Fragen über Fragen =)

Capriasca

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2011
296
0
0
Äxgüsi Ihr Lieben, ich hoffe ich störe nicht mit meinen (gefühlten) tausendfünfhundertachtundsiebzig Fragen :peace: .

Wir planen, im Laufe des nächsten Jahres ein neues Hundi zu uns zu nehmen. Zu unserer quirligen Familie gehören unter anderm noch zwei Katzendamen; Neva & Zora - beides "ganz normale" Hauskatzen. Sie sind sich eigentlich an einen Hund gewöhnt; Chanel war noch bei uns, als die Katzis zu uns kamen. Somit habe ich eigentlich keine Bedenken, dass sich Hund und Katzen nicht vertragen würden ... Aber eine andere Frage beschäftigt mich:

Meine beiden Katzendamen bekommen zwei mal pro Tag Futter (morgens und abends). Für "Zwischendurch" stelle ich ihnen jeweisl ein Schälchen mit Trockenfutter bereit; grad jetzt wo es kälter wird, sind sie nicht mehr so oft draussen "auf der Pirsch" und lieben deshalb diese leckere Zwischenmahlzeit.

Nun: wie soll ich es dann anstellen, damit der Welpe nicht von diesem Futter nascht?

Ich bin sicher, dass ihr mir auch zu dieser Frage mit hilfreichen Antworten zur Seite steht *liebguck*. Merci vielmals fürs zulesen ...

 
Hallo shea

Wir haben hier auch einen katzigen Dauergast (Kater der Vermieterin), der bei uns isst.
Seit Kimahri da ist, war er zwar erst 1x da, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das gibt.
Wir haben es so gelöst, dass das Katzenfutter einfach erhöht steht. Bei uns ist das auf einem Fenstersims, die sind bei uns so schön breit. Da kommt der Welpe noch ewig nicht ran und der Kater springt da locker rauf.
Falls irgendwann doch, überlegen wir was anderes.

 
Also bei uns läuft das wie folgt: unsere Hunde haben gelernt, aus den Katzengeschirrchen wird NIX gefressen! Das klappt ganz gut - solange wir zu Hause sind :D während unserer Abwesenheit stelle ich die Katzengeschirre deshalb einfach erhöht hin, so dass die Hunde nicht dazu kommen. Heisst natürlich, dass sich die Katzen jeweils gedulden müssen, bis wir wieder zu Hause sind, bis sie weiter fressen können, aber verhungert sind sie bisher nicht ;)

 
Die Katzen werden bei uns erhöht gefüttert.... Obwohl meine genau wissen das dieses Näpfe Tabu sind, aber die Hunde der Mitbewohnerin sehen das anders, da wird geleert was zu fressen rum steht. Meine wissen aber genau weas ihnen nicht gehört darf nicht gefressen werden :D

 
Ich würd auch die Futternäpfe erhöht hinstellen. Oder evtl. den Bereich/Raum an dem die Katzen gefüttert werden vom Hund abtrennen.

 
Ihr seid :thumbsup: !!! Vielen Dank für die wertvollen Tipps ... Ich denke, eine erhöhte "Fressnapf-Tribüne" für die Katzis ist wohl wirklich das Sinnvollste. Muss mir noch ein Plätzchen aussuchen, wo ich diese Erhöhung anbringen könnte; bei unsern Fenstern hats leider keine Simsen. Aber wir haben ja noch massig Zeit, um eine entsprechende Konstruktion anzufertigen :D .

 
meine fressen auch auf dem sims...und das waasser teilen sich sowieso alle aus dem napf...ausserdem haben wir noch ein katzenzimmer damit sich die katzen zurückziehen könnten...auch da wäre die möglichkeit diese zu füttern...

ganz am anfang hab ichs so gemacht, dass die katzen dann futter bekamen als ich direkt mit hundi rausging...sie haben ja nicht ewigs zum fressen...finde aber die variante mit dem sims oder einer anderen erhöhten fressmöglichkeit besser.. :thumbsup:

 
Unser Katzenfutter steht zuoberst auf dem Kratzbaum - nachdem Jason uns gezeigt hat, dass er über das Sofa ans Futter rankommt, wenn es auf dem 1. Podest steht. Aber natürlich nur dann, wenn keine Zweibeiner Zuhause sind, sonst würde man sich das ja nieeeee getrauen ;)

Moni

 
Bei uns stehen die Näpfe für die Katzen auch erhöht, nutze aber nichts, als wir Whiskey "the Fressmachine" noch hatten: Unser Kater Merlin hatte ein schönes Hobbie. Immer wenn er zum fressen nach Hause kam und Whiskey sabbernd vor dem Katzenmöbel sass, hat der liebe Merlin mit der Pfote Trockenfutter Stücke zu Whiskey runtergeworfen :ugly:
Eigentlich ist es ja süsss.....und trotzdem: Ich bin froh, dass Sunny bei uns eingezogen ist. Seit dem macht Merlin das nicht mehr... Ob er wohl unsere Malöse nicht mag?

 
Als ich nur Diuni hatte frass die Katze 3m von ihr entfernt am Boden. Jetzt wo ich Pyri habe (sie sind leider noch nicht dicke Kumpels, dass heisst die Katze vertraut noch nicht so und frisst dann nicht am Boden) also bekommt die Katze auf ihrem Kratzbaum im Zimmer und machen die Türe zu damit sie wirklich Ruhe zum fressen hat.

Meine Katze hat nicht immer Futter. Sie bekommt 2x pro Tag ihr Essen mit den Hunden zusammen und dann kommt es wieder weg was sie nicht frisst. Böse Besitzerin :evil:

Würde ich aber das Futter stehen lassen wollen, würde ich es auch einfach erhöht hinstellen so das der Hund nicht hinkommt. Ist glaube das Einfachste ;) :D

 
Meine Katze" wohnt "in meinem Büro.Da hats keine Türe dafür ein Kinderabsperrgitter.
Die Katze kann rein und raus wenn sie will,kann da aufs Kistchen und fressen.Die Hunde haben keinen Zutritt.
Das klappt bestens. :headbang:

 
Hunde und Katzen immer trennen, dann gibts keinen Trouble:)

Das weiss man spätestens nach dieser Sendung bzw. Foto