Fremde Katze

Addi

Benutzer
28. Aug. 2013
30
0
0
Ich habe 2 Katzen die rein und raus können. Aber ich hab so eine Nachbars Katze die meine beiden Terrorisiert. Ständig kommt die in den Garten. Schopf sogar ins Haus und beist und krazt um sich. Habt Ihr da einen Tipp wie ich die bös gesagt loswerde...weil Hunde gewohnt ist Sie auch. Habs mal mit einer Katzenklappe versucht dass nur meine reinkönnen. Aber es ging zulange und Sie kamen so sehr in Panik, weil Sie wieder Angegriffen wurde. Einmal kam Sie sogar hinein direkt nach meiner trotz der Sicherung. War nicht zuhaus, als ich heim kam sah echt schrecklich aus. Mit meinen Katzen musste ich zum Tierarzt, die andere blieb unversehrt. Sie frisst auch ständig im Haus von meinem Futter und lässt meine nicht ran. Mit dem Besitzer kann man nicht reden, es ist ihm egal (er schaut auch nicht auf seine Hunde, die sind nur im Garten und kläffen ständig). Hab schon mit Wasser versucht, sie wegzuscheuchen...aber da Katzen nicht dumm sind funktioniert es nicht. Wenn Sie mich sieht geht Sie gleich. Will meine Katzen wegen dem nicht abgeben müssen, mach ich auch nicht. Aber sie leiden habt ihr eine Idee??

 
Anfangs Ja aber die Fremde Katzen sprang denen hinterher und schaffte es immer gleich mit rein. Hatte ich schon 2 mal und dann kam Sie nicht mehr raus

 
Oje, das wird schwer... Ich würde nochmal mit dem Nachbarn reden. Da kannst du auch ins Gespräch einfliessen lassen, dass du nun eine Kamera installierst, so dass man sehe dass die Katze bei dir frisst, dir alles verpinkelt (muss ja nicht stimmen) und dass deine Katzen vermöbelt werden. Wenns also ok für ihn sei, schickst du ihm einfach die Rechnung des Tierarztes, sowie für die Reinigung, Futter usw.

Vielleicht reagiert er dann... Nur wie? Katze nicht mehr rauslassen -> das wird er der Katze nicht antun können. Katze weggeben; das wird er nicht tun...

Vergrämen könnte auch sehr schwer werden, dass du nur DIESE Katze erschreckst. Und dann kommt sie evtl. nur dann rein, wenn du nicht da bist :evil:

 
Oh je, das ist obermühsam!

Hätte jetzt auch mit Wassr versucht, aber eben Katzen sind nicht blöd, "Mensch da = Ärger, Mensch nicht da = kein Problem"

Da ist guter Rat teuer :unsure:

Die Katzenklappe verschliessen und für deine Türsteher spielen ist wohl auch keine Option, oder?

 
Eben bin echt verzweifelt. Leider kann man mit dem nicht wirklich reden. Der hatte mal seinen Chiuaua draussen vergessen in der Nacht der war von 24.00 bis 3.00 draussen und kläffte permanent...er war nicht zu haus...er meinte nur jaja...Ja meine kann und will ich nicht drin lassen, musste dies nach meinem Umzug nach einer Woche musste ich Sie rauslassen weil sie mir alles zerstörten wirklich alles....Sie kommt nur noch wenn ich weg bin oder wenn sie micht sieht sucht Sie gleich das weite. Habe sogar versucht das meine Hunde Sie erschrecken aber meine Hunde jagen ja nicht die haben mich nur doof angeschaut...naja ist ja eigentlich gut so

 
Meine Katzen machen leider Terror wenn ich sie ein oder ausschliesse. .hab versucht in der Nacht zuzumachen, weil ich jeden Abend in der Nacht riesen Terror im Haus habe wegen dieser Katze. Aber ich kann nicht die sind es gewohnt rein raus wann sie wollen... Wer so froh eine Lösung zu finden, kann langsam auch nicht mehr

 
Schade lebt meine Judy nicht mehr, die hätte ich dir sonst sofort ausgelehnt.
Die hätte der fremden Katze dann erzählt wer hier ungefragt ihr Reich betritt :stock

 
Ja das währe echt super gewesen. Danke und tut mir leid um deine Judy, das ist immer sehr schmerzhaft. Ich weiss echt nicht die zwei Katzen sind wie meine Bulldoge wehren sich einfach nicht

 
Also in so einem fall musst du die fremde katze einfach verscheuchen, notfalls auch hart. Aber so, dass deine eigenen katzen nicht erschrecken. Nachbard katze hockt ständig auf unserem grundstück, da habe ich der nachbarin gesagt, dass mich das stört, weil meine katzen auch darunter gelitten haben. Wir haben vereinbart dass ich ihre katzen verjagen darf. Die flüchten zum glück schnell, muss nur psssssset machen.
Und da dein nachbar gar nicht auf dich einging, als du das problem angesprochen hast, heisst auch, dass es ihm egal ist, heisst: du darfst sie verjagen. Versuch doch das: wenn du sie verjagen willst machst du einen lauten ton, der die hören muss, dann die katze mit etwas weichem bewerfen, sodass sie erschrickt und hoffentlich wegrennt. So oft wie nötig wiederholen...
Wegen dem hund; polizei anrufen wegen lärmbelàstigung...

 
ist diese katze ev. weiblich, unkastriert und hat irgendwo junge die sie versorgen muss ohne dass sie zuhause richtig gefüttert wird? find ihr verhalten schon recht auffällig.

