Futtermenge bei Labiwelpen
9 Antworten943 AufrufeGestartet von Moonlight ·
MoonlightThemenstart
Hallo zäme
Unser Labi bekommt noch 4 portionen am Tag. Die letzte ca. Um 20.00 Uhr. Das blöde ist, er muss dann in der Nacht immer raus zum "gross" machen. Und vor der Morgenportion muss er nochmal. Kann ich das umgehen , indem ich nur 3 mal gebe oder die letzte Mahlzeit früher geben? Und falls ich auf 3 mal umstelle, sind da die Portionen zu gross für sein magen?
Besten dank!
Unser Labi bekommt noch 4 portionen am Tag. Die letzte ca. Um 20.00 Uhr. Das blöde ist, er muss dann in der Nacht immer raus zum "gross" machen. Und vor der Morgenportion muss er nochmal. Kann ich das umgehen , indem ich nur 3 mal gebe oder die letzte Mahlzeit früher geben? Und falls ich auf 3 mal umstelle, sind da die Portionen zu gross für sein magen?
Besten dank!
inhii
Also weiss ja nicht was die anderen so machten aber meine Hundis haen von anfang an ,,nur,, 3x bekommen. ca. 8 Uhr, 12 Uhr, 18 Uhr und Zwischendurch am Nachmittag was zum Kauen. So ist am Abend alles wieder draussen. :D
Ich finde, dass 3x pro Tag reicht. Und bei meinen mittelgrossen Hundis war es nie viel von der Menge (ca. eine grosse Handvoll) welche sie auf einmal bekamen. Kommt vielleicht auch drauf an was gefüttert wird ob die Mengen gross sind. Meine haben hauptsächlich Trochenfutter bekommen.
Ich finde, dass 3x pro Tag reicht. Und bei meinen mittelgrossen Hundis war es nie viel von der Menge (ca. eine grosse Handvoll) welche sie auf einmal bekamen. Kommt vielleicht auch drauf an was gefüttert wird ob die Mengen gross sind. Meine haben hauptsächlich Trochenfutter bekommen.
GoldieR
Mein Goldiewelpe, den ich mit 9 Wochen (5.3kg) abgeholt habe, hat sofort nur 3 Portionen bekommen. Eine ca. um 7, um 12 und um 18 Uhr.
labinchen
Ich verteile das TroFu bis zum 7. Monat auf drei Mahlzeiten:
06.30
11.00
17.00
Dazu kriegt mein Labi vor dem Spaziergang am Nachmittag etwas zum Knabbern und auch vor dem Schlafengehen.
So bleibt er bei 3 Häufchen pro Tag (morgens um 6.30, nachmittags und am Abend spät). Allerdings ist es so, dass die Welpen anfangs eine unregelmässige Verdauung haben. Ein Rhythmus stellt sich erst nach einigen Wochen ein.
06.30
11.00
17.00
Dazu kriegt mein Labi vor dem Spaziergang am Nachmittag etwas zum Knabbern und auch vor dem Schlafengehen.
So bleibt er bei 3 Häufchen pro Tag (morgens um 6.30, nachmittags und am Abend spät). Allerdings ist es so, dass die Welpen anfangs eine unregelmässige Verdauung haben. Ein Rhythmus stellt sich erst nach einigen Wochen ein.
Luscha77
Hallo ich hab auch nen Labrador Welpen und der bekommt um 8Uhr 12Uhr und ca 17 Uhr also ich gebe ihm auch nur 3 mal und wen ich dann um 23 uhr nochmals mit ihm raus gehe macht er dann auch meistens Gross und er schläft dann bis zum morgen durch. Wie wieviel gibst du ihm den zu fressen?
Moonlight
Vielen dank für eure infos!
Ich gebe ihm auch Trofu und ca. 60 gr pro mal, es ist aber kein welpenfutter. Also das heisst dann pro tag ca. 220-240g
Kennt jemand von euch das Reico???
Würd mich interessieren was ihr so für Erfahrungen habt.
Ich gebe ihm auch Trofu und ca. 60 gr pro mal, es ist aber kein welpenfutter. Also das heisst dann pro tag ca. 220-240g
Kennt jemand von euch das Reico???
Würd mich interessieren was ihr so für Erfahrungen habt.
lorileu
Unsere Labi-Hündin bekam zu Beginn noch 4mal täglich Futter (von der Züchterin her übernommen) nach und nach sind wir dann aber auf 3 Mahlzeiten zurückgegangen, was kein Problem war/ist.
Wie alt ist denn dein Labi-Welpe?
Wie alt ist denn dein Labi-Welpe?
Moonlight
Er ist seit letzten freitag 13 wochen alt.
Kiss
Ist vielleicht ein wenig viel :D Bei mir bekommt ein 25 Kg Hund 250 g pro Tag. wenn es denn mal Trofu ist.
Luscha77
Dass ist ja süss eucher Labi Welpe ist genau gleich alt wie unser :) wurde auch am Freitag 13 Wochen alt
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema