Futterempfehlungen für Maine Coons

Yoru

Erfahrener Benutzer
14. Mai 2007
825
0
0
19
Hallo zusammen

Normalerweise BARFe ich unsere zwei Eineinhalbjährigen Coonies. Nur fehlte mir in letzter Zeit oft die Zeit und ich habe immer mehr auf Trockenfutter zurück gegriffen. Neben dem BARFen habe ich ein billiges, handelsübliches TroFu verwendet. Da ich aber im Moment zu wenig Frischfleisch geben kann ist mir aber der Trockenfutter und inzwischen auch Nasssfutteranteil zu gross geworden um billiges Futter zu verwenden. Ausserdem ist unsere eine Katze etwas zu dünn und die zwei sind ja noch im Wachstum.

Ich suche deshalb ein Futter, dass genug gehaltvoll ist und Trocken sowie Nassfutter hat.
Am allerliebsten sogar eines, welches ich über Goldenway bestellen kann. :rolleyes:

Da ich mich mit Futtergehalten nicht auskenne und mich im Moment auch nicht ausführlich damit beschäftigen kann, hoffe ich mir kann jemand einen guten Tipp geben.


Dankeschön!

 
ich barfe die coonies nicht, nur den britenkater (liegt an meinen katzen nicht an mir) und füttere sie mit orijen (trofu). nafu gibt es herkömmliches und almodo, hills etc. sie sind aber schon recht alt und beide haben zahnprobleme (liegt an der zucht, hat dort jede). der kater hat auch nicht mehr alle zähne. daneben bekommen sie fisch, den essen sie.

 
Ich habe meiner Cooniedame auch immer das Orijen gefüttert. Nassfutter frisste sie nur das Hills und Sheba.

 
Super, danke euch!

Hab mir jetzt mal eine Dosis bestellt und werd schauen, ob sie es fressen. Hab aber da keine grosse Angst, die fressen fast alles. (Prix Garantie rühren sie nicht an :laughingmyassoff:- sympathisch)

Ist aber echt teuer das Futter! :rolleyes: Aber was Solls... -.-

 
Meine zwei Maine Coons bekommen auch Frischfleisch und zusätzlich das Trockenfutter Orijen. Beides kennen sie schon von der Züchterin. Keine der Beiden hat Probleme mit Zahnstein etc. und die Verdauung ist auch prima.

 
Danke für eure Antworten!

Wegen der Rasse: es käme mir nie in den Sinn, Royal Canin Maine Coon Futter zu geben.
Aber da unsere zwei Rassetypische 'Probleme' haben oder halt eben Rassetypisch noch im Wachstum sind dachte ich es müsste ein Futter sein, dass zu diesen Seiten passt.
Also dazu:
-sie sind sehr aktiv (Freigänger) und eher dünn -> muss also wirklich gehaltvoll genug sein
-sie sind noch im Wachstum
-die eine hat Zahnfleischprobleme :( (obwohl wir noch Hoffnung in die Therapie haben)

Ich wurde ja eigentlich vom BARFen überzeugt und das möchte ich auch bald wieder richtig fortsetzten, da unsere zwei sehr gut darauf reagierten.

@Troll: wegen dem Preis hast du natürlich recht. Die Unmengen von TroFu die sie im Moment in sich reinschütten wird sich wohl ändern. Werde die Reaktion jetzt mal beobachten.

Danke und liebe Grüsse