Forum Treffen 15.6.2006

Wo resp. wie möchtet ihr am 15.6. am Forumstreffen zu Abend essen?

  • Im Restaurant... so sind wir unabhängig vom Wetter und keiner muss sich ums Essen bemühen <!-- s;-)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grillieren... natürlich wollen wir draussen sein, schliesslich sind wir Tierfreunde und wollen in de

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Patch

Erfahrener Benutzer
10. Aug. 2005
2.762
0
0
Hallo zusammen

Das Forumtreffen steht... schon einige hier aus dem Forum haben sich "angemeldet"... und so müssen wir wohl konkreter werden.

Für alle, die noch nicht informiert sind: am Donnerstag 15.6.2006 abends findet ein Forumtreffen statt. Vorgesehen ist mal 19 Uhr, könnten aber diese Zeit auch etwas vorziehen, wobei HOfi nicht früher dazu stossen kann, da sie noch einen Kurs gibt.... Vorgesehen ist mal ein gemeinsamer Spaziergang und dann kommt das Wunschkonzert. Schafe anschauen, Hütehunde Demonstration und so weiter...

Hofi und ich haben uns einige Gedanken gemacht, wie das Treffen ablaufen könnte.

Eine Frage beschäftigt aber derzeit noch, da sie relevant für die Vorbereitungen ist, nämlich: wollt ihr lieber in einem Restaurant gemeinsam zu Abend essen oder wäre Grillieren besser?

Grillieren hätte dann natürlich wieder einige Möglichkeiten. Von der Variante bei uns im Garten oder über das Grillieren an einer schönen Feuerstelle im Wald (wobei da die Hunde da sicher mehr davon hätten, weil sie alle rumtollen könnte). Wenn ihr denn das Bräteln wählen würdet müsste man auch noch abmachen, ob jeder seine Sachen selber mit bringt oder ob jemand alles organisiert und einfach einen Pauschalbeitrag verlangt wird :roll:

So, aber nun wie gesagt erstmal die Grundsatzfrage...

Restaurant oder Grillieren...

So, freuen uns darauf möglichst viele von euch da zu treffen :h040 !!

Zum Ursprungs-Thread gehts hier http://www.haustierforum.ch/phpBB2/post ... ply&amp;t=1999

 
Hallo Karin.

Ich habe meine Stimme für grillieren gewählt :D . Würde es toll finden an einer Feuerstelle im Wald. Wie du schon geschrieben hast, könnten dann die Hunde rumtollen so viel sie wollen.
Die Frage ist nur was bei Regenwetter wäre :? . Gibt es da irgendwo eine Waldhütte? Sonst wäre es warscheinlich besser bei schlechtem Wetter in ein Restaurant zu gehen.

Wegen dem Essen hätte ich auch gleich einen Vorschlag.
Das Essen zum grillieren könnte jeder selbst mitbringen. Dann könnte jeder der möchte einen Salat, Dessert oder Getränk beisteuern.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Natürlich nur wenn grillieren in Frage kommen würde.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Ja, ich finde das eine gute Idee. So kann auch jeder mitnehmen, was er mag.

Können ja immer noch so abmachen, dass die Schlechtwettervariante einfach spontan Restaurant wäre :roll:

Aber vorerst sind wir mal optimistisch und deshalb wird das Wetter gewiss sommerlich warm :wink:

Tschüss
karin

 
Wegen dem Essen hätte ich auch gleich einen Vorschlag.

Das Essen zum grillieren könnte jeder selbst mitbringen. Dann könnte jeder der möchte einen Salat, Dessert oder Getränk beisteuern.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Natürlich nur wenn grillieren in Frage kommen würde.
Hallo Dani

Dies finde ich eine gute Idee :wink:

 
Hallo Karin und Hofi.

Natürlich müsste dann vorher erwähnt werden wer was beisteuert. Nicht das dann alle das selbe mitbringen.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

Ja, super Idee... warten wir mal ab, wie die Abstimmung raus kommt.

Dann noch einen Hinweis für alle Fussballbilder-Sammler. Im Panini Thread haben wir "entschieden", dass doch jeder, der auch sammelt seine Bilder mitbringen soll. So können wir am Treffen auch gleich noch die Bildli tauschen....

Tschüss
Karin

 
Hallo zusammen

Habe mich auch für's grillieren, bräteln oder wie immer ihr es nennen wollt entschieden. Würde sonst einen Rüeblisalat beisteuern oder wenn sonst noch was benötigt wird einfach melden.

Grüessli Ursi

 
Hallo

Okay, der Countdown läuft... in fünf Tagen ist es soweit.

Gemäss Abstimmung sind derzeit 85 % für Grillieren, womit es vermutlich entschieden ist (auch wenn einige Stimmen noch kommen sollten). Ich hoffe, es könne alle damit leben :wink: ..

Wenns natürlich regnet wie wild, dann werden wohl alle gerne ins Resti gehen :roll: .

Okay, dann kommen wir bereits zur zweiten Frage: wo wollst ihr grillieren. Möglichkeiten wären:

- im Wald (rand) an einer Feuerstelle...
- bei mir im Garten...
- oder allenfalls auf einer unserer Schafweiden...

Dann nehmen wir den Vorschlag von Dani wieder auf. Jeder nimmt sein Grillgut selber mit und etwas zur Beilage. Ursis Rüeblisalat ist schon gebucht. Am einfachsten schreibt einfach jeder, was er mitbringt, dann haben wir nichts doppeltes... Ich werde Knuspersachen mitbringen (Chips und Co.) wenns recht ist :wink:

Tschüss
Karin

 
Hallo

Da ich keinen Hund dabei habe ist es mir eigentlich egal, aber für alle Hunde stimme ich für den Waldrand.

Grüessli Ursi

 
Hallo Leute.

Ich wäre auch für im Wald (rand) an einer Feuerstelle grillieren :D .

Wir nehmen einen Hörnlisalat mit und Getränke. An Getränken würden wir Alkoholfreies Bier und verschiedenes Blöterliwasser mitnehmen. Ihr müsst halt sagen wenn ihr ein Getränk bevorzugt :wink: . Alkoholische Getränke nehmen wir nicht mit.

Gruss, Dani

 
Hallo

Ich habe gedacht, dass ich etwas an Käse plus Beilagen bringe.
Tomätli uns so, sowas wie eine Käseplatte, wenns recht ist :roll:

Ich mag den fünfzehnten kaum erwarten :hi

 
Hallo Leute.

Ich freue mich auch unheimlich auf den Donnerstag :D .

Gruss, Dani