Ferienfotos zusammenfügen?

Unolino

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2007
2.495
127
0
33
Könnte mir jemand "Spring-Fotos" aus den Ferien zusammenfügen? Irgendwie krieg ich das absolut nicht hin ;-) Schlussendlich sollte von jedem der beste Schnappschuss zusammen auf einem Foto zu sehen sein...
Ich hoffe man versteht was ich meine? :-D IMG_6248.jpg

IMG_6258.jpg

IMG_6261.jpg

 
Hi,

Ich verstehe sehr gut, was du meinst.

Da die Fotos nicht mit Stativ aufgenommen wurde, ist dies, selbst für Profis sehr schwierig.

Jedes der drei Fotos hat somit eine andere Perspektive. Der Sand und das Meer machen noch ihr übriges.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies bestenfalls damit funktioniert, jede einzelne Person frei zu stellen und dann auf einen gänzlich "leeren" Strand zu stellen. Damit dann die Schätten etc. trotzdem stimmen, muss da sehr viel Zeit investiert werden.

 
Doch, ist tatsächlich mit einem Aldi-Stativ (so 10cm gross) aufgenommen worden :p
Du meinst es ist machbar aber so zeitintensiv etc dass es mir niemand machen wird? :(

 
Wie schafft man es denn, mit einem Stativ drei Fotos mit dreierlei Horizontschrägen zu erstellen? :ugly:
Ein Stativ, das zwischen den Fotos auf dem Sand verschoben wird ist ähnlich hilfreich in dem Fall wie gar keines ;)

Ich wollte damit nur anmerken, dass dies nicht gerade eine kleine Bastelei ist und dies (von dir wie auch vom Bastler selber) berücksichtigt werden sollte.

 
Hihi, indem es total unstabil ist und im Sand steckt :ugly:
Wir haben hier doch totale Foto-Spezialisten, vielleicht schafft es ja trotzdem jemand?

 
Und was hast du damit vor ?

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn man von Dir wüsste, welche Person von welchem Foto gewünscht wäre. Zudem kann man mit der Auflösung der Bilder hier aus dem Internet ziemlich wenig machen, da sie ganz einfach zu klein und verpixelt für ein sauberes Ergebnis sind. Je nach Anspruch ist es sicherlich machbar, dies allerdings nicht mal schnell in zehn Minuten - schlussendlich müssen nicht nur die Personen ausgeschnitten und geswitcht, sondern auch der gesamte Hintergrund wieder überarbeitet und gestempelt werden.
Hast dus denn überhaupt schon selber versucht ? Hol dir Gimp und leg los, dauert am Anfang vielleicht ein Weilchen, aber nur so lernt mans ;)

 
Ui da bin ich neidisch wenns wer kann, bin total untalentiert.
Denke evtl könnte man den Sand zum Schluss etwas weichzeichnen, damit man die Unterschiede net so sieht?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
@ Jessy: klar, ich probiere es seit dem Wochenende aber ich check gar nichts mit Gimp, nicht mal die verschiedenen Ebenen :-(

Ich möchte einfach dieses Foto haben. Meinst du dafür ist der Aufwand zu gross?

Unbenannt.jpg

 
Ich weiss nicht, was du mir mit diesen Daten sagen willst ?
Was hast du später mit dem bearbeiteten Bild vor ? Macht schon einen ordentlichen Unterschied, ob du es auf eine A3-Leinwand drucken möchtest oder ob du es nur per A5-Postkarte versenden willst, je nach dem muss die Bearbeitung detaillierter sein und dementsprechend braucht es einiges mehr an Zeit.

In Gimp arbeite ich übrigens nicht mit verschiedenen Ebenen, lediglich mit verschiedenen Fenstern. Und wenn ich irgendwo nicht weiterkam, musste ich nur etwas Googlen und fand nach spätestens fünf Minuten eine Anleitung für mein Problem.

 
Ich möchte ganz normal das Foto dann ausdrucken, sprich drucken lassen...und den Frauen auf dem Foto schicken.

 
Also meiner Meinung nach müsste man "nur", auf den ersten Bild die beiden Damen links mit den Posen auf Bild 2 ersetzen. Bild 3 hat ja keine wirklich guten Posten. Aber wie macht man das nun... ich kanns leider auch nicht. Da es somit nur zwei Personen wären, die ersetzt werden und diese erst noch schön nebeneinander und auf der Seite des Bildes stehen, müsste es doch möglich sein. Die verschiedenen Winkel der Bilder sind aber wohl schon problematisch.

 
Hat so 3-4 Anläufe gebraucht, bis die Proportionen gepasst haben. Danach ging's dann aber relativ fix.

Ich kann's versuchen, ob's auch mit den Originalen klappt, aber ohne was zu versprechen. Und wie danach die Bildquali zum Ausdrucken ist, müsste man halt schauen.

Moni

 
Gedruckt habe ich es noch nicht. Gestern ist endlich dein bestelltes Dankeschön angekommen :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Oh, da bin ich ja gespannt.

Und ich hoffe, es klappt auch mit dem Ausdruck. Denn bis jetzt habe ich die Bilder ja immer nur für die Bildschirmanzeige aufbereitet.Sonst einfach noch einmal melden :)

Moni