Frühlingsspaziergang

Skipper

Benutzer
08. März 2007
68
0
0
69
Hallo zusammen

Gestern Mittag war ich mit Skipper in Biel-Benken resp. das war unser Startort (Biel-Benken ist das letzte Dorf in der Schweiz, danach kommt gleich die französische Grenze, d.h. wir sind zu 90% in Frankreich gelaufen). Hier ein paar Bilder, allerdings nur mit dem Handy aufgenommen:

So sieht die Gegend am Anfang des Spaziergangs aus (danach bin ich fast alles im Wald gelaufen):

bielbenkenaussichtyf7.jpg


bielbenkenpq4.jpg


Hier kommen wir zur grünen Grenze nach Frankreich und damit in den Wald:

bielbenkengrenzeyy1.jpg


Unser Waldweg:

bielbenkenwaldwegqt0.jpg


bielbenkenwaldweg1hw6.jpg


skipperbielbenkenwaldweaw9.jpg


Eine "elegante" Brücke:

skipperaufbrckebielbenkkp6.jpg


Mitten im Wald hat es wunderschöne Wiesen voller blühender Frühlingsblumen:

bielbenkenwaldwiesejg5.jpg


Skipper inmitten von blühendem Löwenzahn:

skipperbielbenkenlwenzahv4.jpg


bielbenkenlwenzahnmatteuh6.jpg


Skipper hat einen Grenzstein entdeckt:

skipperaufgrenzsteinbieub9.jpg


Frauchen hat wie immer die Wasserflasche mit integriertem Napf mitgenommen, mmmh tut Wasser gut...

skipperdursttr5.jpg


Erst wälzen, dann schütteln...

skipperschtteltsichbielqa4.jpg


Ui, super, der Bach hat Wasser:

bielbenkenbachap7.jpg


 
Hallo Marianne

Tolle Bilder... ihr scheint wirklich einen superschönen Spaziergang gemacht zu haben... Wie machst Du das, nimmst Du den Heimtierausweis von Skipper jeweils mit, wenn Du über die Grenze spazierst?

... heute sind auch gerade vier unserer Schafe nach Frankreich exportiert worden :wink:

 
Hallo Karin

Nein, ich trag den Impfpass nicht bei mir, aber habe ihn immer im Auto. Sollte ich also einmal von einer mobilen Grenzwache angehalten werden, müssen die halt mit zu meinem Auto kommen... Da meine jüngste Tochter beim Grenzschutz arbeitet, weiss ich, dass sie das tun :D

 
Hallo Marianne.

Vielen Dank für die schönen Bilder. Wir waren heute fast den ganzen Nachmittag an der Aare und haben das Wetter genossen.

Gruss, Dani

 
Hallo Marianne,

Die Gegend ist da sehr schön :D in Neuwiller gehe ich auch oft spazieren.