Ferien - oder so ähnlich
36 Antworten3'483 AufrufeGestartet von Bonsaiwolf ·
BonsaiwolfThemenstart
Ich hab drei Wochen Ferien (jetzt ist schon die zweite davon angebrochen) und ich hab mir einerseits geschworen, wirklich mal gar nix bzw. nur das Nötigste zu machen, andererseits hab ich ja jetzt Zeit für dieses und jenes....
Projekt 1: Haustür abschleifen und neu ölen. Mein Nachbar hat mir gezeigt, wie's geht. Nun ist er aber Schreiner und ein echter Perfektionist und so kam es wie es kommen musste: meine Schleiferei genügte ihm nicht und er hat es übernommen. Ölen könne ich selbst. Wollte ich auch! Dann meinte er plötzlich, wenn man es nicht genau mache, gäbe es hässliche Streifen. Ergebnis: er hat's gemacht. Allerdings sah das Resultat nicht wirklich gut aus, DAS hätte ich problemlos auch hingekriegt. Also hat er gestern nachgeschliffen und neu geölt. Jetzt sieht es super aus und heute Abend können wir die Haustür endlich wieder einhängen. :zora:
Projekt 2: Bad und Küche streichen, die Küche muss wegen der Holzfeuerung aber zuerst runtergewaschen werden (Russ). Ist noch pendent, aber für diese Woche vorgesehen.
Projekt 3: Parkett abschleifen lassen. Hunde müssen dafür in die Ferien und deshalb kann ich dann Gang und Wohnzimmer streichen, ohne nachher weiss gestreifte Hunde zu haben. Dieses Projekt ist für nächste Woche geplant.
Projekt 4: eine Wand im Schlafzimmer hellgelb streichen. Wollte ich schon lange machen, gestern hab ich mir Farbe mischen lassen und heute Vormittag hab ich die Wand gestrichen. Ich bin pflotschnass geschwitzt, es sind ja auch nur ca. 26 Grad im Zimmer. Da das Zimmer unter dem Dach ist und ziemlich wenig Tageslicht reinfällt, hab ich mit der Taschenlampe nach nicht sauber gestrichenen Stellen gesucht. Zwar eine etwas spezielle Methode, aber Not macht erfinderisch und ich hab die Schwachstellen gefunden und beheben können. Bin (bisher) ganz zufrieden mit dem Resultat! :zora:
Und mit dem Schlafzimmer ist auch das Projekt 5 verbunden: Kleiderstapel (aussortierte Kleider) endlich entfernen und auch sonst aufräumen.
Aber jetzt gönn ich mir erst mal eine Pause , bevor es ans Schlafzimmer aufräumen geht. :urlaub
Projekt 1: Haustür abschleifen und neu ölen. Mein Nachbar hat mir gezeigt, wie's geht. Nun ist er aber Schreiner und ein echter Perfektionist und so kam es wie es kommen musste: meine Schleiferei genügte ihm nicht und er hat es übernommen. Ölen könne ich selbst. Wollte ich auch! Dann meinte er plötzlich, wenn man es nicht genau mache, gäbe es hässliche Streifen. Ergebnis: er hat's gemacht. Allerdings sah das Resultat nicht wirklich gut aus, DAS hätte ich problemlos auch hingekriegt. Also hat er gestern nachgeschliffen und neu geölt. Jetzt sieht es super aus und heute Abend können wir die Haustür endlich wieder einhängen. :zora:
Projekt 2: Bad und Küche streichen, die Küche muss wegen der Holzfeuerung aber zuerst runtergewaschen werden (Russ). Ist noch pendent, aber für diese Woche vorgesehen.
Projekt 3: Parkett abschleifen lassen. Hunde müssen dafür in die Ferien und deshalb kann ich dann Gang und Wohnzimmer streichen, ohne nachher weiss gestreifte Hunde zu haben. Dieses Projekt ist für nächste Woche geplant.
Projekt 4: eine Wand im Schlafzimmer hellgelb streichen. Wollte ich schon lange machen, gestern hab ich mir Farbe mischen lassen und heute Vormittag hab ich die Wand gestrichen. Ich bin pflotschnass geschwitzt, es sind ja auch nur ca. 26 Grad im Zimmer. Da das Zimmer unter dem Dach ist und ziemlich wenig Tageslicht reinfällt, hab ich mit der Taschenlampe nach nicht sauber gestrichenen Stellen gesucht. Zwar eine etwas spezielle Methode, aber Not macht erfinderisch und ich hab die Schwachstellen gefunden und beheben können. Bin (bisher) ganz zufrieden mit dem Resultat! :zora:
Und mit dem Schlafzimmer ist auch das Projekt 5 verbunden: Kleiderstapel (aussortierte Kleider) endlich entfernen und auch sonst aufräumen.
