Frischfutter

Connye

Erfahrener Benutzer
26. März 2005
326
0
0
35
hallo :)

was bekommen eure nager so für frischfutter? ich hab irgendwie das gefühl, meine bekommen immer das gleiche *g*

 
Hallo Connye,
also ich versuche mal aufzuzählen,was mir gleich in den Sinn kommt:
Tomaten,Erdbeeren,Peperoni,Fenchel,Endivien-Salat,Brüsseler,Cicco Rosso,Kraussalat,Eisberg,Krachsalat,Zuckerhut....eigentlich alle Salate ausser Kopfsalat.
Karotten,Rüben,Aepfel,Birnen,Orangen,Kiwi,Bananen,Mangos,Broccoli,
Peterli,Krautstile,Haselzweige mit Laub,Rottannenzweige,Gras,Löwenzahn usw....
Hmmmmm,fällt mir gerade nichts mehr ein.
Eigentlich kann man alles mögliche füttern ausser Kohl und Kopfsalat.Und zudem gibt es auch Nager die etwas heikler sind als die anderen :D

Gruss Nadja

 
Hallo Connye

Mein Teddyhamster bekommt je einmal pro Woche ein Stückchen Karotte, Peperoni, Salatgurke und Apfel. Zwischendurch bekommt sie auch ein Stückchen Erdbeere oder Tomate (ohne Kerne). Im Frühling und Sommer bekommt sie auch noch frischen Löwenzahn und Klee!

Was für Nager hast du denn?

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Hallo Connye.

Was fütterst du den deinen Nagern? Das du meinst sie bekommen immer das gleiche.

Gruss, Dani

 
@alksina, 5 renner& 2 zwergkaninchen...

@dani, sie bekommen äpfel, birnen, gurke, broccoli, peperoni, chicoree, eisbergsalat, rüebli, ab und zu ein kleines stück banane, (durch den sommer auch erdbeeren und was es sonst noch im garten hat :) ) und gras... die kaninchen sind recht heikel und fressen nicht alles, das geb ich ihnen dann auch nicht, weil wenn ich es eh wegschmeissen muss kann ich mir das gemüse sparen. vielleicht ab und zu ein kleines stück, kann ja sein dass sie es sich anderes "überlegen" ;) bei den renner ist es kein problem, die fressen alles...

 
Ich füttere meinen Mäusen alles mögliche was so im Garten wächst:

Salat, Apfel, Birnen, Rüebli, Gurken, Tomaten, Kohlrabi, etc.

Von Zeugs wo ich Angst hab, dass es ihre Mägen nicht vertragen könnten, füttere ich einfach nur in kleinen Mengen, bei mir ist so noch nie was passiert.

@Nadja
Mir wurde mal gesagt, Zitrusfrüchte, also Orangen, Mandarinen, Kiwi, etc. sollen zu viel Säure enthalten und darum für Renner nicht sehr gut sein. Ich füttere zwar manchmal auch ein wenig Kiwischale (ungespritzt, vom eigenen Garten), aber mehr trau ich mich nicht.

 
bei den renner ist es weniger ein problem... eher bei den kaninchen. die sind so heikel, viel fressen sie nicht > :(

 
Hallo Maiz,
da muss ich Dir recht geben,wegen den Zitrusfrüchten.Das habe ich auch schon gehört!Doch in kleinen Mengen macht es nichts,und wenn man es nicht zu oft füttert!
Ich denke,es gibt so etwas Abwechslung in die Ernährung!
Ich füttere das nur,wenn ich gleich eine Kiwi oder Orange esse,dann gebe ich ab und zu mal einen Schnitz ab :D

Grüessli Nadja