Zum Inhalt springen

geteilte Freud' ist doppelt Freud' ...

129 Antworten10'228 AufrufeGestartet von Capriasca ·

Solei75
Guten morgen zusammen :D

Schön, dass es wieder läuft, und ich muss doch meine laaaaaannnnnngggeee Wartezeit totschlagen. ;)

shea : ja ich denke auch, kein Zufall, sie haben erst vor ein paar Jahren das Bürogebäude um eine Cafeteria/ Sitzungsraum erweitert. Letztes Jahr dann wurde der Dachstock, also das Archiv auch zu Büros umfunktioniert, was für uns dann nicht mehr so lustig war, da man uns nun sehr gut ins Schlafzimmer schauen konnte :evil: . Wir haben dann halt auf der Terasse die Wände hochgezogen, damit wir unsere Privatsphäre wieder haben. Es ist auch gut, dass sie jetzt am Bauen sind, bis es fertig ist und alles gezügelt, dann wahrscheinlich der Umbau zu Wohnungen wird auch noch dauern. Es wird sich alles fügen, wie es kommen soll. Aber mal sehen, vielleicht kommt auch alles anders. Wir überlegen auch in die Industrie um zu zügeln. Da könnten wir auch den Platz für unsere Schildkrötenauffangstation integrieren. Und viele Spatziermöglichkeiten würden da vor der Tür stehen. Aber ob es soweit kommen wird und wann steht noch in den Sternen.

Hundeschule mässig hab ich Glück, wir haben eine grad hier im Ort, die bieten alles Mögliche an, ob es dann aber auch grad genügend Welpen hat, wenn unser Hundi kommt, sehen wir, hab keine Ahnung wie die ausgelastet sind.

So muss wieder( Magen/Darm-Grippe lässt grüssen ) und lass ein Grüsschen hier.

Solei75

Capriasca
@Solei75, wow also Dir wird ganz bestimmt niemals langweilig - jetzt darfst Du Dich auch noch mit Magen-Darm-Grippe rumschlagen . Ich wünsche allen Patienten gute Besserung - take care !!! Hey das tönt ja cool mit dem möglichen Umzug ins Industriequartier und mit dem Platz, den Ihr dort zur Verfügung hättet. Und für Hundi wär ja mit Spazierwegen demfall auch schon gesorgt . Da bin ich ja mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht ...

Die Hundeschule, bei welcher ich nächste Woche reinschnuppern gehe, ist auch bei uns im Dorf. Die Trainerin bietet auch ein sehr grosses Programm an Möglichkeiten an; unter anderm sogar Hundefresbee . Nun ja, mal guggen - auch bei mir dauerts ja noch ein Weilchen, bis ich aktiv loslegen kann mit Hundi

@Wuscheli, :look: - mein Beitrag Nr. 4; dort steht der Link meiner Züchterin :D

LiaLin
Darf ich mithibbeln?
Bekomme zwar keinen Welpen aber eine zweite Fellnase :love:
Ich bin sooo nervös und aufgeregt und total am rumhibbeln :ugly:

Liebellus
lindowyn was gibt es denn? gwunderig :D

Basco
@Shea: Du hast sooo Hammersmileys auf Lager, echt köstlich :thumbsup: :thumbsup:

LiaLin
@Jessynator: Trottoirmischung Nr.2 :D :http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/html/santo-sandy-liam.html

Der Wuschel namens Liam :love:

Basco
[QUOTE='Lindowyn]@Jessynator: Trottoirmischung Nr.2 :http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/ht…sandy-liam.html
[/QUOTE]jöööö die würde man am Liebsten gleich alle nehmen, das tut mir leid die armen Hunde so hinter den Gittern zu sehen, hoffentlich finden alle ein gutes Plätzchen :idontknow:

Liebellus
jööö... :love: liam ist super herzig.. jessy hat mich vor 4 monaten auch genau so angeschaut... am liebsten würde ich frondo noch hollen..

LiaLin
Ja der kleine ging mir nicht mehr aus dem Kopf, seit ich ihn das erste Mal sah :love:
Ich hoffe natürlich auch für alle hundis, das sie in schönes Zuhause finden..
Hach es gibt so viele Hunde, ich brauch nen Euro-Millions-Gewinn :escape:

Liebellus
geht mir genau so... :love:

Capriasca
@Lindowyn, hey so lässig dass Du Dich den Hibbeltanten anschliesst ... Jöööses nein, Dein Liam ist ja sowas von zuuuuuuckersüss :horny: . Wann kommt der kleine Schatz denn zu Dir ??? Hut ab, dass du einem weiteren kleinen Findelkind ein neues Zuhause schenkst ...

@Basco, die smilies habe ich von www.cosgan.de

Basco
@Shea: ja gehe mal gucken, die sind echt lustig :zora: :zora: :zora:

LiaLin
@Shea: Danke :love: Ich telefoniere morge nochmal mit der Orga, wenn sie es mit der Fluggesellschaft gewuppt kriegen vlt. schon am Sonntag und sonst am Sonntag in einer Woche..
Habe heute schon ein Halsband gekauft, konnte es nicht lassen :ugly: (ich muss vlt. noch erwähnen, das ich zuhause schon x Halsbänder und Geschirre rumliegen habe)

Capriasca
@Lindowyn, ui wow das geht ja demfall zack zack mit Deinem Liam . Dann drücke ich Dir demfall gaaaaanz fest die Daumen, dass es keine Verzögerungen mit Flug & Co gibt und dass Liam gut in der Schweiz landet .... Hey, und ein Halsband hast Du auch schon gekauft für ihn, und das, obwohl genügend Vorrat vorhanden wäre . Find' ich ja Hammer, dass ich nicht die Einzige bin, die das Gefühl hat, sie müsse schon die komplette Ausstattung für Hundi haben (habe mich aber bis jetzt noch recht brav zurückgehalten ).

@Basco, hey Du hast ja einen coolen Smilie in Deiner Signatur

sighthound
war auch grad auf der HP. ist zwar nicht meine rasse, aber der braune mit den weissen pfoten find ich süss, sieht man nicht alle tage.

das mit den zwei würfen solltest du unbedingt ansprechen und ev. auch mit fachpersonen diskutieren. für mich ist es ganz klar ein no go; die rasseclubs die ich kenne erlauben es auch nicht. bei den whippets weiss ich es jetzt grad auswändig, dass 15 monate zwischen geburt und nächstem deckakt liegen müssen. somit MUSS immer eine läufigkeit dazwischen liegen. ich weiss, wie ausgemergelt eine hündin nach einem wurf sein kann. ok, natürlich bei kleinen würfen weniger als bei grossen, aber trotzdem; dem würd ich auf alle fälle nachgehen.

auch bei und schwebt im übrigen mal wieder die frage nach einem welpen rum, bin mir aber noch unschlüssig ob im frühling nächstens jahres oder doch erst ein jahr später. da ich aber noch nicht mal definitiv "meine" zucht gefunden habe... wird es wohl 2013 werden... um eines aber bin ich jetzt schon froh: es ist eine rasse die es nur in EINER farbe gibt, somit fällt wenigstens das weg... und dass es eine hündin wird, weiss ich auch sicher...
zuchten ohne FCI auszusuchen stelle ich mir sehr schwer vor und ich drücke dir die daumen, dass du die richtige gefunden hast oder noch finden wirst...

kayou
@ lindowyn ,

ich wünsche dir viel glück und einen guten start in einen neuen lebensabschnitt mit deinem liam .

er sieht fast aus wie mein allererster hund .... :love: "bingo " war ein pudel-spitz-mix.... :)

liebe grüsse carola

Solei75
Guten morgen allseits

shea: Danke für die gute Besserung, unseren Jungs geht bis auf Dünnpfiff schon recht gut, Töchterchen konnte gestern auch nicht in die Schule, nun liegt sie flach, Hoffe, dass mein Immunsystem noch genügend stark ist für die vielen Viren, mein GG war heute morgen zwar auch mehr grün im Gesicht :shock: Aber er wieder, ja ich kann schon arbeiten gehn, halb so schlimm. :wall: Ich müsste ihn zu Hause annageln. Er bringt schon die Ärzte zur Weissglut :rolleyes: Bin froh, dass morgen Sonntag ist.

