nein, natürlich nicht :) ist, meines Wissens nach, sowieso verboten auf den Festivals. Aus gutem Grund ;) Meite darf die vier Tage, an denen ich am Gampel bin, bei Paps zu Hause sein und natürlich geniesst sie das in vollen Zügen.
 
Denkst du ich habe einen Hund der Harley heisst und nehme ihn NICHT an ein Rockkonzert?? :irony:

Nein, ich würde ihn natürlich Jemandem zum hüten unterjubeln *gg

 
hmmm. reizt mich schon! aber wir sind ein wochenende später am Openair Hoch-Ybrig (wenn nicht wieder so extrem schlechtes wetter ist wie letztes Jahr) und da hab ich schon meine Freitage abtauschen müssen und mein Arbeitsgpändli hatte gar nicht freude an mir! :grumpy:

 
Naase: Schade... falls du doch kommen möchtest: Nur zu!

Tenam: Nein, Matti nehme ich natürlich nicht mit, wäre ja überhaupt nicht spassig für ihn sondern Stress und Schock pur. Da könnte ich ihn danach wieder ganz neu aufbauen. Nein nein, Hundesitter für da ist schon organisiert, Mama guckt Zuhause ganz relaxt auf ihn und hat in diesen 3 Tagen auch mehrheitlich frei und muss nicht arbeiten.

 
uiui, ich würd dieses Jahr nur zugern dabei sein, letztes Jahr war Hammer! :headbang: System of a Down würde mich mehr als reizen, leider lassen die mich da wahrscheinlich nicht rein und ob es wirklich Sinn macht mitte 7. Monat noch "Party" zu machen und in so grosse Menschenmassen zu gehen, bezweifle ich... Mein alternativ Programm für dieses Jahr ist das Stockcar-Rennen in Frankreich... Aber denen die gehen viel Spass beim rocken! :thumbsup:

 
Wäre ja der Oberhammer :headbang:
Kanns mir leider nicht leisten ;(