Zum Inhalt springen

Französische Bulldoggen

52 Antworten9'956 AufrufeGestartet von Nicky81 ·

Nicky81Themenstart
Hach, ich hab mich verliebt.

Durfte in meinen Hundeferien zwei Französische Bullys kennenlernen. Und bei mir wars liebe auf den ersten Blick :love:

Hat jemand hier im Forum ein kleinen Bully und würde mich und meine Labi-Dame mal mit auf einen Spaziergang nehmen?

Im Internet und in Bücher kann man zwar viel lesen. Aber ich würd gern mal einiges über Bullys von einem Besitzer erfahren.

Udi
Eine Kollegin züchtet Bullys.
Wenn Du Dich für die Rasse interessierst, dann schau doch mal unverbindlich bei einem Züchter vorbei.
Ich kann nur sagen, dass es lustige, kleine, anpassungsfähige Powerpakete sind, sofern gesundheitlich (Atmung, Patella etc.) alles i.O. ist.
Aber ich finde Bulldoggen eh klasse seit wir unsere Puppette haben. Ich bin etwas voreingenommen. :D

Jade
Ist nicht wirklich meine Rasse und ich konnte bisher nur mit einer einzigen Freundschaft schliessen... Julie, eine dunkel gestromte French Bully Hündin. Ausnahmsweise (für die Rasse) kerngesund und liebt Agility :ugly:

Udi
Original von Jade

Ist nicht wirklich meine Rasse und ich konnte bisher nur mit einer einzigen Freundschaft schliessen... Julie, eine dunkel gestromte French Bully Hündin. Ausnahmsweise (für die Rasse) kerngesund und liebt Agility :ugly:
Hier was zum Thema French Bully und Gesundheit.

http://www.franzoesische-bulldogge.net/franzoesische-bulldogge/gesundheit.html

TalkingAnimals
Ich finde French Bullies tolle Hunde, mir und auch meinem Freund gefallen sie sehr, vom Wesen und auch der Optik her.

Jedoch schreckt mich die mögliche Gesundheits-Problematik schon etwas ab :( auch wenn der Frenchie wie im Link genannt eine der gesünderen Bull-Rassen ist.

Jayr
Ich bin seit kurzer Zeit in einem sehr guten Bully Forum und war auch schon bei einer schweizer Züchterin unverbindlich vorbeischauen (hatte eh grad keine Welpen). Die Rasse war oder ist wohl leider Modehund in den letzten paar Jahren und das bringt leider nicht viele positive Dinge mit sich.
Aber so wie ich es jetzt gelesen und selbst erlebt habe, sind gesunde Bullys nicht (!) 'ausnahmsweise'.

Wenn du magst, kann ich dir gerne den Link zum Forum schicken und/oder die Homepage der Züchterin, die sehr sympathisch und kompetent ist und nach FCI Standart züchtet. Sag mir bescheid und ich mach dir ein PN.

wunderkind
hallo

mir gefallen diese hunde vom körperbau her gar nicht (aber das ist geschmackssache :P )

ich habe neulich einen ziemlich coolen bully kennengelernt. aber auch dieser hat beim atmen leise "geschnarcht" und die patella ist offenbar auch ein thema :(

ich habe persönlich noch keinen bully kennengelernt, der keine atemgeräusche hatte.. und ich habe schon oft gelesen, dass die rate an kaiserschnitten bei dieser rasse überdurchschnittlich hoch sei..
aber ich würde mich gerne einmal positiv überraschen lassen :)

Guest
Ich habe neulich eine französische bulldogge kennen gelernt.... ich dachte immer, die haben nur probleme mit dem atmen, und haben kein feuer im hintern. und dan hab ich bibu kennen gelernt! die bullydame hatte keine probleme mit dem atmen und konnte zwar nicht mit dem tempo mit kiba mithalten aber mit der ausdauer!! als sie hechelte o hatte sie ein smiley drauf :thumbsup: ich konnte mit den französischen bulldoggen echt nie was anfangen waren mir einfach zu "massig" da gefielen mir die bosten terrier besser, aber nun muss ich gestehn ich hab mich voll in bibu und ihre rasse verguckt!! irgentwan, wen ich meine traum wohnung/haus mit meinem garten habe und nicht mehr 100% arbeite und mein traum von zweit hund erfüllen dan könnte ich mir echt ein france bully sehr gut vorstellen :D

Udi
:D

pama
ich wollte nochmals nachfragen, ist hier jemand mit einer Französischen Bulldogge?
Mir gefallen sie sehr gut, aber ist ja auch kein Wunder, ich glaube Bulldoggen mag man oder nicht...

Udi
Hab grad gesehen, dass Du im Rafzerfeld wohnst. Meine Mutter wohnt in Rafz und als ich neulich dort auf Besuch war, kam ein kleines Mädchen mit auf nem Scooter gefahren und in der einen Hand ne Leine mit ner French Bulldog dran. Die hat nicht gehechelt oder geröchelt oder sonstwas. Ich wollte das Mädchen noch fragen, woher die Bulldogge kommt, da war sie aber schon weg.
Wenn Du Dich wirklich für nen Franzosen interessierst, dann rate ich Dir genau auf die Zucht zu schauen. Abgesehen von der Atmung und Patellaluxationen sind Allergien ein grosses Problem.

pama
[QUOTE='Udi]Hab grad gesehen, dass Du im Rafzerfeld wohnst. Meine Mutter wohnt in Rafz und als ich neulich dort auf Besuch war, kam ein kleines Mädchen mit auf nem Scooter gefahren und in der einen Hand ne Leine mit ner French Bulldog dran. Die hat nicht gehechelt oder geröchelt oder sonstwas. Ich wollte das Mädchen noch fragen, woher die Bulldogge kommt, da war sie aber schon weg.

Wenn Du Dich wirklich für nen Franzosen interessierst, dann rate ich Dir genau auf die Zucht zu schauen. Abgesehen von der Atmung und Patellaluxationen sind Allergien ein grosses Problem.
[/QUOTE]HalloIm Moment ist es noch nicht Thema und ich bin mir noch nicht sicher ob ich lieber einen Conti oder einen Frenchie als nächsten Hund hätte...Die Hündin von Rafz muss Molly sein, die gehört den Besitzern vom Blue und war schon bei Magsie's Tagesplatz in den Ferien, ist gaaaaanz ne tolle Maus woher sie ist weiss ich jedoch nicht, müsste mal fragen gehen.

Liebchen
Bei uns ist vor 3 Wochen eine Frenchie Maus eingezogen und wir sind sehr happy mit ihr :-) Sie hat richtig Power im Hintern, ist mega anhänglich und ein riesen Clown.

Begeistern für die Rasse konnte uns ein franz. Bulldoggen Rüde namens Peter, der leider wieder zurück in die USA gegangen ist mit seinen Besitzern, aber viele schöne Spiel und Tobestunden unserem Ritchie beschert hatte ;-)

Anhang anzeigen IMG_0215.JPG

Lilii
Ich habe einen halben french bully :D
Vater war bully und mutter mops somit haben wir einen bullmops :P

Bibu
Ich kenne kaum französische Bullys, ich find sie auch ganz süss....Mir ist neulich einer begegnet, wir sind ein Stück zusammen gelaufen, es war Furchtbar :shock: Das Röcheln, immer wieder, permanent, hatte aber Kondition, aber leider kaum möglichkeiten, einfach weil er keine Luft kriegt :thumbdown:

ahkuna
[QUOTE='Bibu]Ich kenne kaum französische Bullys, ich find sie auch ganz süss....Mir ist neulich einer begegnet, wir sind ein Stück zusammen gelaufen, es war Furchtbar :shock: Das Röcheln, immer wieder, permanent, hatte aber Kondition, aber leider kaum möglichkeiten, einfach weil er keine Luft kriegt :thumbdown:
[/QUOTE]Meine Kollegin hat eine, die hab ich mal 2 Tage gehütet.

Mitten in der Nacht stand sie vor meinem Bett, direkt vor meinem Kopf und schnorchelte mir ins Gesicht *schnoooooooorrrrrrrrcccccchhhhhh* ich stand fast senkrecht im Bett :shock:

Auch Tagsüber schnorchelt und grunzt sie bei Bewegung, bei Ruhephasen, beim fressen, beim spielen...

Ich hatte 2 Nächte lang fast kein Auge zu getan, meine Kollegin hört es aber inzwischen nicht mal mehr :D

Jedoch ist sie fit wie ein Turnschuh mit ihren 9 Jahren

Guest
ich habe eine dringende frage zu den franzosen! eine kollegin von mir will sich eine französische bulldogge zu ihrem mops rüden zu tun. das allerdings von einer "hobbyzucht" ich würde denken das es eher ein vermerer ist aber egal. ich will das sie es läst oder zu einem richtigen züchter geht aber sie will nicht auf mich hören den sie ist der meinung die seien zu täuer und züchter seien nur geldgeil.
sie sagt sie hätte schon ein wurff von der anderen hündin gesehn und die seien alle freiatmig... kommt die kurzatmikeit sofort oder erst später? haben bullys sonst noch gerne krankheiten oder so?

Bibu
Das mit der atmung zeigt sich erst wenn Sie ausgewachsen sind. auf die schnelle fallen mir noch allergien und hautkrankheiten ein

Udi
haben bullys sonst noch gerne krankheiten oder so?
Grosses Problem sind die mit der Kurzköpfigkeit (Brachyzephalie) zusammenhängenden Erkrankungen. Das beinhaltet die Atemproblematik (Zu langer Gaumensegel, zu enge Nasenlöcher, Luftröhrenverengung) und die hervortretenden Augen.

Bei den Augen sind es die Glaukome und so weit ich weiss Hornautgeschwüre, die wohl vvermehrt auftreten.

Die Nasenfalten können sich entzünden und da bedarf es lebenslänglicher regelmässiger Pflege.

Patellaluxationen sind keine Seltenheit und auch Wirbelsäulenerkrankungen sind recht häufig.

Dann kommen natürlich wie bei fast allen Bulldoggen die Hauterkrankungen und Allergien dazu und immer wieder auch Schilddrüsenerkrankungen.

Das soll jetzt nicht heissen, dass das auf jeden Bully zutrifft, aber dem Welpen sieht man das ja in der Regel nicht an und ein Papier-Züchter muss mit seinem Hund gewisse Untersuchungen durchlaufen, um züchten zu können.

Also mir persönlich wäre das Risiko zu gross bei einem "Vermehrer" oder "meine Hündin muss mal einen Wurf gehabt haben" Leuten einen solchen Hund zu holen.

Guest
danke euch zwei, das reibe ich mal unter die nase! ein problemhund solte ja reichen sollte man denken -.-

Seite 1 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema