Feldhase aufziehen

Eichhörnchen

Neuer Benutzer
15. Jan. 2008
5
0
0
62
Ich weiss nicht, ob es hier hergehört. Ihr könnt es ja verschieben. :arrow:

Wir werden oft gefragt:

„Wo habt Ihr denn eigentlich das Häschen (Feldhase) her???“

Eines Abends so gegen 20:30 Uhr klingelte es an unserer Haustüre.

Es war eine uns bekannte Tierärztin und sie hatte ein kleines Fellknäuel in der Hand.

Da sie wusste, dass wir nicht nein sagen können (wenn es um Tiere in Not geht) und dass wir immer mit vollem Einsatz für das Überleben von Findlingen kämpfen, hat sie es einfach mal gewagt und den kleinen Feldhasen gleich vorbeigebracht. Er oder besser sie, denn sie war ein Mädchen und wurde nun auf Cindy getauft, wurde in der Tierarztpraxis abgegeben. Wahrscheinlich hatte eine Katze sie ihrem „Dosenöffner“ als Geschenk heimgebracht. Wir haben das kleine Knäuel aufgezogen und den Fehler gemacht, es zu sehr zu verhätscheln, mit den Katzen spielen zu lassen und von Besuchern streicheln zu lassen. Das Resultat Cindy ist nicht mehr auswilderungsfähig. Was uns im Nachhinein sehr leid tut. :sonicht

““ACHTUNG““

Bitte, wenn ihr mal einen kleinen Feldhasen findet, bitte bitte lasst ihn da wo er ist !!!!!!! Feldhasen können sich schon mit vier Wochen selbst versorgen !!!!!!!

Laut Gesetz macht ihr euch strafbar, wenn ihr ihn mitnehmt.

Das nennt sich dann Wilderei !!!!

Wenn ihr euch nicht sicher seit, oder gesehen habt, wie die Mutter getötet wurde,

wendet euch bitte an die Polizei, lasst euch die Nummer vom zuständigen Jagdpächter geben und informiert ihn.

Wenn er euch eine Aufzucht genehmigt, macht nicht denselben Fehler wie wir. Ein Hase ist ein Wildtier und es muss alles darangesetzt werden, dass er wieder ausgewildert werden kann. :!:

:!: Achtet dann bitte darauf, dass ein Hase kein Kaninchen ist. Hasen sind keine Vegetarier. sie fressen auch kleine Tiere und Aas. :!:

 
Hallo

Vielen Dank für die Geschichte...

Ich weiss nicht, wie das in Deutschland geregelt ist.. aber in der Schweiz darf man auch kein Wildtier einfach halten (obs nun noch aufgepäppelt werden muss oder nicht), das wird vom Veterinäramt geregelt (Bewilligungspflichtig)

Aber nach Eurer Geschichte hoffe ich nun natürlich noch ein Bild von Cindy!!

Wie hält ihr sie denn jetzt (sie ist ja der einzige Hase, oder)?

 
Hallo Karin,

du hast recht, sie ist und soll auch der einzige Hase bleiben.

Es freut mich, dass du dir Gedanken machst. :jup

Ich möchte dich bitten, die ganze Geschichte von Cindy

auf meiner Homepage zu lesen. :buch

Nicht weil ich dich so auf meine Page locken will, sondern weil es einfach einfacher ist. :D

Dort findest du auch einige Bilder von ihr in der "Parkdiashow"

www.krueger-kleintierpark.de

 
Hallo

Hab mir schon vieles angeschaut auf eurer Page... aber bei den einzelnen Tieren heisst es ja, dass da noch einiges kommen wird :wink:

 
:suchtfind

Geh auf der rechten Seite auf „Unsere Tiere“ dann machen die Unterpunkte auf, dort klickst du auf „Geschichten“ scroll auf der Seite nach unten.

:jup

 
Hallo...

Vielen Danke für diese Geschichte und die Bilder. Ist ja toll das ihr noch ein Kaninchen für Cindy gefunden habt, die sich nun miteinander verstehen.

Gruss, Dani

 
Hallo


Ich danke dir auch für die Geschichte und vor allem dass du die Menschen somit auch aufklärst.
Wir im Heim haben ja auch mit einem Wildtier zu tun, mit dem Igel, wir versuchen auch tagtäglich dem Mensch zu erklären, wann der Igel fremde Hilfe bracuht und wann nicht.


lg shena