Futter für Lygodactylus?

mup

Erfahrener Benutzer
20. Okt. 2005
130
0
0
52
Hallo
habe wiedermal eine Frage.
Wir haben zwei L. kimhowelli. Wie gross dürfen die Heimchen sein, die sie fressen? gibt da ja verschiedene.
Haltet jemand von Euch auch solche? Woher bezieht ihr das Futter und was alles wird verfüttert?
Bin froh um jeden Tip.

gruss mup

 
im falschen Teil... sorry, sollte nicht hier stehen
kann man meine Frage verschieben?

gruss mup

 
Guete Tag

Halte die Tiere nicht, aber bei Geckos kannst du eigentlich alles füttern, was nicht grösser ist als 1-1.5mal die Breite des Maules.....

Heimchenhaltung ist sehr aufwendig....

Ich beziehe das Futter im Sommer aus der Biowiese :D im Winter von versch. Shops, bsp. www.the-animal-house.ch

Grüessli Dani

 
Hallo Dani

zurück aus den Ferien?
Vielen Dank für Internet Seite. Zuzwil wäre eigentlich noch Nah bei uns. Werde mich da mal erkundigen.
So wie Du schreibst könnte ich ja in diesem Fall auch kleine Heugümper von der Wieder verfütter, oder?
Weisst Du wie es ist mit diesen ganz kleinen weissen "Schmetterlingen" die immer in der Wiese herumflattern?

Schönen Tag noch
Gruss Andrea

 
Salü

Die "grünen" Ferien sind fertig, jetzt folgen dann die normalen :D
Sofern die Wiese nicht Schadstoffbelastet ist, kannst du eigentlich alles verfüttern..... Falter, usw. werden aber nicht so gerne genommen wie Heuschrecken, Spinnen, etz.

Grüessli Dani

 
Hi

unsere Wiese ums Haus ist voll von Heuschrecken und sehr Schadstoffarm. Werde mich da mal auf die Pirsch begeben :D

Gestern konnten wir dem Gecko zuschauen wie er sich gehäutet hat, das war echt interessant. Muss unbedingt Fotos machen.

Schönen Tag noch
Gruss Andrea

Harlay.jpg

 
Hallo Andrea.

Das ist ja super wenn ihr gleich vor dem Haus das Futter einfangen könnt.
Freue mich schon auf die Fotos.

Gruss, Dani

 
Hi
habe ein Foto auf meiner Nickpage platziert. Hoffe kann mal noch bessere machen. Ist aber noch schwierig, da die Tiere noch einwenig scheu sind.

Gruss Andrea