Geh-weg-Vogel

Plant

Neuer Benutzer
30. Apr. 2007
16
0
0
28
Hallo, hier ist Plant

Ich habe soeben ein Tierdoku gesehen, und dort hatte es so ein Vogel, der aussah wie ein Nymphensittich, und daher wollt ich fragen, ob jemand seinen Botanischen Namen kennt, da ich nachsehen möchte, ob es eine Art Nymphensittich ist!

Tschüss, plant :wink:

 
Hallo Plant.

Erst mal Willkommen auf dem Forum :) .
Könntest du mal den Vogel beschrieben wie er ausgesehen hatte? Ohne irgend welche Angaben ist es schwer eine Antwort geben zu können.

Gruss, Dani

 
Hallo Plant

Warum denn "geh-weg-Vogel"? Und wann und wo hast Du die Tierdoku gesehen? Wie hat denn der Vogel ausgesehen?

Ist ziemlich schwierig sonst den Vogel den Du suchst zu erahnen...

 
Hallo miteinender!

Ich habe den Vogel in einem Doku namens "Lustige Tierwelt" gesehen :lol:

er sieht eigentlich aus, wie ein Nymphensittich :? :?:

Er heisst so, weil immer, wenn ein Jäger (in Afrika) nahe an eine Herde von Tieren herangeschlichen kommt, um ein Tier zu erlegen, ruft er "Gowei"? :lol:

Und dann sind alle weg!¨(natürlich weggerennt) :D

Und ich fand im Net nix, darum Frage ich mal da!

Tschüss, plant

 
Hallo Plant

Du meinst vermutlich den Graulärmvogel (Corythaixoides concolor), aber es gibt auch noch andere Lärmvögel... Habe hier eine tolle Seite gefunden mit den unterschiedlichen Lärmvögeln: http://www.weichfresser.de/html/body_bo ... vogel.html

... kannst ja aber auch selber mal googlen, dann wirst Du einiges zu ihm finden :wink:

Allerdings sind sie so ziemlich anders als Nymphen :D ... nämlich gradschnäblig und um einiges grösser...

 
Hallo Plant,

Es gibt keine andern Nymphensittiche als die Nymphen. Dies ist für dich einmal wichtig zu wissen. Den entweder ist es ein Nymph oder eben doch nicht.

Gruss Anita