Futter für Degus?

Deguchin

Neuer Benutzer
09. Okt. 2005
1
0
0
39
Hallo zusammen!
Seit gestern haben wir vier Degu-Jungs. Obwohl wir uns natürlich schon im Voraus über das geeignete Futter informiert haben, bin ich jetzt etwas unsicher, denn überall steht und jeder sagt wieder etwas anderes! Reicht es wirklich aus, ihnen nur Heu, Kräutermischungen(da ist nur die Frage welche Kräuter genau geeignet sind...) und frisches Gemüse zu geben?
Eine weitere Frage, wie viel frisches Gemüse sollte man geben?
Und was kann man als "Leckerbissen" geben?
Ich bin gespannt auf eure Antworten!

 
Hallo Deguchin

Da ich mich nicht gut mit Degus auskenne, kann ich dir nur die folgende Seite empfehlen: http://www.degus.ch! Sie wird dir bestimmt weiterhelfen! Über Google findest du bestimmt auch noch ein spezielles Degu-Forum (was natürlich nicht heissen soll, dass du nicht hier bei uns bleiben sollst)! :wink:

Liebe Grüsse,

Alksina

 
hallo

ich hatte mal degus, und ich habe denen stets heu (frisch vom bauern), ab und an getrocknete brennesseln, pellets und ab und zu die degumischung aus dem fachhandel gegeben. als leckerbissen haben sie frisches gemüse und ab und zu einen oder zwei mehrwürmer gekriegt und sie sind sehr alt geworden.

liebe grüsse
stephanie