Lindowyn@ so toll, dass Du den obersüüsssen rettest, hoffe auch ganz fest, dass es schnell klappt und der Kleine endlich ein Würdiges Leben bekommt.Und die anderen auch gerettet werden können. Es ist so traurig wie man mit Tieren umgeht. Wir hatten auch vor einiger Zeit 2 Perserkatzen aus Spanien geholt. Sie sollten gehäutet werden, grauenhaft. Leider konnten sie das Leben bei uns nicht mehr lange geniessen. Sie starben kurz nacheinander, Herzkrank und Nierenversagen. Dennoch waren wir froh, ihnen wenigstens die letzten Lebensmonate so schön wie möglich gestalten zu können, und ihnen dieses Fürchterliche Schicksal ersparen konnten.

:thumbs: Dass er schon sehr bald bei Dir einzieht.

Vorgesorgt hast Du ja schon :thumbsup:

Ich schau mir auch schon Halsbänder an und Frage mich, wie wohl der Namen drauf aussieht :love: :blush:

Ja ich weiss, muss noch Geduld haben, wäre schon ein wenig sehr früh, muss mich aber ganz schön zusammen nehmen.

me : Gestern erwähnt mein GG doch so beiläufig, dass wir grad mehrer Kunden haben, die Hundeschule geben. Er war grad da am Arbeiten und kamen auf die Hunde, da immer einer um meinen Mann rumwuselte. Er gibt auch Welpenspielstunden nach Grösse der Hunde :D , Tja mein GG weiss nun was er das nächste Mal zu tun hat.

Ein Bekannter von unserem Kunden bekommt ende Dezember seinen heissersehnten Cavalier, in meinem Farbschlag :lalala: . Muss die Zucht gleich um die Ecke wohl doch eher anschauen gehen, die haben geradezu von da geschwärmt. :love:

So muss wohl wieder

Viel Spass miteinander

Liebe Grüsse

Solei75

kayou
@ sighthound ,

da geht es dir ähnlich wie mir ....bin mir über die zucht und den "richtigen"zeitpunkt auch noch nicht so sicher .....

auch bei mir wird es diesmal ein einfarbiges modell (oder oder anders gesagt hat der zwergschnauzer keine zeichnung die sooo verschieden sein kann wie beim border collie ....aber das kennst du ja vom barsoi her....da gibt es im wurf wohl auch eine bunte mischung ? )

liebe grüsse carola

Capriasca
@sighthound, welche Auswirkungen hat eine "Massen- bzw Vermehrerzucht" auf den Welpen denn genau? Ich muss ehrlich zugestehen, dass ich diesbezüglich voll das Greenhorn bin . Wegen der FCI-Anerkennung: ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da nicht sooo gesteigerten Wert drauf lege. Bei mir soll das Hundi ja in erster Linie ein Gesellschaftshund sein. Da ist es mir fast wichtiger, dass ich weiss, dass er eine gute, liebevolle Kinderstube geniessen durfte ... Nun ja, in ein paar Wochen weiss ich dann hoffentlich mehr; so um die Weihnachtszeit dürfen wir einen ersten Welpenbesuch starten :horny: ...

Hey lässig, dass Du Dein Rudel erweitern möchtest - das wird ja dann fast mehr als ein 100 % Job mit all Deinen Hundis . Viel Spass beim durchstöbern der Züchterseiten & Co ...

@Solei75, oje oje - hast Du auch so einen "Dickschädel" von einem Mann :wall: . Meiner ist im Fall genau gleich; der würde nie zugestehen, dass er sich unwohl fühlt :ugly: . Nun: ich wünsche Deinen Liebsten gute Besserung - und Dir ein gutes Immunsystem (als Mami kann man sich das Kranksein einfach echt nicht leisten :S ). Hey wow, jetzt bin ich aber mal gespannt ob und wann Du die erwähnte Hundezucht anschauen gehst *hibbel* ... Berichtest Du uns dann davon ?

--> Halsbänder mit Namen drauf: wo gäbe es denn die zu kaufen ???

BanGli
Ich bin stille Mitleserin in diesem Thread....finds total schön, wie ihr euch freut :)

Wegen den Halsbändern: ich habe meine von www.hunde-halsband.ch

dogsland gibt's auch, ist sogar hier im Forum vertreten ;)

Seite 2 von 7 · 130 Beiträge in diesem Thema