Zum Inhalt springen

Futter mit Fleisch aus tiergerechter Haltung

4 Antworten730 AufrufeGestartet von Santana ·

SantanaThemenstart
Kennt jemand Hundenahrung, wo das verarbeitete Fleisch explizit aus artgerechter Haltung stammt? Ich würde das beim Futterkauf ja sehr gerne berücksichtigen und wäre auch gerne bereit, mehr zu bezahlen. Aber bei seeehr vielen Fertigfutter ist die Deklaration, wo das Fleisch herstammt, für mich nicht nachvollziehbar.

Das einzige Produkt das ich gefunden habe, bei dem wirklich mit diesem Argument geworben wird ist folgendes:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/herrmanns_hundefutter

Kennt jemand noch weitere?

Katrin Schuster
Wow! Finde ich ja mal stark, dass Zooplus sowas anbietet, von denen hätte ich das gar nicht erwartet :thumbsup: !

Ich kann Terra Pura empfehlen: www.essendia.ch

Bezüglich Trockenfutter kenne ich Defu: www.biotierfutter.ch

Liebe Grüße,

Katrin

chimbazi
bezüglich Trockenfutter geben Acana sowie Orijen an, das Fleisch aus tierfreundlicher Haltung zu beziehen, so sei z.B. alles Geflügel aus Freilaufhaltung, und Hühner, Truthähne sowie Enten Getreidegefüttert und frei von Hormongaben sowie Antibiotika.
Das Fleisch stammt von in Freilandlebenden Weidelämmern, und Bisons.

Julehund
Dieses Thema hatte ich auch schon mal gepostet. Ich bin auf Bosch Bio-Futter gestossen, gibt es auch bei zooplus.de. Leider frisst mein kleiner Hund nach dem 3. Sack das Futter nicht mehr gerne. Die Brocken sind zwar nicht besonders gross aber sehr hart. Ich weiche sie jetzt ein und mische ein wenig Hundeleberwurst drunter. Begeistert ist er nicht, aber wenn es nix anderes gibt...Er hat aber auch ziemlich weichen Kot, der schlecht aufzunehmen ist, dafür wenig. Er scheint es gut zu verwerten.

Branco
hallo

würde hier gerne einen hinweis zu schweizer fleisch geben.
es gibt einige fleischlieferanten die schweizer fleisch anbieten.

das heisst aber nicht, dass dann das fleisch auch aus ch-er tierhaltung stammt.
es kann sehr gut aus fabrikartiger haltung stammen und wurde importiert, jedoch in der CH verarbeitet.
nur bei suiss garantie-fleisch muss das fleisch auch wirklich aus ch-er tierhaltung stammen.

bei fertigfutter kenn ich mich weniger aus, doch ich denke dort wird vermutlich auch versucht zu schummeln :(
denn immer mehr hundehalter wollen nicht nur gesundes futter, sondern auch artgerechte tierhaltung die hinter dem futter steckt. ich finde das sehr lobenswert :thumbsup:
und deshalb finde ich es super, dass es selbst im bereich industriefutter in diese richtung geht und man lieferanten berücksichtigt die artgerechte tierhaltung betreiben :)

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema