Ferien in Holland

sünneli

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2010
994
534
0
41
Hallihallo zusammen!

Wir sind wieder zurück von einer Woche Ferien in Holland. Es war einfach nur herrlich :zora: Super schöne Unterkunft, nur 5min Fussmarsch bis an den Strand, meistens gutes Wetter (einen Tag hatten wir Regen , Wind und etwas Bewölkt sonst zwischen 10 und 20°Grad), alles Kinder-und Hundefreundlich! Hier ein paar Fotos:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

An einem Tag konnte ich mein grosser Traum vom Strandgalopp erfüllen :thumbsup: Meine Schwägerin und ich konnten einen stündigen Ritt auf Fjordponys machen!



Uploaded with ImageShack.us

Leif liebte es im Meer zu schwimmen:



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Der einzige Morgen wos nicht so schönes Wetter war, aber trotzdem was schön am Strand zu laufen



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Leif bekam noch ein neues Spielzeug: ein Tennisball-Schmeisser! Fast alle Hundehalter die wir am Strand angetroffen hatten besassen so ein Teil (habe mich noch nie geachtet das es so was bei uns in der Schweiz gibt). Ein Plastik-Arm mit dem man den Tennisball ohne sich zu bücken aufheben kann und dann ziemlich weit kommt mit werfen :D



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Wir verbrachten dann noch einen Tag bei meiner Schwägerin Zuhause die in der Nähe von Amsterdam wohnt. Auch dort war es wunderschön um mit dem Hund zu spazieren, durch Wälder und Heide!



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Lg sünneli, die gerne wieder in die Ferien gehn möchte :D

 
Schöne Fotos und Gegend. Danke fürs zeigen. Ach ja, Hundi ist auch süss :D

 
muss wirklich toll gewesen sei.... die Bilder sind es jedenfalls... :thumbsup:

hab schon gehört, dass Holland mit Hund lässig sein soll.... möchte mit Kaja auch mal hin... bisher waren wir in Dänemark... was auch zu empfehlen ist...

 
Danke euch, war wirklich mega schön!

@Kaja

Es war wirklich lässig für den Hund, hald gerade der Sandstrand! Was estwas gruuusig war das der Hundekot nicht zusammengenommen werden muss
kotz%20smiley.gif
gerade so am Sandstrand schon etwas eklig! ZUm Glück hatte ich noch ganz viele Säckli von zuhause mitgenommen und konnte wenigstens Leifs Hinterlassenschaften zusammen nehmen!

 
Tolle Bilder.

Wir sind auch gerne in Holland an der Nordsee.
Kilometerweite Sandstrände, tolerante offene Menschen. Keine Leinenpflicht ausserhalb der Hauptsaison, bezahlbare Preise.......

Für uns gehört Nordsee und Niederlande zu den besten Uraubsgebieten.

Tja, so sauber und ordentlich wie in der Schweiz ist es eben kaum sonstwo auf der Welt. Kotaufnahmepflicht sollte für Hundehalter zwar selbstverständlich sein, ist es aber eben nicht.
Andere Länder andere Gepflogenheiten. Ist für Schweizer natürlich nicht immer leicht zu verstehen.

 
Danke euch! Habe selber immer wieder freude unsre Ferienfotos anzusehen (*hüstel* sind etwa 300 Fotos) und in Erinnerungen zu schwelgen!

Wir werden so wies aussieht nächstes Jahr wieder gehen, entweder vor Mai oder dann wieder im Oktober, denn dazwischen dürfen Hunde nicht an den Strand (oder besser gesagt in den Sommermonaten sind zwischen 9Uhr und 19 Uhr Hunde am Strand verboten).

@chimazi

Ja gut da sind wir Schweizer hald schon sehr verwöhnt! Ich habe von Zuhause eine Rolle Robidog-Säckli mitgenommen und konnte so die Hinterlassenschaften zusammennehmen. Nur einmal hatte ich vergessen Säckli mitzunehmen, war ein meeega doofes Gefühl den Haufen einfach liegenzulassen (obwohls ja erlabt wäre) :ugly: Das lustige aber ist ja das es bei unsrem Strand doch überall Abfalleimer mit einem Kackenden-Hund drauf hatte einfach keine Säckli dazu!

 
Wir haben auch immer genügend Säckli dabei, egal wohin wir reisen.

Wo genau in den Niederlande seit Ihr denn gewesen?

Uns gefällt Südholland am besten. Am meissten Ouddorp. Von Oktober bis April hat man wirklich das Strandparadies für die Hunde und Pferde. :thumbsup:
Wir überlegen sogar beim nächstenmal mein Pferd mitzunehmen.

 
Wir waren auch in Südholland genauer in Kijkduin ;)

Ou ja das könnte ich mir noch gut vorstellen so Ferien mit Pferd und Hund :) Ich bin nur schon happy das ich mal am Strand reiten konnte, denn das ist seit mehr als 20 Jahre einer meiner grössten Träume :zora: Kann mir vorstellen das es mit eigenem Pferd noch schöner ist :thumbsup:

 
Hallo, in meiner Hundeschule gibts die Tennisballenschmeisser für 15 Franken.

