Zum Inhalt springen

Grünlippmuschelextrakt zur Prophylaxe

7 Antworten1'630 AufrufeGestartet von Silvi ·

SilviThemenstart
Ist es eigentlich unbedenklich, wenn ich meinen Hunden zur Prophylaxe Grünlippmuschelextrakt unter's Futter mischen möchte? Oder sollte man das nur machen, wenn sie wirklich Gelenkprobleme haben?

Jade
Nein das kannst du ohne Bedenken füttern. Es mach die Gelenke ja auch nicht mehr heil wenn was ist, sondern hält sie stabil. Hätte ich noch einen anderen Hund würde der auch was von den Pülverchen abbekommen

Guest
Fabienne hat recht, das kann man auch profilaktisch geben und zur Stärkung der Gelenke / Muskulatur...

ruth
meine beiden bekommen 2-3x jährlich eine kur,
ohne dass gesundheitliche probleme vorliegen.

Iago
Ich gebe Iago Grünlippmuschel auch prophylaktisch wegen der Knie-OP. Wenn aber noch keine Probleme bestehen sollte man es nur kurweise geben. Ich gebe immer 2 Monate Grünlipp, 2 Monate Pause, 2 Monate Grünlipp usw.

Silvi
ok danke euch, habe gleich bestellt :D

TalkingAnimals
Meine 2 bekommen es auch prophylaktisch täglich!

Und Chery hatte seither niemehr ein verknackstes Fudi!

Pumba
Meine 2 bekommens auch - allerdings als Kur - dann zwar Täglich, aber nicht das ganze Jahr durch ! Ich habe gelernt, dass die Hunde quasi ihren Aku füllen und es nicht nötig ist, die GLM das ganze Jahr durch zu füttern ...?!

Vorallem finde ich gibt es imense Unterschiede zwischen den versch. Produkten ... In Gewissen sind ca 3% GLM drinnen - das ist m.M.n. ein Witz !

Ich füttere Phytomed ...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema