Gesunde Kauartikel

Rusty

New member
16. Mai 2010
1.830
163
0
Sammelthread für Kauartikel

Da kauen meinen Hund sehr beruhigt bin ich immer auf der Suche nach Kauartikeln welche nicht gleich in 3 Sekunden gefressen werden können. Leider gibt es viele auf dem Markt welche mit Chemie behandelt sind. Hat mir jemand ein paar Tips wo ich "gesunde" herkriegen kann? Bin zu faul um all die alten Threads durchzulesen :) .

:thanks:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kauartikel von Kau-mi sind geräuchert und riechen auch entsprechend lecker ... wenn man den Räuchergeschmack mag :)

Moni

 
geräucherte Kalbbullkau oder Ochsenziemer sind sehr toll...oder natürlich die Platten:D

 
Ich bestelle bei kauartikelversand.ch. Sehr günstig, da fast alles in 1kg-Packungen verkauft wird.
Dort wird auch jeweils beschrieben, wie hart und gross die Kauartikel sind.
Meistens haben sie sogar Aktionen. Schnelle Lieferung, gute Qualität.

 
Naja, Kauartikel kriegt man überall aber nachträglich erfahre ich oft dass das Zeugs dann eben doch mit Chemie behandelt wurde. Daher suche ich "natürliche" Snacks und wo man die beziehen kann..


@Simi: kauartikelversand.ch. Super Tip. Habs mir gerade angeschaut. Vielen Dank. :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bestelle auch bei kauartikelversand.ch und kanns sehr empfehlen!
Nix chemie und das meiste kommt aus der schweiz. Und die preise sind super.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Ich finde Kauartikelversand.ch klingt toll, aber 1kg Packungen sind schon riesig. Ich befürchte, das läuft hier schneller ab als ich es verfüttern kann - v.a. wenn man der Abwechslung wegen 2-3 Packs bestellt :-(

 
Also wenn in der Schweiz bestellen ( ich bestelle nur noch in D, aber der liefert nicht in die Schweiz) kann ich den MKD Shop nur wärmstens empfehlen!

 
Emmaline, hättest du niemand in der Nähe zum jeweils bisschen ab zu geben/verkaufen?

hab nun auch von kauartikelversand und bin sehr zufrieden. Nur Kalbshufe verträgt Zelda gar nicht :(

 
@ Magi: Ja das müsste ich so organisieren. Bestellen um dann die Hälfte zu verschenken kann ich mir schlicht nicht leisten, also müsste ich schon jemanden finden, der mir was abkauft..

Wie reagiert Zelda denn auf die Hufe? Die hätte ich sonst Jaro auch gern mal gegeben. Seine Züchterin verfüttert die auch manchmal..

 
Ich weiss nicht ob ich es einfach "über dosierte", sie durfte ein ganzes Kalbshuf haben und hatte fast den ganzen Abend daran. Irgendwann um 15 Uhr hab ich es gegeben und um 23 Uhr war sie fertig. (natürlich immer mal wieder mit freiwilligen Pausen und einmal einer Zwangspause)

Naja.. sie hat mir 4 mal in der Nacht erbrochen, lauter Stücke und gelbe Magenflüssigkeit. Am nächsten Tag war der Kot einmal normal und einmal Gelb/hellbraun mit vielen Stückchen drin. Es gab dann einfach einen Tag Puffreis mit ganz wenig Futter und am Abend ging es ihr schon wieder gut. Hat also keine Schäden hinterlassen, aber sich übergeben und der Kot, war sicher sehr unangenehm für sie. Nehme an sie hatte in der Nacht auch noch Bauchschmerzen. Laila reagierte überhaupt nicht, hörte aber freiwillig nach der Hälfte komplett auf und wollte es gar nicht mehr, hab es dann weggenommen nicht das Zelda am Ende 1 1/2 frisst.

Finde auch den Geruch SEHR unangenehm, erinnert stark an Urin. Weiss nicht ob ich es nun sehr Dosiert gebe, dass sie an einem Huf eine ganze Woche lang hat (also Zwangspausen) oder ob ich sie verschenke.

Möchte aber nicht den Shop schlecht reden, die Ochsenziemer sind spitze, die vertragen beide super, sie sind hart und riechen angenehm (schon noch nach Kauartikel, einfach nicht übermässig eklig)

Muss mal meinen Vater fragen ob es auch günstige Versandsmöglichkeiten gibt, dann kann ich dir eines Senden. Nur für 7.- Versand, dafür kriegt man glaub im Qualipet und co schon mehr als 1 Huf.

 
Ich würde da total gerne Ochsenziemer, Lammpansen und Rinderlunge bestellen. Hat hier jemand Interesse, mir die Hälfte davon abzunehmen? Ich würde es zu mir bestellen und dann von allem die Hälfte rausnehmen und den Rest weiterschicken... Ist wer interessiert?

 
Matti verträgt leider gar nichts davon, sonst hätte ich dir die hälfte abgenommen.

***Geschrieben mit der Haustierforum App für iPhone - Für Fehler und mangelnde Grossbuchstaben haftet mein Touchscreen ;) ***

 
Ja kleine Sachen brauch ich eh für pötit Schizzivreneli! Habe für die Thais 5 Kilo rinderkopfplatten und sie kann nicht kauen, ist ja auch zu groß :D

 
Also Disi, soll ich je 1kg bestellen und dir dann mal die Hälfte mitbringen? Dann sparen wir auch die Versandkosten zu dir :)

 
Ja mach! Für Lani bitte immer die kleinen Stücke. Desi hat ihr mal getrockneten Pansen gegeben, die hatte 30 min an so nem 7 cm Teil :) )

 
Also bei den Ziemern nehm ich die kleinen (15cm-kleiner gibts nicht...), Pansen und Lunge kann man ja eh gut selber zerkleinern, Ziemer mit einem guten Messer wohl auch :)

 
Ok Disi, ist bestellt :) Wenns vor unserem Spaziergang kommt, bring ich dir dann gleich alles mit...

 
Hoffe sie frisst es auch :D
Sonst bekommens meine blaublüter :)