Futtermittelallergie
31 Antworten3'690 AufrufeGestartet von Addi ·
AddiThemenstart
Hoi zäme i ha e American Bulldog Hündin die isch jetz 18 Mönet aut. Leider isch si meega dünn. Hei ix Ungersuechige gmacht... Jetz ischusecho dass si e Fuettermittuallergie het (seinzige womere darf geh isch Rothirsch u Ente) süsch gar nüt. Dr Tierarzt het jetz es Fuetter ge, Hills Prescription Diet z/d Hundefutter (dr MAge wess nüm waser Ufnimt) dassi aube chli cha gnage hanie Rothirsch gwei kauft. DChöschte simer egau, hauptsach Si wird wieder Gsund und Fit. Aber villicht wüsset dir süsch no ebis..?? Für Antworte Danki mega , liebi grüess
Disthen
Sorry Addi, gelange schon wieder mit einer Bitte an dich. :eng Würdest du bitte in Hochdeutsch schreiben (gemäss Forenregeln), denn wir haben hier auch User aus dem Ausland, die kein Schweizerdeutsch verstehen. Danke für dein Verständnis! :)
Guest
Hallo Addi, am besten wäre vermutlich barfen. Meine Hündin hat nur eine Getreideunverträglichkeit und barfen mag sie nicht dauerhaft, aber sonst würd ich sicher selber kochen. Ist nicht mal so schwer, wie es sich anhört. Anfangs lohnen sich jedoch regelmässige Bluttests, wegen den allfälligen Vitaminmängeln oder so.
Addi
Hallo Ja schwierig da Sie gar nichts verträgt auch kein Getreide....da Sie nur diese Zwei Sachen Rothirsch und Ente....verträgt. Darf Ihr nicht mal Gemüse geben. Wie soll ich den da Barfen..??
Addi
Ist gut tut mir leid, hab nicht mehr daran gedacht...
__Ares__
Hallo Ja schwierig da Sie gar nichts verträgt auch kein Getreide....da Sie nur diese Zwei Sachen Rothirsch und Ente....verträgt. Darf Ihr nicht mal Gemüse geben. Wie soll ich den da Barfen..??Wie ist es mit Kartoffeln?Verträgt Sie gar nichts ??
Ich kenne einige, die mit dem Exclusion Hirsch und Kartoffel sehr gute Erfahrungen machen.
Meiner hat es auch sehr gut vertragen ( hat eher Verdauungsprobleme, keine Allergie)
Addi
Schon ok. Danke dir trotzdem
Addi
Nein leider auch nicht. Es ist kaum zu glauben, ich weiss. Wollte es selbst am Anfang nicht glauben. Aber ja gegen alles.
Disthen
Wie reagiert sie denn? Durchfall, hautausschläge?
Woher kommt sie denn? Kannst du etwas über ihre vorgeschichte schreiben?
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Woher kommt sie denn? Kannst du etwas über ihre vorgeschichte schreiben?
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Addi
Danke Dir. Ich hab Sie auf jenstes Tsten lassen war auch schon in der Tierklinik Bern. Kartoffeln darf ich Ihr auch nicht geben. Sie sagten nur ich soll es mit diesem Futter versuchen....sonst muss man noch mehr und mehr Untersuchungen machen. Irgendwann kann man Ihr dies ja auch nicht mehr zumuten...Ich hoffe so sehr dass wir was finden. 3 Tierärzte rieten mir schon sogar am besten einschläfern schon nur wegen der Kosten. Wird ich sicher nicht ausser Sie leidet.
Addi
Sie ist am Bauch ein wenig Braun. Was aber nicht schlimm ist. Du siehst es Ihr nur an weil Sie so dünn ist. Sie ist 25 kg und sollte mehr als 35 kg haben. Daher mag Sie auch nicht lange spielen. Darf auch nicht. Ich habe Sie aus einer Zucht in Deutschland aso Zucht...Es war eine Frau die Welpen wollte hab mit dem Züchter in Holland gesprochen, der sehr gute Hunde hat. Der hat mir gesagt ich soll doch zu Ihr r kenne Sie gut. Er meinte da bekomm ich mehr der Familien Hund über. Gesagt getan. Neun Stunden Autofahrt hin. Es sah dort sehr gut aus die Elterntiere waren super alles passte. Sie ist ja auch ein super toller Hund. Haben 2000 Euro hingeblättert, sind dann wieder in die Schweiz gefahren und kaum angekommen ruft Sie an und sagt das Addis Vater schwer Allergiker ist....juhu oder. Wir wollten es Ihr nicht zumuten Sie wieder retour zubringen. Jetzt weiss ich auch wieso der Hauptzüchter mit ihm nicht Züchten wollte.... den er war eigentlich vorgesehen. Leider musste ich Ihr als Welpe 2 mal Cortison spritzen, da sie einen sehr deftigen Hautausschlag bekam, der auch sehr aufschwoll und Sie kaum noch Atmen konnte. Ob es ein Fehler war oder nicht...tja und vor der Kastration konnte sie beim schlafen Ihren Urin nicht halten, was aber jetzt glücklicherweise weg ist. Sie ist der beste Hund den man sich nur vorstellen kann. Will sie nicht hergeben müssen.
