Fertigbarf

Hundehalter

New member
25. Mai 2015
2
0
0
Hallo zusammen,

bisher habe ich meine hündin jeweils mit trockenfutter und ab und zu frischfleisch gefüttert. ein bekannter ist auf barf umgestiegen, er mischt das ganze aber nicht selbst zusammen, sondern nimmt "fertigbarf" gerichte, bzw "dosenbarf". hat einer von euch erfahrung mit solchen produkten und kann mir eins davon empfehlen? bin ein neuling was barf anbelangt.

danke für eure hilfe

 
Wenn du dir am Anfang mit barfen noch unsicher bist kannst du in den Barfshops die Fertigbarfwürste ausprobieren.

Dort gibt es Mischungen mit verschiedenen Fleischsorten, die je nach dem Muskelfleisch, Knochen, Innereien, Pansen, Gemüse, Oele und Kräuter enthalten.

Ich habe eigentlich von Anfang an anhand der Broschüre von Swanie Simon für meine Hunde das Futter errechnet. Es gibt viele Barfbücher und sie sind auch sicher sehr gut, meist sind aber die Informationen für einen Neuling derart erschlagend, dass es viel viel komplizierter klingt, als es ist.

Als mein Plan stand, habe ich eine mir bekannte Shopinhaberin angefragt, ob sie meinen Plan einmal anschaut und mir sagt, ob das so alles ok ist.

Mit der Broschüre hast du wirklich alle Infos die du brauchst, einfach erklärt und auch das Errechnen ist dann gar nicht so schwierig, wie es den Anschein macht.

 
Solche Fertigbarf-Sachen sind halt so für einen 0815 Hund ausgerichtet.

Vorteil von Barf ist ja eigentlich, dass du es auf deinen Hund zuschneiden kannst. Also entweder ganz Getreidefrei, mit Reis, mit Nudeln, nur die und die Fleischsorte, Knochen oder Eierschalen etc

Denke das Fertigbarf (barf and more hat das ja auch?) ist niht schlecht. Ich für mich habs "wenn schon, denn schon". Und wahnsinnig viel aufwändiger ist es ja nicht. Habe mir auch extra einen Plan zusammenstellen lassen, weil ich selber noch zu wenig weiss und auf nummer sicher gehen wollte.

Für mich wäre dies Fertigbarf vor allem für "wenns mal schnell gehen muss" bzw für mal Unterwegs/Ferien.