Fastentage bei Hunden

Eda

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2005
2.632
1
0
65
Hallo Liebe Hundehalter/Innen

Macht ihr bei euren Hunden ab und zu auch
mal ein Fastentag :?:
Ich mache das jede Woche ein Tag !
Und wen sich die Hunde übergeben auch,
mir hat das mal ein Tierarzt gesagt, das ich das
guten Gewissens machen kann, da die heutigen
Futterfortionen mehr als genug an Nährwerten haben
tut es den Hunden nur mal gut einen Fastentag einzu legen !
Wie siet das bei euch aus :?:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

Fasten ist bei unseren Hunden immer angesagt, wenn sie Durchfall haben. Das beste Durchfall"mittel" ist eben, mal einfach nichts zu geben, den Darm mal zur Ruhe kommen lassen...

Ansonsten machen wir nicht bewusste Fastentage...

Naja, heute macht Easy einen Fastentag. Madame ist auf Diät und wie das so ist auf Diät, ist sie ständig auf der Suche nach Essen... und so hat sie gestern einen fixfertigen Schafbraten mit Senfkruste verputzt, wir waren schlichtweg zu langsam :wink: ... naja und somit hat sie heute Fastentag :D

Tschüss
Karin

 
Naja, heute macht Easy einen Fastentag. Madame ist auf Diät und wie das so ist auf Diät, ist sie ständig auf der Suche nach Essen... und so hat sie gestern einen fixfertigen Schafbraten mit Senfkruste verputzt, wir waren schlichtweg zu langsam :wink: ... naja und somit hat sie heute Fastentag :D
Hallo Karin

Und ihr hattet gestern einen "Halb - Fastentag", Easy hat ja euern Braten verspiesen :lol:

@ Eda

Unsere Hunde haben keinen regelmässigen Fastentag, was ich mache zur Zeit, bei dieser Hitze, ich gebe den Hunden später das Fressen und auch nicht die übliche Menge.

Eigentlich jeder Tag so was wie Fastentag.

Hier haben wir nun so schöne 35 und mehr Grad :wink:

 
Hallo Karin

Hopla da hätte ich sicher auch gestaunt , Braten weg !
gemopst wird bei uns nicht, aber wie du dir sicher denken
kannst , hat so jedes Tierchen sein Pleasierchen = Marotten!


Hallo Hofi

Das ist die beste zeit wens so Warm ist wie bei euch in Italien,
auch die Menschen Essen dann erst Abends richtig !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo

Hopla da hätte ich sicher auch gestaunt , Braten weg !
.. ich bin mich das eben auch nicht gewohnt.. Easy ist ja erst seit zwei Wochen bei uns... und unsere Hunde lassen alles brav stehen und liegen. Aber Easy nimmt sich alles, was sie erwischt und sie ist dabei gar noch erfinderisch, einfallsreich und hartnäckig :roll:
Tschüss

Karin

 
Hallo Leute.

Wir haben bei unseren Hunden noch nie einen Fastentag gemacht. Wenn wir mit den Hunden mal länger untrwegs waren gibt es am Abend etwas mehr Futter und sonst jeden Tag gleich viel.

Gruss, Dani

 
Hallo Karin

Da ich schon viel über deine Exelente Hundearbeit gelesen habe,
weis ich das es sich um ein Gasthund oder Neuling halten muss !
hatte mal ein Yorkshire Dame sie war ganz versessen auf Butter,
eines Tages als ich beim Früstück ein Telefonbekamm, nutzte sie
die Gelegenheit aus , sprang auf den Tisch und holte sich das
100 gr. mödeli Butter, aber da es in ihrer Schnautze schmolz,
sah ich überall so weisse Tupfen, als ich der Spur nachging fand
ich die Diebein ! Das hatte sie nur einmal gemacht, hat auch gereicht,
denn zum Putzen wars Arg vorallem auf Spannteppichen :roll:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

Ja, so ist es... obwohl bei mir immer das selbe Problem besteht. Wenn ein Hund bei mir ist, dann wächst er mir ans Herz (ist immer das selbe)... man steckt halt immer ein bisschen Herzblut rein :roll: .

Easy ist sehr clever beim Stehlen, sie weiss sehr wohl, dass es nicht erwünscht ist :wink: ...

Tschüss
Karin

 
Hoi Zäme,

habe auch noch nie einen Fastentag eingeschaltet, gebe das Futter eher nach Bewegung.........ausser sie hätte Durchfall oder mal Erbrochen, was wirklich äusserst sehr Selten vorkommt.
Wenn wir wirklich zu faul waren :? oder es zu heiss war sich arg zu Bewegen, gibt es einfach ein bisschen weniger Futter..............
Die merkt der Hund kaum.........glaube ich..... :roll:

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Habe das Fasten angesprochen , da ja bekannt ist
wie Hochwertig das Hundefutter im Angebot ist,
klar bei uns ist das Fasten ja auch in Vergesseheit geraten,
obwohl es garnicht mal ungesund ist, da auch wir uns sehr
Hochwertig "Üpig" Ernähren.
Ich machs auch wie du,und die andern wen`s den Hunden schlächt geht,
aber ab und zu mal ein Tag Fasten, kann nicht schaden .

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Eda

Ja, das mit den Fastentagen :roll: ... bei Patch mache ich wirklich nur Fastentage, wenn seine Verdauung etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Ansonsten ist er so ein "Mägerlimuck", dass ich bei ihm nie Fastentage einfach so einlege :wink:

Aber schaden tut es gewiss nicht... und Hunde, die eher auf der guten Seite sind tut es wohl gleich doppelt gut :D

 
Hoi Zäme,

ups da kommt ja ein "alter" Thread daher, aber es ist wirklich immer ein Thema. :wink:
Im Moment muss ich bei Aemy so genannte Fastentage einhalten, weil wir noch nichts unternehmen dürfen, wegen der op, nur drinnen hocken......... :cry:
Ich gebe ihr einen Drittel weniger Futter :?

Gruess Brigitte

 
Hallo Karin und Brigitte

Als es noch Heiss war legten die Hunde selber quasi

Fasten Tage ein, doch jetzt sind sie viel mehr am

Essen Iteressiert.

Brigitte also ist Alt doch immer wider auch Neu !

Grüss mir Amy und ich Wünsche ihr

Gute-besserung.gif


Es Grüsst euch

Eda :)

 
hoi,
wir legen zwischendurch auch mal ein fastentag ein... kein problem für der hund...
wir (das menschliche teil der familie) fasten auch 2* pro jahr und merken/wissen dass das nicht schadet

lg
satchel