Aber jetzt gönn ich mir erst mal eine Pause , bevor es ans Schlafzimmer aufräumen geht. :urlaub
chnopf
Und wo bleibt das Foto von der schön gestrichenen Wand? :D :escape:
Bonsaiwolf
Und wo bleibt das Foto von der schön gestrichenen Wand? :D :escape:Das kommt dann, wenn ich mit dem Zimmer fertig bin.
Bonsaiwolf
Ich überleg jetzt grad, ob ich ihr das Nachttischen als Ueberraschung rasch schleifen und neu streichen soll.... würde gut ausschauen.Tröllchen, wirkt mein Werkeln ansteckend? :D
chnopf
Finde es toll wie ihr zwei euch kreativ betätigt :) Da ich es nicht kann freue ich mich um so mehr ab dem Resultat von anderen ;)
Bonsaiwolf
Ich muss einfach in Laune sein für solches und momentan bin ich es und das muss ich ausnützen :D Zudem macht es viel mehr Spass, wenn es für einen selbst ist.
PommesChips
So werkel Laune kenne ich auch. Ist super! Ich mache sehr gerne Dinge selbst, ist irgendwie so eine befriedigende Arbeit. Leider scheitert es bei mir oft an der fehlenden Ausstattung und Werkzeug.
Ich bin auch gespannt auf deine Wände. Farbige Wände setzen so schöne Akzente, ich bin völlig Fan davon.
Ein kleine Wohnzimmerwand darf ich nun auch endlich streichen (Minzgrün:love:), jetzt wo Mister "ich mag nur weiss" ausgezogen ist.
Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Streichen, Schleifen und Sortieren
Ich bin auch gespannt auf deine Wände. Farbige Wände setzen so schöne Akzente, ich bin völlig Fan davon.
Ein kleine Wohnzimmerwand darf ich nun auch endlich streichen (Minzgrün:love:), jetzt wo Mister "ich mag nur weiss" ausgezogen ist.
Ich wünsche Dir noch viel Spass beim Streichen, Schleifen und Sortieren
Disthen
Okay, das Nötigste... Hhhmmm, wie sieht es wohl bei dir aus, wenn du das Wichtigste erledigst? Kopfkino: Haus abreissen und neu aufbauen? :rofl:
Bonsaiwolf
Okay, das Nötigste... Hhhmmm, wie sieht es wohl bei dir aus, wenn du das Wichtigste erledigst? Kopfkino: Haus abreissen und neu aufbauen? :rofl::rofl: Ein bisschen einreissen würde genügen ;-) Es wäre schön, von der Küche direkten Zugang in den Garten zu haben, aber wenn ich da reisse, muss ich meinen fest montierten Küchentisch und die Sitzbank opfern und das will ich nicht. Ich hab eh schon zu wenig Platz in meiner kleinen Küche.
Unolino
Unolino
Normale Farbe beim Maler gekauft und ein Wandtattoo mit meinem Lieblingstier draufgeklebt. War noch schwer, weil das ganze Tier ein Sticker ist und ca 2m lang :) Hält seit 2.5 Jahren tip top ;)
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Wuscheli
Schöne Ferien und viel Spass beim Renovieren.
Bonsaiwolf
B500
Wow! Das gelb gefällt mir super!
Tulipane
Bonsaiwolf das Gelb ist wunderschön, ich würde sagen, dass wir dasselbe in der Stube und im Treppenhaus haben...... :zora: . Ich habe schon seit Jahren einige Wände meines Wohnzimmers gelb gestrichen, es war aber ein helleres gelb. Wir haben im letzten Winter An-und Umgebaut, nacher haben wir das Treppenhaus, Küche und Stube malen lassen und dieses Mal einige Wände in ähnlichem Gelb wie du. Leider bin ich absolut talentfrei was Handwerken betrifft. :( .
chnopf
Juhuuui ein Foto :jup
Sieht toll aus! Hätte auch gerne eine farbige Wand, würde aber garantiert die falsche Farbe erwischen… :unsure:
Aber jetzt weiss ich ja wen ich dann alles um Rat fragen kann :D
Sieht toll aus! Hätte auch gerne eine farbige Wand, würde aber garantiert die falsche Farbe erwischen… :unsure:
Aber jetzt weiss ich ja wen ich dann alles um Rat fragen kann :D
Wuscheli
Wow wunderschön das gelb!
Tibbiemensch
Läck bisch Du fliiiieeesig.. uff.. ich mache mal nen grossen Bogen um den Bonsaiwolf, nicht das es mich noch ansteckt! Frohes Ferienwerkeln!! respect
tabasco
Das gelb ist wunderschön!
Ich wünsche dir weiterhin kreative aber auch erholsame Ferien.
Ich wünsche dir weiterhin kreative aber auch erholsame Ferien.
Nina30
das gelb sieht wirklich super aus:-) hast ja wirklich einiges vor in den ferien...da wünsch ich viel spass dabei:-)
Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema