Zum Inhalt springen

getrocknete kräuter/blüten

2 Antworten1'863 AufrufeGestartet von sighthound ·

sighthoundThemenstart
ich wende mich mal wieder an die spezialisten unter den barfer(oder frischfütter oder wie auch immer...)hier: ich habe ja noch chinchillas und die kommen bekanntlich aus kargen gegenden und sollen auch so ernährt werden. ich versuche so wenig pellets wie möglich zu füttern und stattdessen das naturgetreue füttern von getrockneten blüten, kräuter und etwas früchten anzuwenden. da es dazu einen eigenen shop gibt, ist das nicht allzu schwer. frisches kriegen chins so gut wie nie. nun kam heute meine lieferung und ich hab es etwas zu gut gemeint: kurz und gut, ich habe noch einiges an getrockneten kräutern und blüten und blättern übrig. da sich das zeug nicht so lange hält (und ich zuwenig gute geschirre für die lagerung habe), kam ich auf die idee, den hunden was davon unterzumischen in die frische mahlzeit (statt das teure zeug sackweise den ninchens zu verschenken, denen es nicht schadet, die es aber auch nicht unbedingt brauchen). gibt es sachen, die sie nicht kriegen dürfen? es sind zb. goldmelissenblüten, haselnuss- und brombeerblätter, getrocknete früchte wie apfel, hagebutten, dann getrocknete brennessel, pfefferminze, organgenblüten etc. kann mir da jemand helfen. fand leider hierzu nichts brauchbares. andere frage wäre, nützt es ihnen überhaupt irgendwas?

sighthound
vielen dank troll, werd mir das dann anschauen bevor ich was verfüttere... ;)

susa
Super Idee, hab grad schnell die Kräutereckeseite mit Christel und Co. durchgelesen. Total interessant, muss ich unbedingt ausprobieren. Danke für den Tipp :)
Für die Abgabe an die Hunde ist sicher auch die Dosierung wichtig (die Menge macht das Gift). Aber da kenn ich mich echt nicht gut genug aus.
Brombeer und Himbeer sind doch auch Blutreinigend, aber eben, habe da kaum Wissen. Bin gespannt auf Neuigkeiten :hi:

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema