fremde hundeplätze

ronja

Erfahrener Benutzer
11. Aug. 2009
360
71
28
hallo zäme

ich bin auf der suche nach hundeplätzen wo ich 1-2 mal trainieren darf (so 15-30 minuten). super wäre es, wenn dort sprünge (hoch- & weitsprung) zur vefügung stehen würden. ein paar zuschauer würden mir auch helfen. wie schonmal in einem anderen thread hier im BH bereich erwähnt, hab ich total mühe mit anderen situationen (v.a. prüfungen) und möchte das nun gezielt üben.

 
Safenwil ist dir wohl zu weit?
Wenn nein, schreib mir ne PN und ich gib dir die Nummer meiner Trainerin :)

 
Am Wochenende könnte ich Dir Jona anbieten, allerdings nur wenn ich auch kann. Denn die Geräte sind in einem Container verschlossen.

 
Ich bzw. mein Hund gehöre ja auch zu den BH-Platzidioten, die auswärts auf einmal kein korrektes Fuss mehr hinbringen. Ich würde dir ja anbieten, zu uns nach Uri kommen zu dürfen. Wir haben einen schönen Platz. Leider liegt er am Allerwertesten der Welt.

Übrigens habe ich nach meiner damaligen Blamage eine lange Trainingspause eingelegt, weil ich so demprimiert war. Unser Trainingsstand hat sich seitdem leider verschlechtert, was ich sehr schade finde... :( Vielleicht sollte ich doch wieder anfangen... ?(

 
uri liegt nicht grad am weg... ;-) allerdings könnte man das mit einem spasziergang verbinden? an einem wochenende (sonntag wäre mir liebsten) können wir gerne mal machen. ich kann dir im gegenzug auch anbieten hier im züri unterland mal zu trainieren.

und wenn sonst auch mal interesse hat auf einem fremden platz zu trainieren: einfach melden.

edit: letzten satz eingefügt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anjas Auto kennt den Weg nach Jona inzwischen bestens. Tut Euch doch einfach zusammen hihi

 
@Wendy: Und Hiascha kennt euren Platz mittlerweile auswendig. Wir sind schon fast Mitglieder im KVRJ... ;-)

@Ronja: Können wir gerne machen. Was trainierst du? Unser nächstes Ziel wäre das BH2.

Spaziergang tönt auch gut. Hiascha ist zwar gegenüber Stehohren am Anfang immer recht zurückhaltend oder ablehnend. Aber da können wir ja auch gleich eine Desensibilisierung machen.

Apropos Training: Ich sollte unbedingt endlich den Bauer, der vor meinem Bürofenster eine Wiese hat, fragen, ob ich auf seinem Land fährten und revieren (und longieren) darf... Der sieht aber so "knurig" aus... :shock:

 
hiaschi: ich trainiere BH1 und schon ein paar sachen aus dem BH2. wobei eine BH2 prüfung werd ich wohl nicht machen, dazu fährtet mein hund zuwenig gut (ich übe zuwenig) und revier ist nicht so seins.

getrau dich, mein bauer sieht auch knurrig aus und ich darf seine wiese benutzen. er kann nur nein sagen. :)