 
Hm sehr schwierig. Wenn deine Katzen in einem gesicherten Raum wären und ein Hund in der Wohnung zu besuch, der katzen nicht so toll findet? an einer Schleppe, damit er oder die Katze im Zweifelsfall nicht verletzt werden, aber vielleicht kann man so der Katze den "Schreck des Lebens" einhauchen und sie will nie mehr da rein? Kommt mir auch nicht viel besseres in den Sinn....

 
das selbe problem hatten meine eltern auch, nur das sich meine neko gegen den fast doppelt so grossen kater immer versucht die stirn zu bitten aber sie ist einfach viel kleiner als er :-(
meine eltern haben dem nachbarn gedrot: wen der kater noch einmal ins haus käme würde er ihn ins tierheim bringen! er hat den kater dan tatsächlich ins tierheim gebracht!! der nachbar hat ihn zwar dan wieder geholt und mein vater wieder: wen der ins haus kommt geht der ins tierheim! und wieder ladete der kater im th.... nun haben sie ruhe... der kater gibt fersengeld wie wen er den teufel persönlich gesehen hat wen er meinen vater sieht. seit da haben sie nie mehr gemerkt das der kater bei ihnen ins aus gekommen war! ob das ein korekter weg ist weis ich nicht... da durch ist mein vater ein wenig.... altmodisch?

 
Es gibt da einen Weg, der der fremden Katze zwar kurzzeitig Stress bereitet, aber langfristig auch Stress allen beteiligten Zwei- und Vierbeinern erspart. ;-) Wenn sie mal wieder bei euch rein kommt, nimmst du die Katze und sperrst sie in einen Transportkorb. Geht das nicht, schliesst du ihr den Fluchtweg nach draussen ab und machst ihr den Raum möglichst eng, also alle anderen Zimmertüren schliessen, damit sie nicht weg kann. Die Katze ignorierst du, also du sprichst nicht mit ihr, nichts. Dann fängst du mal in aller Ruhe an zu staubsaugen. Dabei geht der Staubsauger auch nahe zu ihr hin. Du ignorierst sie einfach, wie wenn sie nicht da wäre. Dann hörst du auf, öffnest ihr den Fluchtweg oder lässt sie aus der Box raus, beim Weg wo sie reinkommt.

Meistens reicht einmal schon. Ist es ein wirklich hartnäckiger Fall, dann muss es evtl. wiederholt werden. Hatte mal eine Kundin mit einem sehr hartnäckigen Nachbarskater der ihre Katze zweimal reif für den Tierarzt gestaltete. Die hat ihn in ihrem Hausflur eingesperrt beim zweiten Mal, Staubsauger einfach laufen gelassen und ist einen Kaffeetrinken gegangen. Das hat ihm dann gereicht.

Ich weiss, ist nicht so nett, aber wie schon geschrieben, wenn die eigenen Katzen darunter leiden, dann ist es ein kurzzeitiger Stress und sind wir ehrlich, für den Besitzer des "Besuchertieres" ist es ja fast unmöglich etwas zu machen oder seine Katze zu kontrollieren, ausser er nimmt ihr den Freigang, was für dieses Büsi viel schlimmer wäre, als kurzzeitig mal einen Staubsauger auszuhalten ohne Fluchtmöglichkeit. :eng

 
Ich weiss nur dass Sie einmal Junge hatte. Sie ist Weiblich unkastriert. Meine beiden Kater hab ich schon lange Kastrieren lassen. Weil ich diese Katzen Vermehrung nicht Unterstützen will. Ich denke schon das Sie zu wenig Futter kriegt weil Sie haben ja noch Hunde und die Katze frisst permanent unser Futter, will Ihnen aber nichts unterstellen. Das dumme ist die ist mit Hunden aufgewachsen....aber einversuch wers wert.

 
wenn sie unkastriert ist, ist die wahrscheinlichkeit gross, dass sie irgendwo junge zu versorgen hat und dann würd ich mich, ehrlich gesagt, drum kümmern, auch wenns nicht meine aufgabe wäre. aber die vorstellung, dass die jungen verwahrlost und verwurmt und weiss der geier noch was sind, könnte ich nicht ertragen. wäre mir wichtiger, als die katze zu verscheuchen. lässt sich ja am gesäuge eigentlich feststellen und dann halt nochmals gespräch mit dem besi. so kann es ja nicht weitergehen. es gibt wirklich dämliche leute. nicht nur, dass ihnen die tiere egal sind, sie nehmen auch in kauf, dass andere durch die verwahrlosung der eigenen tiere schaden und ärger erleiden. "mein" bauer gleich nebendran ist da zum glück schlauer. der hat kapiert, dass katzen auch kastriert noch jäger sind.

 
kleiner ketzerischer Gedanke - einkassieren und im TH als zugelaufenen Streuner abgeben? :eng
Troll ich weis nicht ob du das überlesen hast, aber es besteht Grund zur Annahme dass die kleine irgendwo Junge versteckt hat!Falls dem tatsächlich so ist, könnte die Aktion fatale Folgen haben!

Wenn das aber ausgeschlossen werden kann, warum nicht ;-)

 
Hallo zusammen danke für eure guten und auch sehr ausgefallenen Ratschläge. Ich werde dies Versuchen mit dem einsperren und staubsaugen. Der Nachbar hat 2 kl. Kinder und ich will ja auch nicht das die dann Weinen wenn die Katze nicht mehr Nachhause kommt (wenn ich Sie abgeben würde). Aber die Erwachsenen scheren sich null um die Katzen...Ich versteh diese Vermehrung nicht, das man dies zulässt. Aber auch wenn man dan die Tiere Abgibt Horror so was.