Addi
Ok danke wird mich da mal erkundigen
Guest
Irgendwie kann ich mir gerade nicht vorstellen, dass sie kein Gemüse (sprich Kartoffeln, Karotten, etc.) verträgt. Bist du dir da sicher?
Und mach dich nicht verrückt, wegen der Cortisongabe. Ich kenne mehr als einen Hund, der dauerhaft unter Cortison (nur noch niedrig dosiert) steht, weil es einfach nicht anders geht und dem gehts wunderbar damit. Sonst würde er sich ständig blutig kratzen.
Und mach dich nicht verrückt, wegen der Cortisongabe. Ich kenne mehr als einen Hund, der dauerhaft unter Cortison (nur noch niedrig dosiert) steht, weil es einfach nicht anders geht und dem gehts wunderbar damit. Sonst würde er sich ständig blutig kratzen.
Addi
Ich auch nicht glaub mir. Aber habe extra mehrere Tests durchführen lassen, da steht es schwarz auf weiss..... Jaa es ist schwierig die Leute sagen so viel das ist gut nicht gut ganz schlimm. Meine schon nur dieses ewige Thema Impfen. Ich gebe meinen Tieren nur Medikamente wenn es wirklich sein muss, weil wie bei uns ist es auch nicht so gut.
Natascha
schau mal hier Addi 1. Futter
Da gibt's Entenhälse roh, Wildwürste, Entenwürste ect. lies dich mal durch. Durch kannst das alles auch am Anfang etwas überwellen/ ankochen. Es gibt da auch ein Trockenfutter nur aus Hirschfleisch Hirsch Trockenfutter 1000g von ZiwiPeak
ein Versuch ist es Wert.
Lg Natascha
Da gibt's Entenhälse roh, Wildwürste, Entenwürste ect. lies dich mal durch. Durch kannst das alles auch am Anfang etwas überwellen/ ankochen. Es gibt da auch ein Trockenfutter nur aus Hirschfleisch Hirsch Trockenfutter 1000g von ZiwiPeak
ein Versuch ist es Wert.
Lg Natascha
Addi
Danke dir wird es mal versuchen vielleicht kombiniert mit diesem Futter, weil nur ausschliesslich Fleisch kann man ja auch nicht Füttern. Aber danke, hab auch schon gehört von diesem Futter
peppermintkea
Darf ich fragen, weshalb du denn das Futter vom Tierarzt nicht weitergeben möchtest? Verträgt sie dieses auch nicht oder ist das nicht für längere Zeit gedacht?
Ist natürlich wahnsinnig schwierig mit so einer krassen Allergie und gleichzeitig müsstest du sie auch etwas aufpäppeln, richtig? Könnte dir höchstens auch noch eine Adresse einer Tierärztin angeben, die auf Ernährung spezialisiert ist. Würde das wirklich direkt in professionelle Hände geben.
Ist natürlich wahnsinnig schwierig mit so einer krassen Allergie und gleichzeitig müsstest du sie auch etwas aufpäppeln, richtig? Könnte dir höchstens auch noch eine Adresse einer Tierärztin angeben, die auf Ernährung spezialisiert ist. Würde das wirklich direkt in professionelle Hände geben.
Addi
Doch doch wenn es funktioniert gebe ich dies weiterhin auch wenn es noch so teuer ist. Aber das Problem bis jetzt hat Sie noch nicht viel zugenommen. Nach einem Monat, aber warte jetzt noch einen Mona ab. Hab sogar extra eine Ernährungsberaterin für meinen Hund. Was man nicht alles macht.
Guest
Lieber langsam und stetig etwas zunehmen, als zu schnell. Meine wog mal nur 22kg, bis ich sie auf ihren normalen 34kg hatte, dauerte es mehr als ein halbes Jahr.
Addi
Da hast du auch wieder recht das stimmt. Ich habe einfach nur Angst das es nicht klappt. Boa ja da hatte Sie auch viel zu wenig. Naja dann weisst du sicher wie es ist wenn man andauernd angesprochen wird, ob man dem Hund nichts zu essen gibt...kam sogar mal die Kontrolle bei mir vorbei. Ich sage dir Horror. Ich mach alles was geht und irgendwelche Fremden Leute tun so was. Aber die verschwanden schnell haben sich sogar noch entschuldigt
Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema