fragen zur haltung von d.auratus

burton_girl18

Benutzer
22. Jan. 2006
40
0
0
37
hallo alle zusammen

ich habe mich so in diese kleinen putzigen tierchen verliebt... :oops:

nunja, ich möchte auch welche halten. ich werde jetzt ein terrarium einrichten und ca. 4 woche einlaufen lassen.

meine frage ist nun :

ist ein 60x40x40 terri zu klein für ein päärchen d.auratus?

freue mich über antworten und tipps.

liebe grüsse

dama

:lol:

 
Guete Tag

Das Terri ist ausreichend gross.... da könntest du auch ein 5er Grüppchen noch drin halten...
Es sollte einfach dicht sein, doppelt belüftet und wichtig, Drosophiladicht sein....
Allerdings sind 4Wochen ein bisschen wenig.... 3Monate sind da besser....

Grüessli Dani

PS: Welche Variante von D. Auratus spricht dich denn am Meisten an?

 
Hallo Dama!

Willkommen im Frösche-Club!
wirklich ein tolles Hobby! uns machts jedenfalls auch mächtig Spass und auch unseren Besucher gefällt es. Die meisten meinen zwar auf den ersten Blick wir hätten Spinnen darin, weil die Wurzeln des Farnes etwas aussehen wie sehr behaarte Spinnenbeine :lol:

schreib doch ein bisschen wie das ganze entsteht

die nächste Reptilienbörse ist ja ende August in SO

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Dama

8) das du auch Pfeilgiftfrösche Pflegen möchtest,
es ist sehr vielfältig Einzurichten so ein Terrarium,
das es sogar zu einem klein Garten der sogar im Winter
Blütenträgt.

Hallo Nati

Uns würde die AQUA-TERRA Olten zu einem Besuch
inspirieren, den 24 September haben wir uns schon mal
Vergemerkt !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda!

danke für den Tipp! mein Mann spricht ja schon lange vom 2. Terri...
mal sehen!

liebe Grüsse
Nati

 
hallo alle zusammen

vielen dank für die info. kailua.
meinst du mit doppelt belüftet, die lüftungsgitter? es hat oben am terri und hinten solche gitter. werde es natürlich solange einlaufen lassen wie es nötig ist, dass sich die pfeilis dann auch wie zuhause fühlen.
welche variante weiss ich noch nicht. blau und bronze gefallen mir sehr gut. aber eigentlich gefallen mir alle arten sehr gut.

zu dir nati:

natürlich werde ich weiter berichten. muss einfach zuerst meine autoprüfung machen und mein auto sollte nächste woche kommen. dann fange ich mit dem einrichten an ( kan nicht mehr alles nur mit dem zug und zu fuss organisieren, vorallem wennns nicht gerade in der nähe ist)
:D

danke eda :wink:
werde weiter berichten

liebe grüsse

dama

 
Salü

Einfach so, dass es zwei Belüftungsflächen hat und nicht nur ein Gitterdeckel.....

Wenn es kein spezielles Dendrobaten-Terrarium ist, so müsst ihr es unbedingt noch mit Aquariensilikon abdichten, wird sonst eine nasse Angelegenheit....

Am Einfachsten sind "Kanalzone" zu bekommen.... Blau, Bronce-grün Campan und Tobago wüsste ich dir noch eine Quelle....

Gruess Dani

 
Hallo Dama.

Toll das du auch Frösche zutun möchtest :D . Da wirst sicher eine Menge freude haben an ihnen.
Wie Nati schon erwähnt, kann ich dir nur empfehlen mal eine Börse zu besuchen. Da bekommt man die Tiere, Technik, Futter usw. meistens einiges günstiger als in den Geschäftern.

Ich hätte dir auch eine Quelle für Dendrobate auratus "Costa Rica" für 45 Franken pro Frosch.
Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht bei dir :D .

Gruss, Dani

 
Hallo Dama.

Wie sieht es nun aus mit dem Froschterri? Sind schon Frösche eingezogen?

Gruss, Dani

 
hallo dani

war schon lange nicht mehr hier...
meine idee musste ich leider vorerst verwerfen. aber ich werde mir diesen kleinen traum irgendwann auch noch erfüllen.

leider wurde ich vor die haustüre gestellt und wohne jetzt wieder bei meinen eltern..
so konnte ich diese idee noch nicht umsetzen.
aber sobald sich etwas ändert, werde ich berichten...

viele liebe grüsse

dama

 
Hallo Dama.

Das tut mir leid das du vor die Haustüre gesetzt wurdest :( .
Irgendwann wirst deine Idee sicher umsetzen können :wink: .

Gruss, Dani