Geh auf www.ads-hundeschule.ch unter Ads Dog Shop bei den Bildern die mittlere Reihe das 11 te Bild hat solche drauf.

 
@pitstaff

Jaaaa genau so ein Teil haben wir nun auch :ugly: Und dazu ein ballgeiler Hund :evil: (nene, so schlimm ists nicht, aber wenn er den Schmeisser sieht ist er wirklich Ballgeil und vergisst alles)! Dort am Strand hatte wirklich jeder HH so ein Teil dabei!

 
Schöne Bilder! Ich habe gerade Bilder von Urlaub-mit-Hunden in Texel gesehen... da muss es auch toll sein.

So ein Schmeissteil habe ich auch - nicht, weil Anti ausserordentlich ballgeil wäre, sondern weil ich aus Eigen"leistung" gute drei Meter werfen kann... :blush: Ich kann einfach nicht mehr in Antis enttäuschtes Gesicht schauen, wenn er für den Ball eigentlich nur eine Kehrtwende machen muss. :D

Blöd ist nur, dass man diesen Klumpen dann immer mit sich rumschleppt...

Urlaub in Holland merke ich mir jedenfalls mal - auch wenn ich immer noch nicht so wirklich weiss, wie Anti auf all das Salzwasser reagieren würde. :)

 
Wow so schöne Bilder, danke für`s zeigen-

Liebe Grüsse Carmen und Dogis

 
@Frau_D

Ja genau, ich bin auch so eine Niete wenns ums Ballschmeissen geht :blush: Meine Schwägerin hatte auch über Texel geschwärmt, sie waren im Frühling dort in den Ferien! Und ich glaube Anti hätte bestimmt Freude am Salzwasser :zora: Leif musste als erstes die Erfahrung machen das eben Meerwasser wirklich salzig ist, dann benutze er es nur noch zum Schwimmen und nicht mehr zum Saufen :escape: Lustig war Leifs Reaktion von den Wellen, die waren ihm bis am Schluss nicht ganz geheuer :laughingmyassoff:

@lesky

Bitte :)

Hier noch ein paar Meerhund-Fotos



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Und überall dieser Sand.... Wahnsinn wieviel Sand Leif ins Ferienhaus mitgenommen hat :D



Uploaded with ImageShack.us

 
Ich mach meine Frage mal hier rein. Wenn nicht gewünscht bitte verschieben, Danke.

Es waren ja nun doch schon ein paar Forumianer in Holland. Ich war bis jetzt nur in Amsterdam City und das im Februar = Regen und Arschkalt.
Kann mir wer sagen wie das Wetter im August/ September ist? Ich brauch jetzt keine Wettervorhersage :lol: Wie sind die Temperaturen im Schnitt? Eher angenehm vom Klima?

Damit man mich vielleicht versteht... 30 Grad in der Schweiz sind ja doch sehr heiss... für mich. 30 Grad in einem anderen Land fühlen sich ja anders an wegen Luftfeuchtigkeit ect. Wie sieht das in Holland aus? Dort müsste an der Küste entlang ja windiges Wetter sein...

Fakt ist, ich möchte gerne nach Holland, jedoch sind unsere Feriendaten bereits Fix und ich möchte nicht zwingend "heisse" Strand Sommerferien. Jedoch wollte ich unbedingt mal in Holland am Strand und den Dünen entlang Spazieren gehen... :lol:
 

 
Wir waren letztes Jahr Ende Juni/Anfang Juli in Holland. Die ersten Tage in Friesland waren regnerisch und kühl. Dann wurde es für holländische Verhältnisse heiss. Es war in ganz Holland so etwa 28 Grad. Wir reisten herum, am Meer ist es natürlich windig aber angenehm. Es ist auch oft bedeckt und es nieselt, unbedingt gute Regenjacke mitnehmen. Regenschirme braucht wegen dem Wind fast niemand. Ausser Touristen....! Die normale Temperatur ist einiges Tiefer als bei uns. Aber es verschiebt sich auch immer mehr. Als wir hier im Mai/Juni so heiss hatten, war es auch in Holland ungewöhnlich heiss. Dafür war es an Ostern so kalt, wie es normalerweise nur im Winter ist. Meine Freundin hat ihre Verwandten in Holland und so bekomme ich auch wettermässig immer wieder Infos mit.


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Besten Dank.

Ich hab mir die Wettervorhersagen angesehen... Und mir scheint die haben fast das selbe Wetter wie wir. Dann würde ich doch gross Gefahr laufen, dass wir im August/ Septemper sehr heiss hätten... Hmmm.... Ich hätte gerne dass die Temperatur um einiges tiefer wäre wie bei uns und gerne auch bisschen Regen :lol: Muss mir in diesem Falle nochmals überlegen.