gefallen die Euch auch?

Hallo
sind sehr schöne Halsbänder und die Leine auch .

Habt ihr eigentlich euren Hunden Halsbänder an oder die Geschirr ,wie sagt man noch ? " Halti"?
Wir haben unserem Kenny ein schwarz/blau gezopftes Halsband und eine schwarz gezopfte Leine oder auch mal eine Auszugleine von der Migros .Zuhause trägt er nie ein Halsband .

Ach ja habe grad noch eine Frage ,bei uns ist es noch nicht obligatorisch zum die Hunde chipen ,aber wir werdens demnächst machen beim Tierarzt ,wie teuer ist das etwa?

 
@Jil

Bei unserem Hund hat das der Züchter gemacht, ich hab' keine Ahnung was das kostet!

@Dorian

Wirklich schöne Muster haben die Leinen und die Halsbänder. Unser Hund trägt ein Halsband und ein Geschirr von Wolfsong (http://www.wolfsong-ch.ch/norweger.htm), ich finde die auch sehr hübsch. Doch er trägt sie auch nur wenn wir ausgehen ;-)

 
Hallo

@Kschaub; :( lässt sich nicht öffnen, aber ich versuchs nochmal!
Vermutlich werden die Sachen mit €-Wechsel schon sehr teuer und meist nur per Vorkassa erhältlich, oder? :? neugierig bin!

@Dani; danke hab ich schon :) weisst ich suchte was "verrücktes" :lol:

@Mafalda; :D kann ich mir vorstellen, sind ja nicht grad billig! So zum rumdrecklen jedenfalls würd ich die auch nicht anziehen :wink:

@all, ich glaub ich bestell mal das mit den "käferli" :D sieht hübsch aus!

@Jil, soweit ich weiss ist nun Tätowiert oder Chip nötig und ich glaub so um die sFr. 80.00 wirst rechnen müssen. Verbind es doch mit Impfung, dann ist der Besuch beim TA schon mal "weniger"........

Liabs Grüessli
Dorina

 
Habt ihr eigentlich euren Hunden Halsbänder an oder die Geschirr ,wie sagt man noch ? " Halti"?
Hallo Jil

Zum Geschirr, du meinst das Brustgeschirr, viele nennen dies auf "schwizerdütsch" Gschtältli.

Halti ist was anderes, auch eine Führungshilfe, dies trägt der Hund um den Fang, das meintest du vermutlich nicht :?
haltiweb9rv.jpg


 
Hallo Jil und Dorian

Unsere beiden haben "Gschtältli" und auch Halsbänder,
kommt darauf an, ich beforzuge schon das Brüstgeschirr,
Und bei der Leine bin ich wie Dorian , muss auch was für's
Auge sein, die Atlantis ist auch schön finde ich !
Die Chäferli könnten natürlich noch etwas Glück bringen :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo

@Kschaub; :( lässt sich nicht öffnen, aber ich versuchs nochmal!

Vermutlich werden die Sachen mit €-Wechsel schon sehr teuer und meist nur per Vorkassa erhältlich, oder? :? neugierig bin!
Ich kann den Link öffnen :? ... Aber ist schon so, dass die aus Deutschland vermutlich nur mit Vorauskasse in die Schweiz liefern...

Tschüss

 
Hallo @ll

wir haben schon noch ein Gstälti aber dann denkt Kenny immer er darf meinen Mann ziehen mit den Rollerblades . :oops:

 
Hallo Jil

Has das dein Mann Kenny beigebracht ?
Habe auch schon Hunde gesehn die selber Skatebord Fahren :lol:

Hallo Shamiro

Hopla das sind aber Nobel Halsbänder ,
Daimond's a e Dogg's best Frind's :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

ja das ist aber schon lange her .Sicher schon 3 Jahre als sie das letztemal so Unterwegs waren .
Mir wäre das zu gefährlich da muss man schon gut Rollerbladen können und der Hund muss auch sehr gut gehorchen .

 
:D Guten Morgen Zusammen

@Eda; :D ja das hoffe ich doch, gaaaaaanz viel Glück für alle Beide!

@kschaub; :D danke und ja es hat kurz nachher auch bei mir geklappt, die liebe Technik :shock: Na, ich verstehe den Trend "Vorkassa", was heute alles bestellt wird und nicht bezahlt, ist leider enorm! :evil:

@Shamiro; :oops: schöööööön, aber leider bin ich kein Millionär und Wauzi ein Rüde, dito ohne dickes Konto :cry:

@alle; ich hoff die Post bringts bald und auf die Garantie "lebenslang" bin ich ehrlich gesagt sehr gespannt.

Liabs Grüessli
Dorian
 
Hallo Dorian.

Wie sieht es den nun aus? Hast das neue Halsband und die Leine erhalten?

Gruss, Dani

 
:oops: Liebe Dani

bitte endschuldige vielmals, das hab ich völlig vergessen zu berichten, tut mir leid! :oops:

Ja ich habs bekommen und war sehr angenehm überrascht. Die Farben sind schön, leuchtend und deutlich. Die Qualität scheint wirklich super zu sein. Die Schlaufe zum halten ist weich und auch bei kalten Fingern angenehm. Der "Karabiner" ist praktisch und sieht stabil aus.
Bis jetzt habe ich keine Nachteile wegen Regen und Schnee erkennen können, d.h. die Leine wird nicht "saumässig" schwer bei Nässe und trocknet ziemlich schnell. :D
Halsband hat bis jetzt noch keine negativen Spuren (Scheuern auf Haut, Haarbruch usw.) hinterlassen. Allerdings muss ich sagen, daheim trägt er kein Halsband..........
Versand fand ich io. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. :D

Lieäbs Grüessli Dorian