Gesunde Kauartikel

Danke für den kauartikelversand.ch-Tipp, kannte ich vorher nicht. Ja, da lohnt es sich schon, zusammen zu bestellen. Ich habe jetzt nur gerade Bullkau 15cm gesehen, das mich anspricht.

 
Also wenn in der Schweiz bestellen ( ich bestelle nur noch in D, aber der liefert nicht in die Schweiz) kann ich den MKD Shop nur wärmstens empfehlen!
wo bestellst Du in D ? Fahre ab und zu nach Weil am Rhein, könnte dorthin liefern lassen:)

 
Sorry, wenn ich das Thema missbrauchen sollte, wollte nicht extra ein Neues eröffnen...
Ich hätte da mal eine frage zu den Kauartikeln. Dhan "inhaliert" ja jegliches Essen. Sein Vorbesitzer hat mich auch davor gewarnt, dhan etwas zu kauen zu geben (wie Schweinsohren, Ziemer usw. Weil ers einfach verschluckt). Er kaut aber unheimlich gerne, hat auch einen Knochen aus Kunststoff den er ja nicht fressen kann. Ich wollte ihm aber gerne mal eine Freude machen und ihm was "Richtiges" zu kauen geben.

Kennt das jemand und hat eine gute Alternative zum Kunststoff?

Vielen Dank!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Eine torga-wurzel wäre eine möglichkeit. Bei meinem labi ist es das selbe. Das einzige was nicht gleich verschwand waren grosse dicke rinderhautplatten.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wie siehts mit Bullkau aus? Wenn du genug grosse Stücke nimmst? Meine kaut dann auch lange darauf herum, und nach ca. 30 Minuten nehme ich es ihr weg, da es mir sonst vorkommt, als ob sie so zwanghaft kaut und verzweifelt ist, dass sie es nicht runterschlucken kann. Einen Tag später oder so gibts ihn dann wieder, und dann lasse ich ihn auch, bis er gefressen ist. Ich würde aber Kauartikel nie unbeaufsichtigt geben, denn meine verschluckt sie manchmal und würgt sie dann - teilweise mit meiner Hilfe, weil sie sonst nicht wieder rauskommen! - wieder hoch. Und dieses Risiko würde ich darum nie eingehen (sprich, Hund ist beschäftigt zuhause mit Kauen - kann ganz schön in die Hose gehen). Aber so klappt es bestens!

 
Ich kann auch die Rindethautplatten sehr empfehlen! Jaro schlingt auch gerne, aber bei diesen Platten ist er tagelang dran (bekommt sie jeweils nur ca 30min). Es gibt da auch unterschiedliche Grössen, die grösseren KANN er sicher nicht ganz schlucken :)