Goldhamster "Schügeli"

Spitzmuesli

Erfahrener Benutzer
28. Apr. 2006
351
1
0
53
Hallo zusammen

Normalerweise stelle ich euch immer Tiere in der Terraristik vor, nun will ich euch aber unseren "Schnügeli" vorstellen :)

Seid ich im Nagetierforum Moderator bin, habe ich viel über verschiedene Nagetiere gelesen

und so konnte mich mein Sohn (12 Jahre alt) von einem sehr süssen Goldhamster überzeugen.

Nachdem er ein Buch über die Haltung von Hamstern gelesen hat, und mir gezeigt hat,

dass es nicht nur eine momentane Laune von ihm ist, hat er von mir das OK für einen Kauf eines Goldhamsters bekommen.

Er hat ein Tier von einem Mädchen übernommen, dass wegen einer Allergie ihren jährigen Goldhamster verkaufen musste.

Hier noch ein paar Bilder vo dem kleinen süssen Tierchen

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=195

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=196

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=197

Ich hoffe, euch gefällt dieser kleine "Wicht" auch einwenig :D

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle

Puah, ist ein riesen Brummer :D

Ich hatte früher auch Gold- und später Dsungarische Zwerghamster. Sind super herzige Tiere, leider halt nachtaktiv und deshalb nur eingeschränkt "geniessbar" :roll:

Toll, dass ich ein Tier übernommen habt, das nicht mehr gehalten werden konnte :wink: .. wie alt ist er denn?

 
Hallo Karin

Er ist etwa ein Jahr alt.
Das schöne ist, dass er, wenn man ihn abends mal zu sich nimmt, sehr lieb und zutraulich ist.
Anfangs hatte ich immer angst, dass er mich beisst, aber das hat er bis jetzt noch nie getan.
Er ist einfach ein Goldschatz!

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle,

Der kleine ist wirklich Goldig :D ....viel Spass mit Ihm wünsche ich Euch.

 
Hallo Isabelle.

Ist ein hübscher Goldhamster :D . Wünsche euch viel spass mit dem neuen Mitbewohner.

Gruss, Dani

 
Hallo Marlen, hallo Dani

Vielen Dank euch beiden!
Wir werden bestimmt viel Spass mit ihm haben :D

Liebe Grüsse Isabelle

 
Hallo Isabelle

Endlich wird hier mal wieder ein Hamster vorgestellt! Und was für ein Süsser! Er hat eine sehr besondere Farbe! :D

Aber sag mal, isst er da auf dem dritten Bild etwa Brot? Das würde ich einem Hamster nicht füttern, da es allerlei enthält, was für den Hamster nicht gerade super ist (z.B. Salz). Zum Knabbern sind Hundekuchen ohne Zucker, Duft-, Lock- und Farbstoffe besser geeignet. Ausserdem enthalten die ja oft auch Eiweiss, was ein Hamster regelmässig braucht.

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Hallo Alksina

Ja auf diesem Bild nagt er an einem Stück hartem Brot, ich wusste nicht, dass ihm das nicht gut tut.
Ich werde schauen, dass er an Stelle von Brot, Hundekuchen bekommt.
Wir wollen ja nur das Beste für den Kleinen.
Vielen Dank für den Hinweis :up

Liebe Grüsse Isabelle

 
Halli Isabelle

Ist ja ein super süsser hamsti den ihr als neues Familienmitglied geholt habt, schön dass du ein Tier aus einem Notfall eine chance gegeben hast .

:D .
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass mit dem Kleinen.

lg shena