Futter/schlafplatz meiner ratten

Drachenfrau

Benutzer
28. Apr. 2007
49
0
0
39
Hallo zusammen

Ich möchte euch eine lustige Geschichte meiner drei ratten erzählen..Ich habe ihnen weil sie immer am futternapf gestritten haben einen runden rössler futternapf der eigentlich für hasen gedacht ist reingestellt....

soweit sogut sie haben nicht mehr gestritten aber eine ratte hat angefangen stroh in den futternapf zu schaffen und nun schläft sie an und ab dort drinn.. ich finde das so lustig.. naja ich glaube ich muss einen neuen futternapf finden.

gruss drachenfrau

P.S: falls der beitrag am falschen ort ist bitte verschieben.

 
Süss hatte eine meiner Rennmäuse auch gemacht war ihr dort am bequemsten. ich lege ihnen jetzt das futter einfach auf den Einstreu.

Den Napf liess ich natürlich darin sie schläft jetzt noch dort.

LG Johny

 
ja ich werde ihn auch als schlafplatz drinn lassen..ich glaube ihr gefällt es dort so, weil es dort drinn kühl ist..also die schale ist aus ton.
schon lustig was die tiere so alles machen

gruss drachenfrau

 
Hallo zusammen!

das ist ja süss! hübsche Geschichte!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Drachenfrau.

Meistens kommt es anders als man denkt :lol: .
Früher als ich Ratten hatte, haben sie unter dem Sofa ein Loch gemacht und haben im Sofa drinnen geschlafen.

Gruss, Dani

 
Hallo Drachenfrau :)

Du hast ja witzige Rattis :lol:
So was nennt man zweckentfremdet :wink:

 
hallo zusammen

ja so ist es..aber wenn es ihnen gefällt sollen sie es so haben... wobei mir das schon lieber ist als unter dem sofa...also besser im sofa..

naja sind schon lustige tiere...meine allerersten sind mal aus dem käfig ausgebrochen und zu mir ins bett gekrochen.. bin ich erschrocken.

gruss drachenfrau

 
Hallo Drachenfrau.

Bei mir waren die Ratten regelmässig aus dem Käfig ausgebrochen. Ich züchtete Ratten und wenn es Nachwuchs gab und die Jungen Ratten sich selbstständig machten, konnten sie sich immer zwischen den Gitterstäben hindurchkämpfen.

Gruss, Dani

 
hallo zusammen

oja das ist sicher lustig so eine rattige kinderstube..ich hätte halt auch gerne mal junge...

gruss drachenfrau

 
Hallo Drachenfrau.

Musst dir einfach gut überlegen was du dann mit den Jungen machen möchtest. Vor allem die Männchen sind schwierig abzugeben, wenn du sie nicht als Futter abgeben möchtest. Ich hatte zwei Zoofachhandlugen für die ich Ratten züchtete. Die Weibchen wurden verkauft und die Männchen wurden verfüttert.

Gruss, Dani

 
halo dani

ja das ist klar ich würde jetzt auch nie ein männchen und ein weibchen einfacht so mal zusammen setzen um mal jungezu haben für das hat es einfach zu viele notfälle.. aber villeicht ergibt sich ja mal was..


gruss drachenfrau