Zum Inhalt springen

Fototheard

4 Antworten554 AufrufeGestartet von jane ·

janeThemenstart
Hallo zusammen

da wir ja nun ein neues Forum haben (danke an di admins, die App ist übrigens super...) möchte ich mich auch wieder vermehrt zu Wort melden, desahalb starte ich hier mal einen neuen theard. also alle die lust haben etwas über uns zu erfahren schön weiter lesen. ;-)

also ich fange mal bei mir an... ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem Kanton Luzern ich wohne noch bei meinen Eltern und das wir wohl auch noch eine zeit so bleiben (so schnell werden die mich nicht los:evil:). Ich mache eine lehre als hochbauzeichnerin und liebe es mit den hunden was zu unternehmen und ich lese gerne.

nun aber zu den Vierbeinern. Wie vielleicht noch ein paar wissen habe ich zwei hunde vier Katzen drei Chinchillas und zwei Hasen. Aber in diesem theard konzentriere ich mich mal auf die Hunde:061 .

Also ich habe eben wie gesagt zwei Hunde (ich erzähle einfach mal... hoffe es wir nicht zu lange;-)) zuerst zu Ares, Ares ist jetzt acht Jahre alt. ich bin eigendlich mit ihm gross geworden, ich durfte von anfang an mit ihm in die Welpenspiel stunde und so weiter, durch ihn habe ich eingendlich die liebe zu den Hunden entdeckt. Ich trainiere mit Ares Agility (wobei er nicht der schnellste ist aber egal hauptsach er hat spass...) seit letztem Jahr trainiere ich mit ihm noch canin cross was uns grossen spass bereitet. Wir machen auch gemeinsam dog dance (in einem andern Theard werde ich euch dan mal erzählen wie wir darauf gekommen sind).

nun zu Ares selbst ich versuche mal ihn möglichst gut zu beschrieben. Er ist voller energie aber gleichzeitig auch sehr entspannt, er ist ein sehr selbstständiger Hund der aber trotzdem seine gliebten menschen um sich braucht. er liebt seinen Kong über alles, er ist ein Kong-janki :d_augenroll: . es ist nicht so seine Art mit andern Hunden zu spieln es gibt nur ganz gewisse hunde mit welchen er spielt. am liebsten ist er draussen, das wetter spielt ihm dabei keine rolle hauptsache er kann rennen und spass haben. Ich liebe seine Art wenn er etwas unbedingt will, dann kann er den kopft zur seite neigen und sein blick... ja den blick den wohl alle hunde können. Im sommer gehen wir sehr gerne an den See baden, da könne wir uns den ganzen Tag beschäftigen.

So nun genug von meinem knudel, nun zu mia der kleinen Hexe:eng

Mia ist nun 6 Jahre alt sie lebt nun seit drei Jahren bei mir. Ihre ersten drei Jahre waren sicherlich keine schönen Jahre. ich habe sie aus dem Tierheim, sie wurde mit 80 anderen Hunden völlig verwahrlost beschlagnamt. bei uns wahr es wohl liebe auf den ersten blick. Ich nahm sie nach Hause und unser abenteuer ging los. zu beginn musste ich ihr sachen lernen welche für mich eigendlich selbstverständlich waren. ich brach ihr bei das man mehr als einmal am tag bisseln konnte, spazieren spass macht, das man mit anderen hunden und spielzeug spielen konnte. Dann mussten wir sie operieren, wir mussten ihr die zitzenbänder entfernen. als dies überstanden war begannen wir das leben richtig zu geniessen, wir begannen mit Agility später mit dog dance alles schritt um schritt. Leider hatten wir noch einen schweren kampf zu kampfen (einige wissen das vielleicht noch es gab mal einen Theard). Auf einmal wurde Mia krank, aber niemand konnte uns sagen was hat oder was man dagegen machen konnte. Die tierärzt gaben sie auf, aber Mia nicht denn sie wollte leben. mit viel kraft sind wir nun über den Berg wir sind noch nicht ganz auf dem Flachen aber auf dem besten Weg dazu. Durch ihre frühere schlecht Haltung und durch ihre krank heit hat sie einen Teil ihres gehörs verloren mit dem kommen wir aber super zurecht :thumbsup: Jetzt ist Mia eine freche hübsche nicht allzu selbst sichere hündin geworden welche wieder spass an ihrem leben hat. ich, meine Mutter und Ares gaben ihr die unterschtützung, geduld und sicherheit die sie immer brauchte als danke bekommen wir ihre liebe zurück.

Mia ist sehr auf mich und meine Mutter bezogegen jedoch lässt sie dich keine streichel einheti von einer fremden Person entgehen. :rolleyes:

So nun denke ich habe ich euch fürs erste genug erzählt. wenn ihr was wissen wollt dann einfach fragen zeig euch jetzt noch Fotos. (hoffe es ist nicht zu viel text und sorry für die wahrscheinldich vielen Rechtschrieb fehler... :blush: )

heute waren wir in sempach auf dem zugefrorenen Teich

zu erst typisch Mia, ich komm jetzt zu dir nein so zerstöre ich das foto nicht...:

dann im mändli:

Ares im schnee sulen...

im kopf dreht es ihm wohl immer noch ein bisschen

stirb handschuh stirb

und mit Stecken (mal nicht mit kong musste fest gehalten werden)

ylaika
süße Hunde und schön, wie du sie beschreibst!

Dumboline
Hallo Jane
Schön wie du deine Hunde beschreibst. So kann man sich ein gutes Bild machen und kann sich alles sehr gut vorstellen! Es klingt so, als hättest du ein richtig gutes Feeling für die Stärken und Schwächen deiner Hunde. Ich finde es cool, wie du darauf eingehst, ohne sie entweder in Mitleid zu baden oder auf ein Podest zu stellen.
Ich freue mich auf weitere Posts :thumbsup:

dsire
Vielen dank für diese schöne Beschreibung deiner Hunde! Hübsch die beiden :)

jane
Danke für die lieben Kommentare, ich liebe die beiden über alles... :love:

ich weiss es ist schon wieder fast frühling zumindest im momennt noch aber hab doch noch schnee fotos, also eigendlich eis fotos.

war mit den beiden noch mit schlittschuhen auf dem Rootsee. war ein super Tag wir waren ca. 2.5 Stunden auf dem Eis.

es sah wunderschön aus der ganze see so gefroren. der See war auf der einen Seite mit ziemlich viel schnee bedeckt da hatten die Hunde auch sehr guten halt. konnte dan nicht wiederstehen Ares das Gstältli anzuziehen und mich von ihm ziehen lassen (natürlich nicht so schnell und mit viel Vorsicht). hat riessen Spass gemacht und die Hunde haben sich sehr schnell an den Rutschigen untergrund gewöhnt. :thumbsup:

so jetzt noch ein paar Fotos.

zuerst ein bisschen Posen:

dann auf dem Eis, natürlich mit Kong...

immer diese doofen fotos... (und Mia trägt nur ein Mänteli weil ihr Haarkleid noch nicht vollständig nach gewachsen ist.)

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema