frage wegen reinigunsmittel...

Connye

Erfahrener Benutzer
26. März 2005
326
0
0
35
hallo zäme ;)

ich hoffe ich bin hier im richtigen forum ;)
war heute morgen mit 3 meiner rennmausmännchen beim TA, sie haben kein fell mehr hinter den ohren. laut TA ist es ein pilz. habe jetzt ein mittel bekommen für käfg&zubehör zu reinigen... es heisst "virkon s" zuhause hab ich die packung gelesen und hinten auf der packung steht "reizt die haut. gefahr ernster augenschäden, berührung mit den augen und der haut vermeiden" das macht mich gerade stutzig... ist das nicht etwas gefährlich? vor allem bei den holzebenen und häuschen, da brigen ich das doch nicht mehr ganz raus. kann ich das zubehör trotzdem mit diesem mittel reinigen? x)

 
Hallo Connye

ich habe das hier gefunden http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.h ... halt_c.htm

und hab es durchgelesen.

Es handelt sich hier um ein Desinfektionsmittel und wird zur Reinigung von Materialien wie zum Beispiel in deinem Fall, Käfige und Zubehöhr zu desinfizieren.

Das Mittel solltes du aber nicht an den Tieren selbst anwenden.

Ich empfehle dir alle Gegenstände die du damit behandelst gut trocknen zu lassen und dann ist es für deine Tiere nicht schädlich.

Ich habe dieses Mittel auch schon für Terrarien benutzt und die Tiere die danach in die Terris kamen nahmen keinerlei Schaden.

Viele Grüsse Isabelle

 
Hallo zusammen

Was ich auch noch empfehlen kann, ist Desa Med Desinfektionsmittel , es ist für Terrarien,

Vogel-und Nagerkäfige, sowie Gegenstände für Hunde und Katzen (Hundehütte, Katzenkiste, Spielzeug, usw.)

Es hilf auch bei Hautpilzen bei Kleintieren.

Es dient zur Reinigung und Desinfektion mit einer Langzeitwirkung.

Liebe Grüsse Isabelle