Zum Inhalt springen

Grüezi mitenand

42 Antworten2'327 AufrufeGestartet von lennybold ·

Woody
Bilder von Woody findest du auf meinem Profil ein paar...

..:: Sent from my iPhöne ::..

Guest
Nina30
Hallo und auch willkommen:-)

lennybold
Super danke für den Link - uuh und Belle grad auch noch, perfekt :D :D

Danke Nina30 :D

Spuki
Herzlich willkommen im Forum mit deiner weissen Knautschnase :love: Ich LIEBE weisse Böxis, irgendwann, wenn unser Spike mal soweit sein sollte, werden wir ihm ein weisses Schwesterchen schenken. Ich freue mich auf den Foto Thread von Lenny :zora:

lennybold
wuuuuhu Spuki, ein Böxi :D :D Spike ist genau mein Beuteschema, wo ich doch so auf Gelbe stehe ;) :D
Den Fotothread gibts schon, er ist sogar schon fertig :)

Kojote
Willkommen im Forum! Schön, Boxer-Verstärkung (vor allem weisse) zu bekommen.

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass hier :zora:

Wieso werden denn die weissen Boxer nicht immer leben gelassen von den Züchtern? Ist die Farbe Weiss bei den Boxern zuchtausschliessend oder was ist das Problem?
Bis vor einigen Jahren wurden weisse Boxer ausnahmslos nach der Geburt getötet. Einerseits, wegen der Regelung der Wurf-Grösse (mehr als sechs Welpen durfte eine Hündin nicht haben). Das war dann ganz praktisch, weil man dann einfach die weissen "entsorgen" konnte. Andererseits wurde den weissen Boxern oftmals untergeschoben, sie seien taub oder blind. Ich war letzthin an einem Vortrag einer deutschen Fachfrau. Diese hat bestätigt, was schon lange vermutet wurde: Das ist alles Quatsch und nur der (dumme) Mensch hat sich diese Ausreden ausgedacht. Hier noch der Link:

http://boxerhunde.ch/Dokumente/Zucht/Weisse_Boxer.pdf

In unserem Verein hat es mittlerweile vier weisse Boxer und alle sind kerngesund (meine auch). Seit vorletztem Jahr darf man die weissen auch wieder ausstellen. Und wenn man bedenkt, dass der "Ur-Boxer" weiss war...

lennybold
Hihi ach jaa du heisst hier ja Troll - habe nämlich gleich an dich denken müssen, als ich mal wieder den Link von diesem Forum hier geöffnet habe :D
Genau, ich musste! Sonst wäre ich gerne dort geblieben, aber auf einmal musste es schnell gehen - berufsbedingt.
Und wir hatten ein seeehr krasses Jahr, ist einiges passiert und deswegen hatte ich die letzten 4 Monate für rein gar nix mehr Zeit. Du, wenn du mal wieder Lust hast auf einen Spaziergang, würde mich freuen. Leider ist Lenny noch nicht wirklich ruhiger geworden hihihi
Aber er ist kontrollierbar :D

Ansonsten läuft es jetzt wieder gut :D Liebe Grüsse zurück, ins tolle Dörfchen dort oben :D

@Kojote: Danke für den Link! Dass die Weissen wieder ausgestellt werden dürfen, war mir nicht bekannt. Hätte dies nämlich gerne mal ausprobiert. Aber dank Knickrute und Kryptorchide hat sich das eh erledigt :D

saraf
Echt charmant, Dein Lenny. Und auch gleich wieder was dazugelernt, wusste das nicht von den unerwünschten weissen Boxern.
Bei sowas denke ich mir dann immer mal wieder, dass der Mensch doch das seltsamste Tierchen ist auf unserem Planeten.
Willkommen!

lorileu
Ein herzliches Willkommen auch von uns :) Viel Spass im Forum!

andi+rudel
herzlich willkommen
ich wusste das mit den weissen boxern, da wir auch früher welche hatten. es wurden damals prinzipiell alle weissen sofort getötet.
ich dachte jedoch dass die züchter inzwischen wieder vermehrt auf längere schnauzen züchten und sehe, dass deiner doch (besonders deutlich im oberkiefer) doch sehr "eingedätscht" ist.
schade um die tollen hunde, dass hier das umdenken noch nicht wirklich gegriffen hat.
ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, dass mir das gerade an deinem hund sehr deutlich aufgefallen ist.

estrella
Oh ein neues gesicht. :-)

Auch von uns ein hallo und viel spass im forum.

lennybold
herzlich willkommen

ich wusste das mit den weissen boxern, da wir auch früher welche hatten. es wurden damals prinzipiell alle weissen sofort getötet.

ich dachte jedoch dass die züchter inzwischen wieder vermehrt auf längere schnauzen züchten und sehe, dass deiner doch (besonders deutlich im oberkiefer) doch sehr "eingedätscht" ist.

schade um die tollen hunde, dass hier das umdenken noch nicht wirklich gegriffen hat.

ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, dass mir das gerade an deinem hund sehr deutlich aufgefallen ist.
Kein Problem, wenn dir das direkt aufgefallen ist. Mit dem kann ich gut leben (mag ja eh diese Charakterköpfe) solange halt die Gesundheit nicht drunter leidet - und Lenny, und all die Boxer die ich kenne, haben keinerlei (nullnixnada) gesundheitliche Einschränkungen. Deswegen seh ich andere Meinungen gelassen, ich hab einen gesunden Hund der alles machen kann, was auch die anderen Hunde machen. Optisch gefällt es wenigen, das stimmt schon ;)

Und zur längeren Nase - es gibt ganz kleine Nuancen in der heutigen Zucht, aber es mag echt nicht viel vertragen...denn schnell sieht es nicht mehr aus wie ein Boxer. Würde mMn die Rasse kaputt machen, wer mit der kurzen Nase (am gesunden Hund wohlbemerkt!!) nix anfangen kann, soll den Boxer einfach vergessen. Aber nicht auf jeden Boxer mit dem Finger zeigen. So denke ich :)

Xulayo
Hallo Fatma!

Toll dich hier zu sehen. Wir haben uns letzten Sommer in der Hundeschule kennengelernt. (du damals noch mit den Pointern)
Wow dein Junge hat sich ja prächtig entwickelt. Schade dass ich euch nie treffe auf dem Spaziergang, da wohnt man quasi am selben Ort und trotzdem... Ich treffe irgendwie eh immer dieselben.
Aber also falls du mal Lust hast auf einen gemeinsamen Spaziergang würden wir uns sehr freuen. Ist dein Bube intakt?

Liebe Grüsse Lea und Xulayo (der auch noch kein bisschen ruhiger geworden ist) :)

lennybold
Huhu Lea, hatte vorher mal einen Beitrag gelesen und noch so gedacht "joa, den Namen gibts net oft - könnte passen" :D Freut mich!!

Nein er ist kastriert, da er Einhoder war. Würde es dann klappen? Also Lenny ist total verträglich, mit allem und jedem. Spielt halt Boxertypisch laut und bissl grob, aber er hört auf Zurechtweisungen von anderen Hunden. :)
Ja gell, irgendwie schleicht jeder in seiner Ecke rum. Wir können sehr gerne mal was abmachen :)

Spuki
du, wir könnten doch mal unsere Böxis tauschen, wir nehmen Lenny mal in die Ferien und du kannst Spike mal haben, einfach, dass wir mal wissen, wie sich ein Boxer in der anderen Fell Farbe macht :D

lennybold
Ich hab die Hoffnung, dass die Gelben besser gehorchen:laughingmyassoff:
Wie alt ist Spike eigentlich? Ah sorry, schon gesehen. Augen sollte mal haben :D
So, meine Kamera ist angekommen, und heute Abend haben ich und Lenny ein Date mit zwei Boxerladies (sonst noch jemand von hier auf der Allmend Frauenfeld? :D ) - Fotos folgen, von einem gestromt-weissen Kampfknäuel :laughingmyassoff:

Spuki
Aber klar, Spike gehorcht suuuuper, wenn ich ihn rufe: Komm es gib Fressi, steht er in null komma nichts neben mir ;-) Aber ein Boxer, der gehorcht??!! Wobei wir bei Spike merken, dass er uns sehr stark gefallen will und wenn wir ihn loben, dann hat er sooo fest Freude. Aber wenn er gehorchen sollte und nicht will, jaaaa dann laufe ich schon mal weg und sage: denn los doch si. Arbeiten tut er sehr gerne, vorallem Kopfarbeit, er ist sehr schlau. Was ich am Boxer auch liebe, ist, wenn er jemanden, den er kennt und sehr gut mag, begrüsst. Dann tanzt er durch die halbe Wohnung, er dreht Kreise und hüpft. Ich finde das soooo süss :love: Ach, du weisst ja, diese "Was ich am Boxer liebe-Liste" ist unendlich ;-)

Aber, vergiss es, der gelbe Boxer gehorcht nicht besser :rolleyes:

lennybold
Er wäre ja auch kein typischer Boxer, würde er nicht seinen Dickschädel haben ;)

Und jaaaa dieses Getanze - nur schon wenn ich von der Arbeit komme, es wird nie zum Alltag. Wie da das ganze Hinterteil rumfliegt, die blauen Flecken von der Rute etc. Spuki, merkst du was? Wir sind glaube ich, ziemlich zufrieden mit unseren Sabberschnuten :D Recht so!

Spuki
Ohh ja, ich möchte Spike keine Minute in meinem Leben missen. Mein Freund wollte früher NIE einen Hund, der soo sabbert. Sein Vater hat eine BX Dogge, und er sagte immer, ui nei, das esch doch grusig..... Als ich dann das Inserat im Internet von Spike gesehen habe und meinem Schatz gezeigt hatte, war er zuerst skeptisch. Doch irgendwie wussten wir beide, dass das UNSER Hund wird. Und ja, es war bei uns allen drei Liebe auf den ersten Sabber. Mein Freund sagt heute, ein Leben ohne Boxer Knutschis und Sabber ist kein richtiges Leben.

Seite 2 von 3 · 43 Beiträge in diesem Thema